Verhalten

Diskutiere Verhalten im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich hab mal ne Frage zum Verhalten. Kann ein Welli auch beleidigt sein? Bei unserm Hund seh ich ja wenn er beleidigt ist. Aber wie äußert...
B

BiJuDi

Guest
Hallo! Ich hab mal ne Frage zum Verhalten. Kann ein Welli auch beleidigt sein? Bei unserm Hund seh ich ja wenn er beleidigt ist. Aber wie äußert sich das bei einem Welli
 
beleidigt sein

Ich kann das nicht stellvertretend für ALLE Wellensittiche sagen bei meinem Strolch ist das so, wenn ich in zufrüh wieder in den Käfig stecke dann erhebt er lauten Radau schimpf schimpf schimpf
das kennst du bestimmt dann lässt er sich bis zum nächsten Tag nicht mehr anrühren, doch dann ist er der erste der wieder schreit weil er raus will.
Ich hoffe ich habe dir etwas geholfen

gruss Leonie
 
das kommt auf den Vogel an, ich hatte mal einen, der hat dann STurzflüge auf den mit dem er beleidigt war geflogen und kurz vorher abgedreht.

Ein anderer kam nciht mehr aus dem Käüfig und hat sich abgedreht.

Sopnst habe ich kein konkretes Verhalten beobachtet
 
Hallo!

Ich hab da auch ein Wellensittich weibchen, dass immer ans Volierengitter kommt wenn ich in der Naehe bin. Wenn ich dann nicht zu ihr hin komme oder mich sonst mit ihr beschaeftige faengt sie auch laut an zu schimpfen.
Sie wollen einfach nur die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Aber Wellensit. sind auch individuen und das Verhalten ist bei meinen anderen nicht so ausgepraegt.

Gruss
Kim
 
ja meiner war mir mal beleidigt.
immer wenn ich ihm kolbenhirse geben wollte oder so hat er mich gebissen und ganz beleidigt angeschaut.
 
Thema: Verhalten

Ähnliche Themen

harpyja
Antworten
5
Aufrufe
233
harpyja
harpyja
Tobby
Antworten
6
Aufrufe
468
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
36
Aufrufe
1.519
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
7
Aufrufe
536
Holly55
H
W
Antworten
0
Aufrufe
258
Walle84
W
Zurück
Oben