Verklebtes Auge was soll ich tun???????

Diskutiere Verklebtes Auge was soll ich tun??????? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich kann mich da nur anschließen. Riskier nichts und geh gleich mit ihm zum Tierarzt. Es scheint sich ja offensichtlich um eine Entzündung zu...
S

Strapse

Guest
Ich kann mich da nur anschließen. Riskier nichts und geh gleich mit ihm zum Tierarzt. Es scheint sich ja offensichtlich um eine Entzündung zu handeln, solange das Auge zugeklebt war.


Gruß und laß uns weiter wissen was los ist,
Strapse
 
Moin Michael!

Ich muß mich den anderen leider anschließen, da wird ein Tierarztbesuch unumgägnlich sein.
Verklebte Augen können Folge einer Bindehaut-oder Lidentzündung sein und Begleiterscheinungen schwerer Infektionskrankheiten (im allerschlechtesten Fall Psittacose). Auch ein Fremdkörper im Auge oder eine Verletzung könnte der Auslöser, selbstverständlich auch (obwohl bei Vögeln seltener), Zugluft. Eventuell kommt auch Vitamin-A-Mangel in Betracht, da bin ich aber nicht sicher.
Ich drücke die Daumen, das es ganz harmlos ist!

------------------
Tschüss Rüdiger
 
Mein Tommylinchen hatte heut früh ein Auge was verklebt war mit der zeit hat sie es auf gekriegt woran kann das liegen (Zugluft)und was kann ich da tun ohne gleich zum Teirartzt zu gehen.
Vielen Dank im voraus für eure Tips!
MfG Michael
 
Hallo Michaela!
So einen Fall hatten wir noch nicht, aber ich glaub, ich würde da nicht lange fackeln, sondern gleich zum Tierarzt gehn.

Grüssle
 
Hallo Michael,

ich kann mich da den anderen nur anschließen.

Gehe lieber jetzt zum Arzt als zu spät. Es kann eine Bindehautentzündung sein. Aber Rüdiger hat dazu schopn ne Menge geschrieben. Der selben Meinung bin ich auch.

Auch wenn Dein Nymphe noch scheu ist, muß er da leider durch. Mein Welli, den ich erst knapp 4 Wochen habe und sehr scheu noch ist, mußte auch kürzlich zum Tierarzt. Er hat das überstanden. Das wird auch Dein Nymph ganz bestimmt. Dann gibst Du ihm anschließend noch sein Lieblingsleckerlie und alles ist schnell vergessen http://www.vogelnetzwerk.de/forum/smile.gif



------------------
bis dann

Daniela


http://voegel.notrix.de
Danni´s Wellensittich-Homepage
 
Hallo ich war mit tommylinchen beim TA, er hat eine Lidentzündung diagnostieziert muß jetzt immer troppfen ins auge treufeln und hoffe des es Tommylinchen bald besser geht.

Vielen Dank für eure Tips

MfG Michael
 
Thema: Verklebtes Auge was soll ich tun???????

Ähnliche Themen

DBDoSto_RE6
Antworten
4
Aufrufe
791
Sammyspapa
Sammyspapa
Juliekempski
Antworten
8
Aufrufe
1.813
SamantaJosefine
SamantaJosefine
P
Antworten
11
Aufrufe
7.765
Quiko
Quiko
P
Antworten
9
Aufrufe
2.260
Flugbegleiter
F
Zurück
Oben