Verlassene Eier

Diskutiere Verlassene Eier im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hi! Ich habe heute feststellen müssen, dass meine Zebis 3 Eier in ein leeres Nest gelegt haben und sie nicht bebrütet haben. Ist das Normal? Kann...

  1. hanni195

    hanni195 Guest

    Hi!
    Ich habe heute feststellen müssen, dass meine Zebis 3 Eier in ein leeres Nest gelegt haben und sie nicht bebrütet haben. Ist das Normal?
    Kann mir wer helfen?

    ------------------
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joachim

    Joachim Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    D 29646 Bispingen
    Hallo Johannes,
    normal ist das nicht, da Zebrafinken eigentlich gute Zuchtvögel sind. Sollten es allerdings Schauzebrafinken sein, treten vermehrt Probleme auf. Manchman wird der Partner nicht richtig akzeptiert, dann kommt es zwar zur Eiablage, sie sind dann aber oft nicht befruchtet oder werden halt nicht bebrütet. Dann hilft nur noch ein Partnerwechsel. Ein weiterer Grund kann ein zu starker Bruttrieb sein. Die Folge ist, dass sehr viele Eier gelegt werden und die Vögel nicht brüten. Dann solltest du z. B. Keim- und Eifutter während der Brutzeit weglassen und erst nach dem Schlupf der Jungen wieder damit beginnen.

    MfG
    Joachim

    ------------------
     
Thema:

Verlassene Eier

Die Seite wird geladen...

Verlassene Eier - Ähnliche Themen

  1. Graupapageien legen Eier ohne Nistkasten

    Graupapageien legen Eier ohne Nistkasten: Hallo in die Graupapageien Runde. Ich bin neu hier und suche Fachkundigen Rat, ich habe gesehen in diesem Forum das Ihr schon einige Erfahrungen...
  2. dies und das

    dies und das: Hallo zusammen, Ich hab da Mal eine Frage wir haben 8Wachteln einer davon ist Helmut :) Jetzt legen unsere Hennen immer schön fleißig Eier jeden...
  3. Nistplatz Nest Eier Rotkehlchen

    Nistplatz Nest Eier Rotkehlchen: Hallo liebe Mitglieder ich habe vor meiner Tür auf einem Regal einen Blumentopf mit einem Ei gefunden, wenig später sah ich dass ein Rotkehlchen...
  4. Kaputte eier bei virginia-baumwachteln

    Kaputte eier bei virginia-baumwachteln: Hallo ich bin sehr neu hier und hätte auch gleich eine Frage. Ich habe eine große voliere von 15 qm halte dort ein paar Schopfwachteln, ein paar...
  5. 9 Eier geworden

    9 Eier geworden: Hallo, wie gesagt es sind mitlerweile 9 Eier geworden, hab drei Kontrolliert scheint Unbefruchtet zu sein es sind ungefähr 5 tage vergangen, ich...