Verlassene Eier

Diskutiere Verlassene Eier im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hi! Ich habe heute feststellen müssen, dass meine Zebis 3 Eier in ein leeres Nest gelegt haben und sie nicht bebrütet haben. Ist das Normal? Kann...

1. #1 hanni195, 08.04.2000
    hanni195

hanni195 Guest

Hi!
    Ich habe heute feststellen müssen, dass meine Zebis 3 Eier in ein leeres Nest gelegt haben und sie nicht bebrütet haben. Ist das Normal?
    Kann mir wer helfen?

------------------

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joachim, 10.04.2000
    Joachim

Joachim Foren-Guru

Hallo Johannes,
    normal ist das nicht, da Zebrafinken eigentlich gute Zuchtvögel sind. Sollten es allerdings Schauzebrafinken sein, treten vermehrt Probleme auf. Manchman wird der Partner nicht richtig akzeptiert, dann kommt es zwar zur Eiablage, sie sind dann aber oft nicht befruchtet oder werden halt nicht bebrütet. Dann hilft nur noch ein Partnerwechsel. Ein weiterer Grund kann ein zu starker Bruttrieb sein. Die Folge ist, dass sehr viele Eier gelegt werden und die Vögel nicht brüten. Dann solltest du z. B. Keim- und Eifutter während der Brutzeit weglassen und erst nach dem Schlupf der Jungen wieder damit beginnen.

MfG
    Joachim

------------------

Thema:

Verlassene Eier

Die Seite wird geladen...

Verlassene Eier - Ähnliche Themen

1. Sie hat eier gelegt,nun geht sie auf ihn los.

Sie hat eier gelegt,nun geht sie auf ihn los.: Hallo. Meine zwei waren ein herz und seele. Seit 4 tage geht sie auf ihn los. Jetzt muss ich ein zweit käfig besorgen da sie ihn nicht drin haben...
  2. Aga legt Eier und kümmert sich nicht

Aga legt Eier und kümmert sich nicht: Hallo Bei mir in der Voliere liegen 2 Eier auf dem Boden aber irgenwie kümmert sich da keiner drum ist das normal? Wir haben keinen Nistkasten...
  3. Nymphensittichhahn jagt Henne nach Eier legen

Nymphensittichhahn jagt Henne nach Eier legen: Hallo Zusammen! Ich bin neu hier .... mein Name ist Birgit und ich besitze praktisch mein ganzes Leben Vögel. Angefangen mit Wellis und seit 20...
  4. Schnelle Antwort nötig Austernfischer Brut

Schnelle Antwort nötig Austernfischer Brut: Hallo bei uns hat ein paar Austernfischer gebrütet und unser Hund hat sie getötet ich habe die Eier in die Brutmaschine gelegt mit den Daten von...
  5. Wellensittichweibchen legt dauerhaft Eier

Wellensittichweibchen legt dauerhaft Eier: Hey Leute! Meine Freundin hat ein Wellensittichweibchen, was seit Wochen alleine lebt. Das Männchen ist verstorben. Nun hat meine Freundin vor,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden