Verletzung am Kopf bei Welli...event ausgebrochene Feder?

Diskutiere Verletzung am Kopf bei Welli...event ausgebrochene Feder? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Mein Welli hat eine Verletzung am Kopf. Eine Feder steht hoch, so dass man die Kopfhaut sieht. Und er hat geblutet. Das Gefieder ist...

  1. #1 Christianchen, 27. Februar 2005
    Christianchen

    Christianchen Guest

    Hallo!

    Mein Welli hat eine Verletzung am Kopf. Eine Feder steht hoch, so dass man die Kopfhaut sieht. Und er hat geblutet. Das Gefieder ist etwas verschmiert (sehr wenig, war nur mit der Taschenlampe genau zu erkennen) und an einem Ast hing Blut. Die Anderen weisen keine Kampfspuren auf. An seinem Verhalten ist nichts ungewöhnliches zu erkennen, aber das heißt bei einem Vogel ja nichts. Eventuell hat er sich auch lediglich beim Köpfchen schubbern eine Feder ausgebrochen, bei der der Kiel geblutet hat. Bis wann sollte so etwas verheilt sein? Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. obi

    obi Guest

    Falls deine Wellies täglich duschen, siehst du es nach wenigen Tagen(max 1Woche) nicht mehr.
    Mein Mick hatte vor ein paar Wochen einen Blutkiel und da er in der Aussenvoliere nicht duscht (zur Zeit zu kalt) :D dauerte es fast 14 Tg bis man nichts mehr sah und danach wirkten die Federn noch etwas schmutzig.
    Anja :0-
     
Thema:

Verletzung am Kopf bei Welli...event ausgebrochene Feder?

Die Seite wird geladen...

Verletzung am Kopf bei Welli...event ausgebrochene Feder? - Ähnliche Themen

  1. Flügelfedern abgebrochen

    Flügelfedern abgebrochen: Hallo! Ich habe letztens eine Schamadrossel bekommen, deren sämtliche Federn auf einer Flügelseite abgebrochen sind, so dass sie nicht richtig...
  2. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...