verletzung überm Schnabel

Diskutiere verletzung überm Schnabel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo mir ist vor 2 wochen ein nymphensittich zugeflogen der auch ganz zutraulich ist.Ich war auch schon beim tierarzt der sagte das er ganz...

  1. tine

    tine Guest

    hallo
    mir ist vor 2 wochen ein nymphensittich zugeflogen
    der auch ganz zutraulich ist.Ich war auch schon beim tierarzt der sagte das er ganz gesund ist.Gestern war er wieder fliegen und als ich ins zimmer zurück kam saß er ganz verstört auf dem meerschweinkäfig(wo er sonst nie sitzt) und er hatte ne ganz kleine verletzung überm schnabel und darüber,wo die federn anfangen,haben welche gefehlt.Das war schon mal so als ich das zimmer verlassen habe.Kann es sein,dass
    er gegen die fensterscheibe geflogen ist,wenn ich im zimmer bin tut er das nie.

    Am anfang konnte er auch nicht so gut fliegen, das hat sich schon gebessert,kann es sein das er bei dem alten besitzer
    nicht oft rausgekommen ist? Ich lass ihn jeden tag fliegen.
    ich hoffe mir antwortet jemand
    tschüss tine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KarinD

    KarinD Guest

    Willkommen im Forum

    Hallo Tine,
    willkommen bei uns.
    Ich denke, daß Du mit Deiner Vermutung recht hast
    und Dein Vogel irgendwo gegengeflogen ist. Dabei ver-
    letzen sie sich sehr leicht an der empfindlichen
    Wachshaut. Auch verlieren sie dabei des öfteren ein
    paar Federn. Sofern nicht Krämpfe, Benommenheit und/
    oder Torkeln dazukommen, sind diese kleinern Unfälle
    harmlos. Sollte eines der beschriebenen Anzeichen dazu-
    kommen, so handelt es sich meist um eine Gehirnerschüt-
    terung. Diese kommt vor, wenn ein Tier mit großer Wucht
    gegen eine Scheibe oder ein sonstiges Hindernis fliegt.
    Ansonsten klingt Deine Beschreibung so, daß es sich ent-
    weder noch um ein relativ junges Tier oder um ein noch flugunerfahrenes handeln könne. Außerdem kommt es oft vor,
    daß ein Vogel in seinem neuen Domizil erst mal Erfahrungen
    sammeln muß und er daher seine Erfahrungen mit Wänden / Fen-
    stern und sonstigen Grenzen machen muß. Dieses gibt sich mit
    der Zeit und mit der wachsenden Flugerfahrung von ganz
    alleine.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
    Karin
     
  4. tine

    tine Guest

    nichts passiert

    danke für die antwort
    er hatte nach seinem "unfall" nichts weiter,
    er war heute schon wieder ganz normal drauf,also kannes ja nicht so schlimm gewesen sein.

    ebenfalls schönen sonntag(ist ja schon fast vorbei)
     
  5. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Abwarten

    Hallo tine,

    vielleicht solltest du ihn noch nicht rauslassen ,wenn du nicht dabei bist. Die Vögel brauchen eine Zeit um sich an ihr neues Zuhause zu gewöhnen und sich die Umgebung einzuprägen, das geht am besten vom Käfig aus, die sehen wie Adler! Vors Fenster solltest du aber auf jedenfall die Gardiene ziehen oder sonstwas vorhängen. Auch alles wegräumen was sonst noch gefährlich werden könnte !

    Liebe Grüße

    Rainer
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

verletzung überm Schnabel

Die Seite wird geladen...

verletzung überm Schnabel - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Laufente Verletzung

    Laufente Verletzung: Hallo, mein 2 Jahre alter Laufi-Erpel humpelt seit So 1.10.und wir sahen Verdickung am Mittelknöchelchen des linken Paddels. Also ihn am Mo 2.10....
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. Schnabel - mit Parasiten?

    Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...