Verliebte Zebrafinkenhähne

Diskutiere Verliebte Zebrafinkenhähne im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Lacht nicht, ich hab ein komisches, aber ernsthaft gemeintes Problem: Meine beiden Zebrafinkenhähne sind so schwer verliebt, dass der eine ganz...
Evi1950

Evi1950

Foren-Guru
Beiträge
1.204
Lacht nicht, ich hab ein komisches, aber ernsthaft gemeintes Problem:

Meine beiden Zebrafinkenhähne sind so schwer verliebt, dass der eine ganz nackt am Rücken/Hinterkopf ist und der andere ständig erschöpft auf dem Ast herum hängt... Muss ich sie trennen? Sollte ich einen abgeben und ihm eine Henne besorgen??

Die Tiere sind schon jahrelang zusammen, fürchte Trennungsschmerz! Habt Ihr eine andere Idee? Hab schon daran gedacht, den Halbnackten in einen Krankenkäfig mit Sichtkontakt zu setzen, damit ihm wieder Federn wachsen.

Bin für Tipps sehr dankbar.

Danke, Evi
 
die federn wachsen in der nächsten mauser nach.
du hast warscheinlich ein nest drinnen, hol das nest raus oder leg niustmaterial rein.
und du musst sie deswegen nicht gegen eine henne tauschen, mit der würde das selbe passieren.

lg
Blaufuß
 
Danke für so schnelle Antwort

Hi Blaufuß,
ich danke für so schnelle Antwort.
Dann hab ich jetzt einen neuen Verdacht, danke für den Tipp mit dem Nest. Meine Bandfinken bauen jetzt das Nest aus, Dann war garnicht der zweite Zebrafink der Rupfer. Hihi, alles klar. Ich werd beobachten und das Nest entfernen.

Schönen Abend und danke für den Hinweis mit dem Nestbau. Gut, dass man im Forum immer die passenden Antworten bekommt.

Dir einen schönen Abend,

lieben Gruß, Evi
 
Thema: Verliebte Zebrafinkenhähne

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.757
Sam & Zora
Sam & Zora
C
Antworten
4
Aufrufe
1.239
jakal
jakal
Zurück
Oben