Vernünftiges Nest

Diskutiere Vernünftiges Nest im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Moin,alle zusammen, Ich habe mir von der letzten Vogelbörse 4 metallgeflochtende Nester gekauft,zum Einhängen in die waagerechten Gitter der...

  1. #1 Mauseei, 01.04.2007
    Mauseei

    Mauseei Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorort von Hamburg
    Moin,alle zusammen,
    Ich habe mir von der letzten Vogelbörse 4 metallgeflochtende Nester gekauft,zum Einhängen in die waagerechten Gitter der Zimmervoliere.Machen eigendlich einen sehr stabilen Eindruck,auch wenn man die Nahtstellen nacharbeiten musste(Verletzungsgefahr).Mit meinen geflochtenen Nestern war ich nicht so glücklich,sehr instabil,schlecht in die Gitter einzuhängen,teilweise sehr klein gehalten,und der ausschlaggebende Punkt war eigendlich,das sich einer der Kanarienvögel
    den Fuss im Geflecht festgeklemmt hatte.
    Was habt Ihr so für Erfahrungen ?
    Liebe Grüße
    Uwe
     
  2. #2 Zugeflogen, 01.04.2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    ich bevorzuge ebenfalls das Drahtgeflecht - die Reinigung ist da einfacher als bei den Naturnistkörbchen.

    Zudem verwende ich solche Häuser:

    [​IMG]

    In beidem wird erfolgreich gebrütet.
     
  3. #3 Mauseei, 01.04.2007
    Mauseei

    Mauseei Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorort von Hamburg
    Das sieht ja aus wie in Alctraz,Nein sorry,ist nur ein Scherz,diese Art hatte ich auch schon in den Händen,werden die denn viel verwendet?
    Liebe Grüße
    Uwe
     
  4. #4 Zugeflogen, 01.04.2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westfalen
    keine ahnung.

    nachteil: die dinger lassen sich nicht zusammenklappen und nehmen so in größeren mengen bei der lagerung viel platz weg.
    auch muss die voliere / käfig / zuchtbox entsprechend groß sein damit ein solches nest zum einsatz kommen kann, alternativ das nest von außen anhängen.
     
  5. #5 gfiftytwo, 01.04.2007
    gfiftytwo

    gfiftytwo Guest

    viele Kanarienhennen fühlen sich in den vier Wänden wohler

    man kann auch Zweige zwischen die Gitter hängen,ist ein prima Sichtschutz was den Hennen ebenso behagt
     
  6. #6 Mauseei, 01.04.2007
    Mauseei

    Mauseei Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorort von Hamburg
    Okay,das ist einleuchtend mit dem Sichtschutz,würde uns ja auch nicht anders gehen,wenn ich so an meinen Garten und meinen Nachbarn denke !!!!
    Liebe Grüße
    Uwe
     
  7. #7 Zugeflogen, 01.04.2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    sooo stabil ist das Gitter des Nestes nicht alsdass du dort Äste zwischenklemmen kannst.
     
  8. #8 gfiftytwo, 01.04.2007
    gfiftytwo

    gfiftytwo Guest

    Zweige,keine Äste...
     
  9. #9 Zugeflogen, 01.04.2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westfalen
    auch das geht zumindest bei meinen modellen (gut, die sind schon was älter) nicht.
     
Thema:

Vernünftiges Nest

Die Seite wird geladen...

Vernünftiges Nest - Ähnliche Themen

  1. Wo gibt es vernünftiges und empfehlenswertes Spielzeug ?

    Wo gibt es vernünftiges und empfehlenswertes Spielzeug ?: Hallo, ich bin auf der Suche nach vernünftigem und natürlich ungefährlichem Spielzeug und Käfigzubehör für mein Kasperle (Pyrrhura-...
  2. Zebrafinken bauen nicht im Nest sondern auf Futterstelle

    Zebrafinken bauen nicht im Nest sondern auf Futterstelle: Hallo, Meine Frage ist, dass meine beiden Zebrafinken fleißig am bauen sind, was natürlich erstmal sehr gut ist. Das Problem ist jetzt das sie...
  3. Kanarien weibchen baut nest aber will sich nicht paaren.

    Kanarien weibchen baut nest aber will sich nicht paaren.: Wie ich schon geschrieben haben verstehe ich das irgendwie nicht mein weibchen baut einen nest aber wenn der hahn in Stimmung ist will sie sich...
  4. Brütende Henne macht Geräusche im Nest.

    Brütende Henne macht Geräusche im Nest.: Hallo, ich habe eine brütende Henne, die im Nest ständig Geräusche macht. Außerhalb vom Nest habe ich noch nichts bemerkt. Es hört sich an als...
  5. Nestbau

    Nestbau: Hallo..... meine Henne baut aktuell wie wild ein Nest, was kann ich ihr mit Futter etc. etwas gutes tun?