Planung einer vernünftigen Unterkunft

Diskutiere Planung einer vernünftigen Unterkunft im Kakadus Forum im Bereich Papageien; der arme Kerl :roll:

  1. #121 Karin G., 04.09.2019
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    27.148
    Zustimmungen:
    895
    Ort:
    CH / am Bodensee
    der arme Kerl :roll:
     
  2. #122 Marion L., 05.09.2019
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Deutschland
    Das hört sich gräuselig an. Ist für diese frechen Rosis auch nicht unbedingt typisch. Das wird dann noch eine harte Strecke, wenn er nach draußen kommt.
     
  3. #123 Sammyspapa, 07.09.2019
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    3.146
    Zustimmungen:
    1.128
    Ort:
    Idstein
    Gestern erstmal spontan einen Herzinfarkt gekriegt als ich von der Arbeit hoch kam und in Sammys Exilkabuff geguckt hab. Sitzt da, gluckst fröhlich und ist von oben bis unten vollgeblutet und der Schnapel ebenfalls. Dann musste ich mal die spontan aufkeimenden Anfälle verschiedener Art runter schlucken, ihn einkassieren und nachgucken. Unter dem rechten Flügel ein Schlachtfeld.
    Hab mich schon nach Gießen fahren sehen.
    Hab dann erstmal alles sauber gemacht und siehe da, grade nochmal so halbwegs Glück gehabt, er hatte nur einen Blutkiel abgebissen der alles vollgesaut hat.
    Das wird jetzt noch eine lustige Zeit wenn die Federn jetzt wieder kommen. Durch die Hautstraffungen stehen die Kiele wie ein alter Malerpinsel in alle Richtungen.
     
  4. #124 Karin G., 07.09.2019
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    27.148
    Zustimmungen:
    895
    Ort:
    CH / am Bodensee
    uff, so ein Schreck
     
  5. #125 Geiercaro, 07.09.2019
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Hessen
    Und wie steckt Elli das alles weg? Da hast du ja auch nur Stress mit den beiden. Ich bin immer wieder froh ,das ich Glück hatte mit meinen vier Knalltüten. Bisher ...alles gut mit der Gesundheit. Hoffe für dich ,das Sammy alles gut übersteht :zustimm: LG Carola
     
  6. #126 Sammyspapa, 07.09.2019
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    3.146
    Zustimmungen:
    1.128
    Ort:
    Idstein
    Elli ist halt Elli. Genauso zickig wie immer und pragmatisch veranlagt. Keiner da zum spielen: also spielt sie mit sich selbst, keiner da der ihr den Mampf streitig macht: umso besser!
    Ihr ist das in weiten Teilen ziemlich egal.
    Tja ich hoffe auch, dass er das alles übersteht und der Knoten im Hirn vielleicht wieder ein bisschen lockerer wird.
     
  7. #127 Sammyspapa, 18.09.2019
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    3.146
    Zustimmungen:
    1.128
    Ort:
    Idstein
    Hier gibt es endlich mal wieder erfreuliches. Es ist alles vorbildlichst verheilt, Sammy ist immernoch uneingeschränkt flugfähig und die Federn sind wieder voll da. Zwar kreuz und quer, aber zumindest da. Er lässt die Stelle auch in Ruhe. Vor einer Woche ist der kleine Mann wieder umgezogen nach unten zu seiner Holden. Allerdings mit Trenngitter im Käfig.
    Gestern und heute hab ich das Gitter in meinem Beisein stundenweise raus genommen. Gestern war er noch sehr unsicher und ängstlich. Habe gestern auch mit meinem Pilotprojekt mit dem Johanniskrauttee begonnen. Ich hab keine Ahnung, ob es daran liegt oder an sonstwas, heute ist er gleich zu Elli geklettert, sie haben erst begonnen zu spiegeln und sich zu putzen und plötzlich wackelt er auf sie zu und beginnt sie vorsichtig (zumindest das, was er für vorsichtig hält) zu putzen. Ich bin völlig baff! Das wäre vor einem Monat völlig undenkbar gewesen. Da konnten sie sich nicht mal auf dem gleichen Ast aufhalten, ohne das er panisch geflohen ist.
    Es keimt ein wenig Hoffnung in mir... :)
     
    SamantaJosefine, Sam & Zora, Geiercaro und einer weiteren Person gefällt das.
  8. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    66424 homburg
    Das klingt ja super!
    Als wär der Knoten jetzt wirklich geplatzt!
    Jetzt darf nur SIE nicht zickig werden ...damit er keine Angst kriegt
     
  9. #129 Sammyspapa, 20.09.2019
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    3.146
    Zustimmungen:
    1.128
    Ort:
    Idstein
    Ich könnte hüpfen vor Freude!
    Es klappt immer besser, die zwei wurschteln jetzt schon seit drei Stunden aneinander herum und Sammy lässt sich sogar bereitwillig von ihr putzen bzw fordert sie sogar dazu auf! Das gabs noch nie! Das ging höchstens mal kurz, wenn Elli ihn irgendwo in einer Ecke erwischt hat und er zu faul war weg zu laufen. Sie spielen richtig miteinander. Ich hoffe dieser zarte Frieden bleibt bzw nimmt immer mehr zu. Ich hab mich jetzt auch bewusst zurückgezogen soweit möglich, damit Elli nicht eifersüchtig wird.
    Angenehmer Nebeneffekt ist momentan, dass Elli total lieb geworden ist die letzten Wochen. Ich kann sie sogar kraulen bzw werde von ihr z.T zum kraulen aufgefordert. Das freut mich mittlerweile auch total, dass der kleine Drachen so nett und umgänglich geworden ist. Das letzte mal ernsthaft gebissen worden bin ich vor 3 Monaten. Seither hat sie es nichtmal mehr probiert. Wenn sie keine Lust auf mich hat geht sie mittlerweile weg und geht nicht zum Angriff über.
     
    Sam & Zora, SamantaJosefine, Karin G. und 2 anderen gefällt das.
  10. Sietha

    Sietha Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Hannover
    Das liest sich toll.

    Freut mich für Euch!

    Ich würde gerne mal Bilder von Sammy und Elli sehen.:)
     
  11. #131 SamantaJosefine, 20.09.2019
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    1.337
    Ort:
    Langenhagen
    Was ich mehr als gut verstehe. Das hört sich alles positiv an und ich freue mich mit dir.
    Jetzt kann alles nur noch besser werden :trost:, ich wünschen dir dazu einen dicken Batzen Glück.
    Ich auch.....:zwinker:
     
  12. #132 Sam & Zora, 20.09.2019
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Endlich :D......Suuuuuuper.....ich freue mich sehr über diese positiven Neuigkeiten!!!:freude:

    Ich ebenfalls...:jaaa:
     
  13. #133 Sammyspapa, 20.09.2019
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    3.146
    Zustimmungen:
    1.128
    Ort:
    Idstein
    Gestaltet sich momentan etwas schwierig, da mein Handy hinüber ist und sich das neue nicht einrichten lässt. Als Vorgeschmack könnt ihr mal bei Blinddate für Sammy reingucken, da findet man schon ein bisschen was.
     
  14. #134 Sam & Zora, 20.09.2019
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Na gut...dann warten wir eben :+popcorn:
     
  15. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    66424 homburg
    WOW, das klingt ja toll!
     
  16. #136 Sammyspapa, 24.09.2019
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    3.146
    Zustimmungen:
    1.128
    Ort:
    Idstein
    Am Bau geht es jetzt auch endlich weiter, nachdem ich alles nochmal auseinanderreißen musste wegen eines Denk-bzw Rechenfehlers. Die Woche kommt noch der Beton, dann ist die Bodenplatte fertig und es kann mit dem eigentlichen Häuschenbau peut a peut weiter gehen
     
  17. #137 Sammyspapa, 24.09.2019
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    3.146
    Zustimmungen:
    1.128
    Ort:
    Idstein
    Hätte ich mal die Klappe gehalten von wegen Elli und lieb :D
    Grade beim in den Käfig setzen Quetschungen 400sten Grades an der Hand erlitten :+schimpf
    Kleine Kröte:hammer:
     
  18. #138 SamantaJosefine, 24.09.2019
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    1.337
    Ort:
    Langenhagen
    :trost: :+knirsch:
     
  19. #139 Sam & Zora, 24.09.2019
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Och das tut mir aber leid:grin2:...wir fühlen alle mit dir:D... tja, wie Frauen halt so sind:trost:
     
  20. Sietha

    Sietha Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Hannover

    Na und ob.....:D:D

    :trost:
     
Thema:

Planung einer vernünftigen Unterkunft

Die Seite wird geladen...

Planung einer vernünftigen Unterkunft - Ähnliche Themen

  1. Planung einer 3x1x2m (LxBxH) Zimmervoliere

    Planung einer 3x1x2m (LxBxH) Zimmervoliere: Hi! Mein Name ist Dawid und ich bin momentan dabei mich in die Sittichhaltung einzulesen und evtl. schon Planungen für eine Zimmervoliere...
  2. Planung meiner Vögel

    Planung meiner Vögel: Hallo Nachdem ich schon lange als Gast hier mitlese, habe ich mich heute angemeldet. Bisher habe ich noch keine Vögel, da ich mich erst genau...
  3. Graupapageien Planung

    Graupapageien Planung: Hallo, Ich bin neu hier, ich heisse nele. Mein Mann und ich möchten demnächst bauen, und im Haus auch 2-4 graupapageien aufnehmen. Ahnung...
  4. Anfängerfragen und Planung

    Anfängerfragen und Planung: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und bin gerade am Anfang der Planung zur Anschaffung von Sittichen oder Papageien. Kenne mich bereits etwas...
  5. Planung Außenvoliere / Wachtelbesatz

    Planung Außenvoliere / Wachtelbesatz: Hallo zusammen, wir sind ja aktuell in der Bauphase der Gartenvoliere für unseren Ausreißer Henry und seiner Henne Rosa. Nun stellt sich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden