Verpaarung hat wohl geklappt, total süß die Kleine

Diskutiere Verpaarung hat wohl geklappt, total süß die Kleine im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Sky, sorry, aber ich habe keine Lust mich von Dir hier anmachen zu lassen. Nicht in diesem Ton. Klar, daß Du auch für Handaufzuchten...

  1. Antje

    Antje Guest

    Hallo Sky,

    sorry, aber ich habe keine Lust mich von Dir hier anmachen zu lassen. Nicht in diesem Ton.

    Klar, daß Du auch für Handaufzuchten bist, schließlich hast Du ja selber welche.

    Ich bin auch dafür, wenn es keine andere Möglichkeit gibt die Küken am Leben zu erhalten. Sonst kann ich wirklich keinen Sinn darin erkennen, außer besonders zutrauliche Vögel zu bekommen. WEnn Tina schreibt, daß der Vogel wohl schon vom Ei her nicht mehr bei den Eltern war, dann ist das ja wohl eine deutliche Aussage von ihr. Da kann ich irgendwie keinen Notfall erkennen. Falls das doch so sein sollte, lasse ich mich gern eines besseren belehren.

    Zu Piwi und ihren "mehreren Handaufzuchten". Ihre eigenen Küken hat sie notgedrungen per hand aufgezogen, weil die Alttiere die Fütterung eingestellt haben und die Kleinen sonst verhungert werden. Die Küken die sie im Moment hat sindd won Bendosi, weil der Vater während des Brutgeschäfts gestorben ist und Bernd Angst hatte, daß die Henne es nicht alleine schafft (immerhin sind es 6 Küken). Sie schafft es aber alleine! Piwi wiegt die Küken lediglich und füttert evtl. einmal am Tag dazu, damit sich die Henne auch einmal etwas erholen kann.

    Dein Vergleich mit Piwi´s Küken hinkt also extrem. Vielleicht solltest Du Dir die Beiträge einmal genau durchlesen. Den Quatsch mit der Elite übergehe ich jetzt einfach mal.

    @Rolf: Deine Ankündigung die Sache "gehaltvoller anzugehen" finde ich ziemlich überflüssig... Ich habe keinen Bock auf Grundsatzdiskussionen pro/contra Handaufzuchten. Da habe ich nämlich eine feste Meinung und werde die mit Sicherheit nicht mehr ändern. Du kannst Dir Deine Energie also sparen und für sinnvolleres aufheben.

    Für mich ist dieses Thema hiermit erledigt und ich werde mich dazu nicht mehr äußern. Ich glaube auch, daß auf Tina genug "herumgehackt" wurde. Also bleibt mal alle ein bißchen auf dem Teppich.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Leute Leute

    Denkt an Euren schriftlichen Ton!!!
     
  4. Antje

    Antje Guest

    Re: Leute Leute

    Du hast ja Recht. Aber trotzdem... ;)
     
  5. Antje

    Antje Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    nach einem ausführlichen PN-Kontakt mit Sky möchte ich mich jetzt doch nochmal zu Worte melden.

    Das Thema Handaufzucht müssen wir ja wohl hier nicht weiter erläutern. Da hat jeder seine eigene Auffassung.

    Was mir an der ganzen Sache wirklich leid tut ist, daß Tina von unseren Beiträgen total eingeschüchtert ist und sie sich nicht mehr traut, hier im Forum zu posten. Was ich ehrlich gesagt auch gut verstehen kann...

    Also vergessen wir mal wie sie zu dem Nymphen gekommen ist, das ist jetzt sowieso alles gelaufen.

    Ich habe meine "Differenzen" (soweit man das überhaupt so nennen kann) mit SKy jedenfalls aus dem WEg geräumt und würde mich freuen, wenn wir hier wieder zu einem normalen Ton zurückfinden könnten.

    Liebe Tina,

    wenn Du noch Fragen zu Deinem Neuzugang haben solltest, bitte frag uns. Schließlich wollen wir doch alle nur das beste für den kleinen und für sein Zusammenleben mit Dir. Ich kann mich hier nur dafür entschuldigen wie das hier alles gelaufen ist und hoffe, daß Du uns trotz allem noch wohlgesonnen bist. :~
     
  6. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    schließe mich an
     
Thema:

Verpaarung hat wohl geklappt, total süß die Kleine

Die Seite wird geladen...

Verpaarung hat wohl geklappt, total süß die Kleine - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...