Verpaarung von 3 Jahren + >1 Jahr möglich ?

Diskutiere Verpaarung von 3 Jahren + >1 Jahr möglich ? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen wie einige von Euch vielleicht mitbekommen habe, möchte ich dem Graupi meiner Freundin einen Artgenossen zur Seite stellen....

  1. #1 mralbundy, 13. Juli 2010
    mralbundy

    mralbundy Tierfreund

    Dabei seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Heilbronn
    Hallo zusammen

    wie einige von Euch vielleicht mitbekommen habe, möchte ich dem Graupi meiner Freundin einen Artgenossen zur Seite stellen.

    Es handelt sich um zahmes, liebesbedürftiges Männchen im Alter von 3 Jahren.

    ich weiß, dass es gegengeschlichtlichter, gleichalter Vogel am Sinnvollsten wäre, aber mir wurde ein süßes 10 Monate Graupi-Männchen angeboten.

    Macht es Sinn, eine Verpaarung mal auszuprobieren ?

    lg
    Al
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo mralbundy,

    ich persönlich würde lieber zu einem Weibchen tendieren.
    Zwar gibt es auch in der Tierwelt gleichgeschlechtliche Partnerschaften, diese
    sind jedoch eher selten.
    Mal abgesehen, dass mit 10 Monaten so fast alle Graupis süss sind ;)
    Warte lieber und stebe das Optimum an, so würde ich es machen

    Gruß

    Boracay
     
  4. #3 Tierfreak, 13. Juli 2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ich würde auch lieber weiter Ausschau nach einer Henne ab 3 Jahren aufwärts halten.
    Bei gegengeschlechtlichen Tieren, die etwa ähnlich alt sind, stehen die Chancen auf erfolgreiche Verkupplung allgemein halt einfach am besten :zwinker:.
     
Thema:

Verpaarung von 3 Jahren + >1 Jahr möglich ?

Die Seite wird geladen...

Verpaarung von 3 Jahren + >1 Jahr möglich ? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  5. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...