Verpaarung von 3 Jahren + >1 Jahr möglich ?

Diskutiere Verpaarung von 3 Jahren + >1 Jahr möglich ? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen wie einige von Euch vielleicht mitbekommen habe, möchte ich dem Graupi meiner Freundin einen Artgenossen zur Seite stellen...
mralbundy

mralbundy

Tierfreund
Beiträge
28
Hallo zusammen

wie einige von Euch vielleicht mitbekommen habe, möchte ich dem Graupi meiner Freundin einen Artgenossen zur Seite stellen.

Es handelt sich um zahmes, liebesbedürftiges Männchen im Alter von 3 Jahren.

ich weiß, dass es gegengeschlichtlichter, gleichalter Vogel am Sinnvollsten wäre, aber mir wurde ein süßes 10 Monate Graupi-Männchen angeboten.

Macht es Sinn, eine Verpaarung mal auszuprobieren ?

lg
Al
 
Hallo mralbundy,

ich persönlich würde lieber zu einem Weibchen tendieren.
Zwar gibt es auch in der Tierwelt gleichgeschlechtliche Partnerschaften, diese
sind jedoch eher selten.
Mal abgesehen, dass mit 10 Monaten so fast alle Graupis süss sind ;)
Warte lieber und stebe das Optimum an, so würde ich es machen

Gruß

Boracay
 
Ich würde auch lieber weiter Ausschau nach einer Henne ab 3 Jahren aufwärts halten.
Bei gegengeschlechtlichen Tieren, die etwa ähnlich alt sind, stehen die Chancen auf erfolgreiche Verkupplung allgemein halt einfach am besten :zwinker:.
 
Thema: Verpaarung von 3 Jahren + >1 Jahr möglich ?
Zurück
Oben