EInzeln gehaltenen Nymphensittich nach 7 Jahren verpaaren

Diskutiere EInzeln gehaltenen Nymphensittich nach 7 Jahren verpaaren im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; ich werde mich mal mit einem bekannten auseinandersetzen, der ist maschinenbauer und kann edelstahlwannen maßgeschneidert anfertigen... und dann...

  1. #81 Doppelwinkel, 20. Januar 2004
    Doppelwinkel

    Doppelwinkel Guest

    ich werde mich mal mit einem bekannten auseinandersetzen, der ist maschinenbauer und kann edelstahlwannen maßgeschneidert anfertigen... und dann werde ich mal sehen, wie ich das gestell entwerfen werde. setze mich nachher gleich mal hin und überlege... aber solange bis es eine voli gibt müssen die beiden halt mal in den kleinen käfig "gezwängt" werden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Schau mal hier hat Stefan eine Holzvolie gebaut. Der kann Dir bestimmt viele Tipps geben :) .

    Die Kotschubladen möchte ich auch nicht missen :p .
     
  4. #83 Doppelwinkel, 20. Januar 2004
    Doppelwinkel

    Doppelwinkel Guest

    Übrigens Heidi, Deine Voliere sieht echt Hammer aus. So was wär ja mein Traum, aber so viel Platz hab ich hier gar nicht (und ich hab nicht genug Kohle, wie Du schon angemerkt hast ;)). Na ja, ich denke, ich werde ein etwas kleineres Pendant davon aus Holz anfertigen. Vielleicht lasse ich auch mal die Architektonische Kunst dabei spielen, weil meine Voli eigentlich unter eine Dachschräge sollte...
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Warte mal bis Du so alt bist wie ich ;) :p dann haben Deine Nymphen auch eine tolle Villa :S

    Versuche es mal oben re. mit der "Suchfunktion". Vor einiger Zeit gabs mal Bilder einer tollen Volie die in eine Mansarde eingearbeitet war.
     
  6. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Huhuuu!

    :0- Doppelwinkel (richtigen Namen nicht gefunden hab)

    wenn Du grad dabei bist, bau MIR doch auch gleich eine:p 8) :~

    Nein, Scherz beiseite. Ich hoffe, Du wirst den Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] dann dokumentieren?
    Ich möchte auch irgendwann eine größere (was daran liegt, dass ich noch zwei Nymphies will:D ) und Anregungen sind immer was Feines;)
     
  7. #86 Doppelwinkel, 20. Januar 2004
    Doppelwinkel

    Doppelwinkel Guest

    Ich hab mich eigentlich auch noch garnicht richtig vorgestellt fällt mir auf.

    Also, ich heisse Uwe, werde dieses Jahr 20 und wohne in Maintal, das ist 5 km vor Frankfurt am Main. Doppelwinkel kommt daher, da mein allererstes Auto ein uralter klappriger Citroen war (trotzdem tolles Auto), und der hat halt einen Doppelwinkel auf der Motorhaube gehabt ;)

    Voilerenmäßig muss ich mir natürlich erstmal ein vernünftiges Konzept überlegen. Dokumentiert wird das Ganze dann natürlich per Digicam :)
     
  8. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hi Uwe,

    tröste Dich, ich habe mich auch für das kostengünstige Modell entschieden. Wenn Du Heidis Link folgst, dann kannst Du mein Werk bewundern;):)

    War auch ne Mordsarbeit, aber Holz is auch gut geeignet, lässt sich auch super saubermachen entgegen aller Erwartungen, ich war sehr überrascht und bin sehr zufrieden damit.

    Heidis Voliere wär natürlich ein Traum, aber naja, Geld regiert die Welt:s :)
     
  9. #88 Doppelwinkel, 20. Januar 2004
    Doppelwinkel

    Doppelwinkel Guest

    vielleicht kann ich ja mit meinem bekannten was aus edelstahl machen... das wäre halt schon zu cool... aber ich will ja nicht zu großkotzig sein... vor allem wie will man eine tonnenschwere edelstahlvoliere eine wendeltreppe hochtragen?
     
  10. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Naja, wenn sie zerlegbar ist, dann dürfte es keine Probleme geben. Das ist der große Vorteil von Metall gegenüber Holz, denn es übersteht einen Umzug deutlich besser, da es sich nicht beim Auseinanderbauen und Zusammenbauen so stark abnutzt, v.a. an den Bohrlöchern:k

    Ich würd Dir auf jeden Fall dazu raten, es aus Einzelelementen zu bauen, also nicht ein riesiges "Ungetüm", was man nicht mehr bei Bedarf wieder auf- und abbauen kann.
     
  11. #90 Doppelwinkel, 20. Januar 2004
    Doppelwinkel

    Doppelwinkel Guest

    Ja, das ist ein Argument... Vor allem: Wasich mal sinnvoll fände, und was es nicht zu kaufen gibt, ist eine Sand-Wanne die mehr Fläche hat als die Voli. Warum? Damit wenn die Geier draußen auf dem Voli-Rand sitzen nicht den Teppich vollkacken. Und es ist gut gegen Krümelei.
     
  12. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    hallo Uwe

    jau! DAS ist ne echte Marktlücke! *schnellzumpatentieramtrenn*;) :D :0-
     
  13. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Uwe :0-


    Was macht "Aktion Voliebau" :? :p


    Und wie läufts zwischen Silvie und Wuschel(?) ? :)
     
  14. #93 Doppelwinkel, 25. Januar 2004
    Doppelwinkel

    Doppelwinkel Guest

    Die Voli ist momenten noch eher ein Luftschloss, das wird noch ein Weilchen dauern. Solange versuche ich, den Beiden durch tägliches "von-hell-bis-dunkel"-Draussensein diesen Mangel auszugleichen. Nach wie vor distanzieren sich die Beiden noch vonaeinander, greifen sich aber nicht an. Nach einer Woche kann man halt noch nicht allzuviel erwarten.
     
  15. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenns sehr sehr schwer fällt, oberstes Gebot ist Geduld, Geduld, Geduld......:0-

    Eine Woche ist echt kurz.
    Selbst ein Monat ist ein kleiner Zeitraum.
     
  16. zahnfee001

    zahnfee001 Guest

    Wenn auch spät, aber immerhin:

    H E R Z L I C H E N G L Ü C K W U N S C H zu deinem Neuen!!!

    kannst Du dich an meinen Beitrag am Anfang entsinnen, dass ich auch einen alte Dame lange alleine hatte...? Sie sah , bzw. sieht genauso aus wie deine Maus.-echt zu lustig-

    Na weiterhin viel Spaß mit dem beiden und deiner Volieplanung.
     
  17. #96 Doppelwinkel, 26. Januar 2004
    Doppelwinkel

    Doppelwinkel Guest

    Na, na, na, wer ist denn da noch nachtaktiv??? ;)

    Ich hab recht gehabt. Auf den Tag genau. Vorhin haben wir mal eine intensive Schmusesession gemacht, ein Vogel rechts, einer links, und beide geknuddelt :) Das hat er bestimmt bei mir abgekuckt wenn ich mit Sylvie geschmust habe. Schlauer Vogel. Anfangs wollte er mir sogar helfen, sie zu knuddeln, und hat ihr an der Federhaube rumgezupft (bis sie es gemerkt und ih weggejagt hat :(). Trotzdem, er gibt nicht auf :).
     
  18. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Cool.

    Tolle Nachrichten am frühen morgen, klasse und gratuliere.

    Wuschel? wird Sylvie auch noch rumkriegen, warts nur ab.
     
  19. #98 Doppelwinkel, 26. Januar 2004
    Doppelwinkel

    Doppelwinkel Guest

    Mal ne andere Frage: Besteht die Möglichkeit, dass er eine "Sie" ist? Er/sie ist ganz verrückt nach dunklen Plätzen und macht ab und zu auch "Verbeugungen" wie sie eine Henne vorm Eier legen macht........ Aber ich finde, er/sie ist etwas zu extrem bunt für eine Henne, oder? Wie kann ich das rausfinden? Gibts besondere Merkmale am Gefieder oder so???
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Gerade das extrem bunte Gefieder macht die Geschlechtsbestimmung schwierig, denn es gibt keine eindeutige Umfärbung nach der Jugendmauser. Wenn ich mir die Fotos nochmal so anschaue, hm, also ich kann nicht mit Sicherheit sagen was Dein Nymph Wuschel (heisst der jetzt so?) ist, eben weil es sich um einen Schecken handelt.

    Das einzige eindeutige "Geschlechtsmerkmal" in diesem Fall ist das Verhalten und das deutet stark auf eine Henne hin, die sich aufs Eierlegen vorbereitet. Du hast auch geschrieben damals, dass der Neuzugang ziemlich ruhig ist, das deutet auch auf eine Henne hin.
     
  22. #100 Doppelwinkel, 26. Januar 2004
    Doppelwinkel

    Doppelwinkel Guest

    Hmm... Dann überlege ich mir das mit dem Wuschel nochmal und überlege mir einen mehr femininen Namen. Ich habe ihm/ihr eben auch mal einen Nistkasten hingestellt, und er/sie ist vor Verzückung fast ausgeflippt (und sofort reingekletter). Achja, und durch glucken becircen kann ich/ihn auch.

    Dann wirds aber Zeit, dass ich ne Voli baue - denn auch wenn er eine sie ist, gebe ich ihn/sie nicht mehr her - viel zu goldig :) Dann hab ich wohl bald mindestens vier Nymphis :D
     
Thema: EInzeln gehaltenen Nymphensittich nach 7 Jahren verpaaren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. apagoniden kot

    ,
  2. 19 Jahre alten nymphensittich verpaaren

Die Seite wird geladen...

EInzeln gehaltenen Nymphensittich nach 7 Jahren verpaaren - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...