Verpaarung von Individualisten ?

Diskutiere Verpaarung von Individualisten ? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich hatte vor einiger Zeit schon mal einige Beiträge zum Thema Einzelhaltung verfasst und habe mich aber danach auf die Suche nach einem...

  1. #1 Kerstin-Jonie, 12. März 2003
    Kerstin-Jonie

    Kerstin-Jonie Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte vor einiger Zeit schon mal einige Beiträge zum Thema Einzelhaltung verfasst und habe mich aber danach auf die Suche nach einem Partner für meine ca. 6 Jahre alte Halsi-henne Jonie gemacht. Den Film im MDR habe ich auch gesehen: Mir kamen direkt unverhofft die Tränen, als ich danach meine einsame Jonie balzen gesehen habe.
    Wie auch immer: ich könnte jetzt einen guten Platz in einer Außenvoliere für sie bekommen mit anderen Halsbandsittichen zusammen. Allerdings sind die anderen alles Brutpaare.

    Von Bekannten habe ich jetzt zur Probe einen Hahn bekommen, mit dem Jonie vorher verpaart werden soll, aber irgendwie funktioniert das nicht. Der Hahn ist schon ca. 13 Jahre und hat nach lebenslanger Einzelhaft im Käfig auch so einige Macken. Außerdem hat er sich den Winter den Rücken fast vollständig kahl gerupft. Er sieht also auch nicht so imposant aus. Meine Jonie greift in nun ständig an, wenn er Freiflug hat. Oder sie balzt Ihn so aufdringlich an, daß er Angst bekommt.

    Hat jemand einen Tip, wie die Verpaarung doch noch klappt ? Denn eigentlich sind sie ein schönes Paar und haben eigentlich jetzt mal ein bißchen zweisamkeit mit einem artgleichen Partner verdient.

    Viele Grüße Kerstin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verpaarung von Individualisten ?

Die Seite wird geladen...

Verpaarung von Individualisten ? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Papagei beißt

    Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...
  2. Kanarien verpaarung

    Kanarien verpaarung: Hallo zusammen, welche Nachzucht fällt bei einer Verpaarung Weiß dominant x grün ? [IMG] [IMG]
  3. Verpaarung Bourke Mutation

    Verpaarung Bourke Mutation: hallo, kennt sich jemand mit Bourkesittich-Mutationen und deren Verpaarung aus? Was passiert bei Verpaarung 1,0 lutino x 0,1 rubino. Lutino...
  4. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  5. Ziegensittich geschlecht/verpaarung

    Ziegensittich geschlecht/verpaarung: [ATTACH] Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen... mir ist ein Ziegensittich zugeflogen laut Aussagen ein Hahn. Hab ihm jetzt nach 2 Wochen eine...