Verpaarung von Individualisten ?

Diskutiere Verpaarung von Individualisten ? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich hatte vor einiger Zeit schon mal einige Beiträge zum Thema Einzelhaltung verfasst und habe mich aber danach auf die Suche nach einem...
Kerstin-Jonie

Kerstin-Jonie

Mitglied
Beiträge
41
Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit schon mal einige Beiträge zum Thema Einzelhaltung verfasst und habe mich aber danach auf die Suche nach einem Partner für meine ca. 6 Jahre alte Halsi-henne Jonie gemacht. Den Film im MDR habe ich auch gesehen: Mir kamen direkt unverhofft die Tränen, als ich danach meine einsame Jonie balzen gesehen habe.
Wie auch immer: ich könnte jetzt einen guten Platz in einer Außenvoliere für sie bekommen mit anderen Halsbandsittichen zusammen. Allerdings sind die anderen alles Brutpaare.

Von Bekannten habe ich jetzt zur Probe einen Hahn bekommen, mit dem Jonie vorher verpaart werden soll, aber irgendwie funktioniert das nicht. Der Hahn ist schon ca. 13 Jahre und hat nach lebenslanger Einzelhaft im Käfig auch so einige Macken. Außerdem hat er sich den Winter den Rücken fast vollständig kahl gerupft. Er sieht also auch nicht so imposant aus. Meine Jonie greift in nun ständig an, wenn er Freiflug hat. Oder sie balzt Ihn so aufdringlich an, daß er Angst bekommt.

Hat jemand einen Tip, wie die Verpaarung doch noch klappt ? Denn eigentlich sind sie ein schönes Paar und haben eigentlich jetzt mal ein bißchen zweisamkeit mit einem artgleichen Partner verdient.

Viele Grüße Kerstin
 
Thema: Verpaarung von Individualisten ?
Zurück
Oben