verpuppte Mehlwürmer

Diskutiere verpuppte Mehlwürmer im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hi, ich habe heute, für meine Wildvögel, Mehlwürmer gekauft. Man hat mir zwei Pakete mit überwiegend verpuppten Mehlwürmern, geschenkt. Diese...
E

Eule

Stammmitglied
Beiträge
273
Hi,

ich habe heute, für meine Wildvögel, Mehlwürmer gekauft. Man hat mir zwei Pakete mit überwiegend verpuppten Mehlwürmern, geschenkt. Diese Puppen kann ich nicht an meine Vögel verfüttern, weil eben die Seiten der Puppen sehr scharfkantig sind.

Meine Frage, : wenn ich diese Puppen jetzt einfriere, kann ich die im Winter, mit Fett vermischt, als Futter für, z. B. Spechte nehmen..????

Kann man diese Puppen überhaupt verfüttern..???

ganz liebe Grüsse
 
Grundsätzlich "essbar" sind sie. Ich habe aber nur Erfahrung damit bei Nagern gemacht.
Allerdings kann man davon ausgehen, da sie ja sich schon im Geschäft verpuppt haben, und die Tiere dort meist nicht vernünftig gefüttert werden, dass sie ziemlich gehaltlos sind. Daher kannst du dir das auch schenken.
 
Die frisch verpuppten zarten weißen sind leicht verdauliche Leckerbissen für Vögel. Diese weißen raussammeln und einfrieren. Die anderen kannst Du raus legen, die Gartenvögel freuen sich auch darüber.

Mehlwürmer mit Haferflocken und Möhren gut füttern, schön sieben und sauberhalten.
 
Die Puppen sind noch weiss.. aber die Ränder sind schon sehr hart. Ich habe versucht einen Spatz damit zu füttern, er hat ihn direkt wieder ausgespuckt, pöh,pfui......

Ich fütter meine Mehlwürmer mit Haferflocken, Löwenzahn, Vogelmiere , na halt viel Frisches aus dem Garten..
 
Thema: verpuppte Mehlwürmer

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
609
Sanne
S
D
Antworten
5
Aufrufe
601
Panyptila
Panyptila
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
6.717
jofri
J
D
Antworten
7
Aufrufe
5.090
derrene
D
Zurück
Oben