verrückte Kathis....

Diskutiere verrückte Kathis.... im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; als ich leztes Wochenende über den Flohmarkt bummelte, sah ich Holzspielzeug für Babys und dachte... das wär doch was für Kathis... also...

  1. Siri

    Siri Guest

    als ich leztes Wochenende über den Flohmarkt bummelte, sah ich Holzspielzeug für Babys und dachte... das wär doch was für Kathis...

    also erstand ich einen Greifring mit vier anmontierten bunten Holzkugeln.

    Den hab ich gestern einfach über eine Ausgabel gehängt, fand natürkich lebhaftes Interesse.

    Heute beobachte ich nun Marcie, meine sichere Henne, wie sie den ganzen Tag mit dem Ring zugange ist. Bei näherem Hinsehen stellte ich dann zu meinem Erstaunen fest, das sie offensichtlich die Kugeln als Eier adoptiert hat und mit großer Ausdauer versucht, sich die Kugeln unters Bauchgefieder zu schieben, was aufgrund der Anordnung technisch leider nicht möglich ist :~. Die Kugeln sind übrigens quietschbunt, blau, rot, gelb und grün... aber das scheint sie nicht so zu stören :?

    Der Ring sieht etwa so aus wie auf dem Bild hier, nur mit mehr Kugeln und etwas anders geformt...
     

    Anhänge:

    • i-1.jpg
      Dateigröße:
      14,5 KB
      Aufrufe:
      75
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Also, DAS hab ich ja noch nie gehört 8o 8o

    Du scheinst da ja besonders "durchgeknallte" Exemplare zu haben :D :~

    Allerdings kann man es auch positiv sehen. Brauchst halt nie Plastikeier zu kaufen, kannst irgendwelche bunten Holzkugeln oder Murmeln nehmen :D
    nenene, ich glaub's immer noch nich

    Grüßle,
    Siggi
     
  4. #3 g4eSpunky, 11. Mai 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    "wat mut dat mut"

    ... wie man hier bei uns so schön sagt :D
    Vom Brüten lassen sich deine Kathis wohl nicht so leicht abbringen :D
    Wer weiss was da mal für interessante Farbkombinationen schlüpfen werden... ;)
     
  5. Siri

    Siri Guest

    also die kleine Marcie hat sichs dort wirklich gemütlich gemacht. Sie hockt mehrere Stunden am Tag mit den Kugeln zwischen den Beinen dort auf der Stange und sieht recht zufrieden dabei aus :~ . Und Männe sitzt daneben und schiebt Wache :D .

    Trotzdem sieht sie es wohl selber auch als Spiel an, denn sie lässt den Gang zum Futternapf deswegen keinesfalls sausen und sie schläft ganz normal im Schlafhäuschen. Aber immerhin fasziniert sie das Ganze doch sehr :).

    Wenn ich den aktuellen Film entwickelt habe, stell ich mal ein Foto dazu rein ;)



    PS: bei nem Bekannten von mir (Geflügelhalter) hat mal eine Gans auf drei dicken Eisenschrauben gebrütet und fand auch nix dabei ;). Anscheindend sind Vögel da flexibel *g
     
  6. Siri

    Siri Guest


    :D :D :D naja ... hauptsache es steht nicht der Name des Herstellers auf den Schwanzfedern *gg
     
Thema:

verrückte Kathis....

Die Seite wird geladen...

verrückte Kathis.... - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

    Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
  3. Neue Henne - Hahn spielt verrückt. Normal? Bourkes

    Neue Henne - Hahn spielt verrückt. Normal? Bourkes: Hallo, ich bins mal wieder. Wir haben eine hübsche wf Henne mitgebracht, Jungtier von diesem Jahr und von einem Züchter, der sehr viele hübsche...
  4. "Verrückter"-Vogel?

    "Verrückter"-Vogel?: Hallo! :) Ich habe ein kleines Problem. Seit einigen Wochen haben wir eine Bachstelze, die ständig gegen unser Küchenfenster springt. Da vor...
  5. 2 wellis krank schütteln sich wie verrückt

    2 wellis krank schütteln sich wie verrückt: hallo vogelfreunde habe schon in 2 beiträge darüber berichtet das 2 meiner wellensittiche krank sind aber falsch beobachtet oder falsch...