"Verrückte" Raben

Diskutiere "Verrückte" Raben im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich seit einigen Tagen ein großes Problem habe. Wir sind erst vor 6 Monaten in...

  1. #1 Linchen2602, 26. Mai 2015
    Linchen2602

    Linchen2602 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich seit einigen Tagen ein großes Problem habe. Wir sind erst vor 6 Monaten in unser neues Haus eingezogen und haben in unserem Garten allerhand verschiedene Vögel, darunter auch 2 Raben. Bis vor kurzem fand ich das auch ganz nett. Allerdings sind die beiden Raben vor ein paar Tagen durchgedreht und springen nun jeden Morgen gegen unsere Terrassentür, so lange bis mein Mann oder ich den Raum betreten, dann hauen sie ab. Der Rahmen ist schon total verkratzt und wie die Glasscheiben aussehen muss ich wohl nicht erklären.
    Ich habe keine Ahnung warum sie das machen! Raben sollen doch intelligente Tiere sein :? Wir haben keine Haustiere und auch nichts was nach Beute aussieht im Haus.
    Kann sich jemand vorstellen warum sie das also machen und wie ich ihnen das wieder "abgewöhnen" kann?

    Vielen Dank schon mal für Lösungsvorschläge!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Raben oder Rabenkrähen?
    Vermutlich sehen sie ihr Spiegelbild und bekämpfen es.
    Einfach etwas Fliegengaze oder einen Vorhang bis auf ca Kniehöhe von aussen vor das Glas spannen.
    Kann man wahrscheinlich nach der Brutzeit wieder abnehmen.
     
  4. #3 Linchen2602, 26. Mai 2015
    Linchen2602

    Linchen2602 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ingo,

    da sie komplett schwarz sind, denke ich es sind Raben (bin aber kein Vogelexperte).
    Danke für den Tipp! Ich werds mal ausprobieren und hoffe es bringt was.
     
  5. Dirk71

    Dirk71 Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niedersachsen
    Denke mal, es sind Rabenkrähen.Die sind auch komplett schwarz. :zwinker:
    Kolkraben sind deutlich größer als Krähen.

    Zum Problem denke ich auch, dass es mit der Brutzeit zu tun hat.
    Sie sehen ihr Spiegelbild und greifen es an um ihre Jungvögel zu schützen.
     
  6. #5 Angie666, 26. Mai 2015
    Angie666

    Angie666 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2015
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Linchen,
    wir hatten da selbe Problem..bestimmt 3 Monate...
    Eine Rabenkrähe hat sich erst unser Auto vorgenommen (Die Fenster) und dann die Fenster unseres Hauses...und zwar alle!
    Wir haben den Förster angerufen, der uns dann hier vor Ort mitteilte, dass sie sich im Fenster spiegeln und dann einen Konkurrenten im Spiegelbild sehen..
    Es war dann irgendwann die Zeit, wo die Förster die Rabenkrähen schiessen dürfen. Und er kam morgens früh...
    Er hat Gott sei Dank (mit Absicht?) daneben geschossen. Es sind schlaue Tiere...nie wieder kam er hier her...

    lg,Angie
     
  7. #6 Angie666, 26. Mai 2015
    Angie666

    Angie666 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2015
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Nicht nur wir waren betroffen...alle Nachbarn auch. Er hat unsere Autos völlig verkratzt..alle Fensterfugen von den Fenstern des Hauses durchlöchert und zerstört, alle Fensterrahmen zerkratzt.
    Es hat nichts geholfen, keine Alufolie als Abschreckung, Knallfrösche auf die Fensterbank, was davorspannen..nichts. Wir sind fast verzweifelt..auch die Fensterscheiben haben tiefe Kratzer..
    Er war wie von Sinnen....

    lg, Angie
     
  8. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Eine Vogelkralle oder -Schnabel KANN definitiv keine Kratzer in einer Scheibe hinterlassen.....ein Ding der Unmöglichkeit.
     
  9. #8 Angie666, 26. Mai 2015
    Angie666

    Angie666 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2015
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Na, so wie der gewütet hat..doch. Du kannst gerne vorbeikommen und nachschauen :D
    Nee, jetzt im Ernst...er hat sich immer wieder versucht, an den Fensterrahmen festzuhalten und ist natürlich abgerutscht. Dabei hat er in die Fensterscheiben gehackt, das man das im ganzen Haus gehört hat. Und ja, die Scheiben haben Kratzer..wenn auch das eher wenige sind..schlimmer sind die Holzteile und der Autolack..sowie die Fugen. Die Fugen müssen erneuert werden bei fast allen Fenstern..
    Der Autolack ist nicht mehr komplett kratzerfrei zu bekommen.
    Und gerade bin ich dabei, die Fensterrahmen abzuschleifen und neu zu streichen...

    lg, Angie
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Aramintha, 26. Mai 2015
    Aramintha

    Aramintha :-)

    Dabei seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Die Schnäbel und Krallen zerkratzen die Fenster nicht direkt, aber der Sand, der vor allem gern mal an den Füßen hängt, leistet ganze Arbeit.

    Wir hatten schon: Buchfinken, Goldammern, Spatzen und Amseln als ausgeflippte Spiegelfechter am Haus. Fliegengaze ist ein sehr guter Tipp.
     
  12. Angie666

    Angie666 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2015
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Das hätte ich mal vor nem halben Jahr wissen müssen...Mist.

    lg, Angie
     
Thema: "Verrückte" Raben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto kratzer durch vogelkrallen

    ,
  2. Vogelkrallen zerkratzen den Autolack

Die Seite wird geladen...

"Verrückte" Raben - Ähnliche Themen

  1. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

    Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
  2. Hilfe, wohin mit verletztem Raben Jungen?

    Hilfe, wohin mit verletztem Raben Jungen?: Hallo, ich habe seit etwas mehr als einer Woche ein Raben Junges.Denke zumindest dass es einer ist,rabenkrähe oder Saatkrähe... Über das Alter...
  3. Jungen Raben gefunden

    Jungen Raben gefunden: Hallo liebes Forum, Ich habe eine Frage und denke, dass ich hier richtig gelandet bin. Habe heute Morgen einen Raben in unserem Innenhof bemerkt...
  4. Raben- und Greifvögel

    Raben- und Greifvögel: Heute Morgen, als ich mit meinem Hund unterwegs war, habe ich schon von Weitem ein lautstarkes Gezeter gehört, dass aus einer Baumreihe kam, etwa...
  5. info rabenkrähe

    info rabenkrähe: Hallo, ich habe hier ein Rabenkrähenpärchen, das recht zahm ist. Nun hatten die beiden stellenweise weiße Federn bekommen und sahen etwas krank...