verstecken oder höhle bauen? xD

Diskutiere verstecken oder höhle bauen? xD im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Halloo Leuteee!=) Meine Süße(Kiki-Ziegensittichhenne-zur Zeit 'noch' ohne Partner;)) quetscht sich ständig in irgendwelche Nieschen oder...
N

Nicky1991

Guest
Halloo Leuteee!=)

Meine Süße(Kiki-Ziegensittichhenne-zur Zeit 'noch' ohne Partner;)) quetscht sich ständig in irgendwelche Nieschen oder versteckt sich unter Tüchern (siehe Bild - unterm Tuch - sie geht auch oft in das freie Fach dadrunter)
Will sie sich irgendwie eine Höhle oder ein Nest oder so etwas bauen? Machen das eure Sittiche auch?? Das is doch irgendwie komisch oder?

PS: Is´n Suchbild;) Findet ihr meine Süße??
 

Anhänge

  • guck-guck.JPG
    guck-guck.JPG
    13,5 KB · Aufrufe: 100
???

Kann mir denn keiner helfen?:(
Hab Kiki auch schon mal eine Schuhkarton-Höhle gebastelt.
Die fand sie total toll, ist direkt eingezogen und eigentlich nur noch zum futtern rausgekommen. Musste den Karton dann aber wegschmeißen(-> Reinlichkeitsprobleme:o )
 
Bruttrieb?

Brakel schrieb:
Ich würde mal ganz stark auf Bruttrieb tippen:+klugsche
Brakel

Bruttrieb? Ich habe doch noch gar keinen Hahn für sie!:? Mein Vogel ist echt bekloppt, zwei Wochen nachdem ich sie gekauft hatte, hatte sie auch ein Ei gelegt, aber leider von der Stange runter in den Sand und dann ist es kaputt gegangen. Kiki lebt auch 'noch' in einem Käfig (halte nach einer schönen Voliere Ausschau:D ), gibt es vielleicht Brutkästen für Käfige??
 
Hi Nicky!!!

Du könntest einen normalen Brutkasten vor die Käfigtür hängen, aber an Deiner Stelle würde ich das nicht tun, solange sie nicht ständig Eier legt, da Du so den Bruttrieb Deiner Ziege noch mehr förderst ;)
 
Könnte ich denn etwas gegen den Bruttrieb tun??:?
Sollte ich ihr vielleicht mal dieses Innenfutter für Brutkästen in das freie Fach meiner Schrankwand legen und gucken was passiert?
 
Höhle

Hallo !

Meine beiden Ziegen haben letztes Jahr zu Weihnachten einen Höhle aus echtem Baumstamm bekommen. Seit dem sitzt die Henne mit Vorliebe in der Höhle und schaut neugierig aus dem EInflugloch, sobald jemand ins Zimmer kommt.
Sie scheint das Teil innig zu lieben.

Mit brüten hat das scheinbar nichts zu tun, da Sie früher oft auch schon Eier auf den Boden gelegt hat wenn brüten angesagt war.

Zur Zeit sind aber Eier nicht angesagt und sie bleibt trotzdem im Baumstamm.
Ich glaube, es macht ihr einfach Spaß.

Gruß,

Jörn
 
Hi Jörn!
Das ist ja mal eine coole Lösung!;) Also muss das 'Höhle suchen' nichts mit Bruttrieb zu tun haben. Hast du den Baumstamm selbst gebaut? Wenn ja, wie ? Müsste dann auch noch irgendein Futter oder so rein? Oder hast du ihn im Zoohandel gekauft? Ich denke das meine Süße sich auch über so eine Höhle freuen würde. Sonst versteckt sie sich immer unter Tüchern oder ganz oben auf dem Bücherregal. Wenn ich sie dann rufe, guckt sie immer nur kurz was los ist und versteckt sich dann wieder. :~
 
Hi Nicky !

Ich habe den damals aus dem Zoofachhandel bekommen. Habe die aber auch schon im Internet gesehen, finde nur den Link leider nicht mehr..

Futter habe ich da keins reingetan, die Neugier hat voll ausgereicht :zwinker:

Gruß,

Jörn
 
Hallo Jörn,

Danke! Ich werde mal bei unserem Zoofachhandel nachschauen.
Mit dem Futter meinte ich eher ein Innenfutter, also sowas wie Watte oder irgendwas was man darein tun kann! Meine Ziege geht auch überall ran bzw rein;) deswegen mach ich mir da keine Sorgen drum, dass sie den Baumstamm nicht anrühren würde.:D
 
Thema: verstecken oder höhle bauen? xD

Ähnliche Themen

Sonja :-)
Antworten
9
Aufrufe
1.150
Sonja :-)
Sonja :-)
J
Antworten
3
Aufrufe
2.980
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Lutinos
Antworten
8
Aufrufe
1.774
B
flentje
Antworten
7
Aufrufe
10.264
U
Zurück
Oben