Versteh die Loris nicht mehr !!!

Diskutiere Versteh die Loris nicht mehr !!! im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, 0l kennt jemand diese verhalten seit 3 tagen jagt meine Gebirgslori - Hehne den Hahn beide ca 1,5j alt,ein wahnsinns Geschrei / Flugkämpfe...

  1. Anerev

    Anerev Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    0l kennt jemand diese verhalten seit 3 tagen jagt meine Gebirgslori - Hehne den Hahn beide ca 1,5j alt,ein wahnsinns Geschrei / Flugkämpfe usw. Pupertaet ?? Rangordnung??? an dem Aufenhaltsort kanns nicht liegen Innenvol. 8m² aussen 24m².

    Bis dato war alles soweit in Ordnung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Anerev,

    Deine Loris sind nun Geschlechtsreif, ich denke dass es damit zusammenhängt.
     
  4. #3 princessinelli, 26. September 2011
    princessinelli

    princessinelli Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04567 Kitzscher
    Jupp. Bin zwar auch noch nicht ganz so erfahren was das Verhalten angeht, lerne jedoch täglich dazu;)
    Unser Hahn verhält sich auch grad so:D Er ist jetzt ca. 1,4 Jahre alt.
    Da unsere Henne jünger und noch nicht geschlechtsreif ist, wird sie also permanent den ganzen Tag durchs Zimmer gejagt:+schimpf:D
     
  5. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Hallo Anerev
    Es stimmt dass das Verhalten daran liegt, dass die zwei gerade geschlechtsreif werden. Allerdings fällt es mir schwer zu glauben, dass es die Henne ist die hinter den Hahn herjagt. Es müsste umgekehrt sein.... oder hast du vielleicht zwei Männchen ? Wenn sie sich nicht blutig beißen brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Loris sind sehr intelligente Vögel.
    Viel Spaß.
     
  6. Anerev

    Anerev Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke an euch und Hallo Niels

    :zwinker: bin mir schon sicher wer die Hehne ist die Papiere zeigen es,der Hahn besteigt sie auch immer oefters.
    Nur hat mich es durcheinander gebracht das es häftigen ZOFF gibt,wobei sie gestern Abend wieder in ihrer Kiste waren und spielten,kurz darauf allerdings wieder eine wilde und lautstarke auseinandersetzung.

    Blut fliest keines,nur ein bisschen Hacken,viel jagen ,noch mehr Geschrei und Luftfikaempfe.

    Das er geschlechtsreif wird oder ist vermutete ich auch schon,nur vielleicht ist Sie noch nicht soweit und deshalb der ZOFF????

    Naja ich beobachte weiter und wundere mich :zustimm:
     
  7. Helmine

    Helmine Guest

    Ich kann nur von Nymphensittichen sprechen, aber hier kann man mit Sicherheit einiges ableiten. Stellt man Nymphensittichen etwas höhlenartiges zur Verfügung, dann sind beide Geschlechter ganz wild danach dort reinzuluken. Ist erstmal einer drinnen, ist es SEINS und wird böse verteidigt. Vielleicht pusht die Kiste deine beiden auch so hoch und sie streiten dann? Auch mit der Brutigkeit kann dies zusammenhängen. Ist unser Nymphensittichweibchen brutig und kurz vor der Eiablage, dann jagt sie den Hahn auch wie verrückt durch die Voliere und kreischt. Bis zur Eiablage darf er dann nicht mehr in ihre Nähe kommen, danach ist wieder alles gut. Gibt es Faktoren, wodurch Loris besonders brutig werden? Bestimmtes Futter? Tagesrhythmus? Höhlen? Wenn keine Brut beabsichtigt ist, würde ich diese Dinge verändern.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Versteh die Loris nicht mehr !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die Loris

Die Seite wird geladen...

Versteh die Loris nicht mehr !!! - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  4. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...