Versteh die Loris nicht mehr !!!

Diskutiere Versteh die Loris nicht mehr !!! im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, 0l kennt jemand diese verhalten seit 3 tagen jagt meine Gebirgslori - Hehne den Hahn beide ca 1,5j alt,ein wahnsinns Geschrei / Flugkämpfe...

  1. Anerev

    Anerev Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    0l kennt jemand diese verhalten seit 3 tagen jagt meine Gebirgslori - Hehne den Hahn beide ca 1,5j alt,ein wahnsinns Geschrei / Flugkämpfe usw. Pupertaet ?? Rangordnung??? an dem Aufenhaltsort kanns nicht liegen Innenvol. 8m² aussen 24m².

    Bis dato war alles soweit in Ordnung.
     
  2. #2 Tanygnathus, 26.09.2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    7.025
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Anerev,

    Deine Loris sind nun Geschlechtsreif, ich denke dass es damit zusammenhängt.
     
  3. #3 princessinelli, 26.09.2011
    princessinelli

    princessinelli Stammmitglied

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    04567 Kitzscher
    Jupp. Bin zwar auch noch nicht ganz so erfahren was das Verhalten angeht, lerne jedoch täglich dazu;)
    Unser Hahn verhält sich auch grad so:D Er ist jetzt ca. 1,4 Jahre alt.
    Da unsere Henne jünger und noch nicht geschlechtsreif ist, wird sie also permanent den ganzen Tag durchs Zimmer gejagt:+schimpf:D
     
  4. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    27628
    Hallo Anerev
    Es stimmt dass das Verhalten daran liegt, dass die zwei gerade geschlechtsreif werden. Allerdings fällt es mir schwer zu glauben, dass es die Henne ist die hinter den Hahn herjagt. Es müsste umgekehrt sein.... oder hast du vielleicht zwei Männchen ? Wenn sie sich nicht blutig beißen brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Loris sind sehr intelligente Vögel.
    Viel Spaß.
     
  5. Anerev

    Anerev Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke an euch und Hallo Niels

    :zwinker: bin mir schon sicher wer die Hehne ist die Papiere zeigen es,der Hahn besteigt sie auch immer oefters.
    Nur hat mich es durcheinander gebracht das es häftigen ZOFF gibt,wobei sie gestern Abend wieder in ihrer Kiste waren und spielten,kurz darauf allerdings wieder eine wilde und lautstarke auseinandersetzung.

    Blut fliest keines,nur ein bisschen Hacken,viel jagen ,noch mehr Geschrei und Luftfikaempfe.

    Das er geschlechtsreif wird oder ist vermutete ich auch schon,nur vielleicht ist Sie noch nicht soweit und deshalb der ZOFF????

    Naja ich beobachte weiter und wundere mich :zustimm:
     
  6. #6 Helmine, 27.09.2011
    Helmine

    Helmine Guest

    Ich kann nur von Nymphensittichen sprechen, aber hier kann man mit Sicherheit einiges ableiten. Stellt man Nymphensittichen etwas höhlenartiges zur Verfügung, dann sind beide Geschlechter ganz wild danach dort reinzuluken. Ist erstmal einer drinnen, ist es SEINS und wird böse verteidigt. Vielleicht pusht die Kiste deine beiden auch so hoch und sie streiten dann? Auch mit der Brutigkeit kann dies zusammenhängen. Ist unser Nymphensittichweibchen brutig und kurz vor der Eiablage, dann jagt sie den Hahn auch wie verrückt durch die Voliere und kreischt. Bis zur Eiablage darf er dann nicht mehr in ihre Nähe kommen, danach ist wieder alles gut. Gibt es Faktoren, wodurch Loris besonders brutig werden? Bestimmtes Futter? Tagesrhythmus? Höhlen? Wenn keine Brut beabsichtigt ist, würde ich diese Dinge verändern.
     
Thema: Versteh die Loris nicht mehr !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebirgslori streiten sich

    ,
  2. die Loris

Die Seite wird geladen...

Versteh die Loris nicht mehr !!! - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei rupft sich - Ich verstehe die Welt nicht mehr

    Graupapagei rupft sich - Ich verstehe die Welt nicht mehr: Hallo Leute, so gut wie es meine beiden Grauen auch geht hat der Hahn angefangen sich so weit zu rupfen, dass er nicht mehr fliegen kann. :(...
  2. Verstehe einer diese Amazonier...

    Verstehe einer diese Amazonier...: Wie man weiß, leben bei uns im Haushalt Graugeier und Amazonen in einem Vogelzimmer im Verhältnis 3:2. Das klappt meist ganz gut, nur ab und an...
  3. Verstehe einer die "Weiber"

    Verstehe einer die "Weiber": Ich muss es mal loswerden... ich zerfliesse vor Mitleid mit meinem Hahn... *schniiief* Beide (HZ) kennen sich nun schon seit dem 2. Lebensjahr...
  4. Verstehe die Welt nicht mehr..

    Verstehe die Welt nicht mehr..: Heute Morgen ist mein geliebter Keanu für immer eingeschlafen. Gestern war er noch total übermütig, wie er halt immmer so waEin kleiner Clown...
  5. Die Henne verstehe ich nicht

    Die Henne verstehe ich nicht: Jetzt bin ich ja noch ziemlich neu und muss noch viel lernen, denke ich. Also, mir wurde der Rat gegeben man könne schon Nistmaterial in das...