Versteht ihr alles ?

Diskutiere Versteht ihr alles ? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Muß mal was loswerden. Versteht ihr alles, was eure Grauen sagen ? Elvis hat ja nun einen umfangreichen Wortschatz. Aber vieles halte ich auch...

  1. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Muß mal was loswerden. Versteht ihr alles, was eure Grauen sagen ? Elvis hat ja nun einen umfangreichen Wortschatz. Aber vieles halte ich auch neuerdings für "Laberrhabarbar" oder richtiges Kauderwelsch. Muß alles irgendeinen Sinn ergeben ? Elvis wiederholt oft diesen QUatsch aber ich versteh es nicht. Grübel dann was es heißen könnte, aber ich komm nicht drauf. Schrei mich hier nur weg bei dem Gebrabbel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Anette,
    das geht uns genauso, manchmal reden sie 10 Minuten am Stück und wir verstehen zwischendurch immer mal nur ein Wort! Meist geschieht das, wenn wir uns vorher längere Zeit unterhalten haben, irgendwie haben wir dann den Eindruck, dass sie auch ihren Senf dazugeben wollen.
    Ebenso reden sie morgens einen absoluten kauderwelsch miteinander und uns macht es auch riesig Spaß einfach dem Gebrabbel zu lauschen.
    Wenn wir darauf nicht eingehen, dann reden sie wieder klar und deutlich und rufen immer: hallo, kommt mal her! Wenn wir dann am Käfig sind geht das Gebrabbel wieder los.
    Irgendwie ist das schon ziemlich ähnlich wie bei Kleinkindern, oder?
    Liebes Gebrabbel
    von kati
     
  4. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Mir ist aufgefallen das sie eine ganze Zeit lang Dinge üben die ich vom Tonfall zu einem bestimmten Wort oder Satz zuordnen würde aber nicht verstehe und dann auf einmal kommt was "menschlich deutsches".Manche Worte hören sie einmal und können sie und andere Worte werden geübt und geübt bis sie auf einmal kommen.
    Liebe Grüße,BEA
     
  5. Muck86w

    Muck86w Guest

    mit dem üben kann ich pucki nur recht geben *GG* letzte woche kam von sasu nur ein krächsendes "auuuuauuuuauuuggauauagee".. was dann gestern zu einem "augenstern" wurde *GG*
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo !

    Das undeffinierbare Gequassel kenne ich auch nur zu gut :+knirsch:!

    Manchmal scheint es wirklich so ne Art Training zu sein, aber anscheind macht es unserer Pino auch einen Heidenspass mit den Tönen zu spielen :D!

    Manche Worte lernt Pino ganz fix, bei anderen wird halt fleißig geübt, bis man mal erkennnen kann, was eigendlich gemeint ist.

    Woody hat anfangs eher sehr einheitliche Töne von sich gegeben, aber mittlerweile beherscht er auch schon das Papageienkauderwelsch.
    Bin mal gespannt, ob da demnächst auch mal ein Wörtchen zu erkennen ist :~ !
     
  7. #6 papageienmama1, 19. November 2005
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo anette,
    so gehts hier auch sowohl jule, als auch rico sprechen einwandfrei in kompletten sätzen, wenn sie wollen. manchmal geben sie aber auch sachen von sich, das ich fast sicher bin, das sie auch chinesisch können:D
    besonders jule ist ein meister darin. er hält dann total lange vorträge, die sich vom tonfall her auch sehr wichtig anhören, die aber niemand verstehen kann.
    am ende fragt er dann auch manchmal: näh???
    und rico antwortet nein!:D




    gruss astrid
     
  8. #7 Monika.Hamburg, 19. November 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Anette,

    ich hatte mir über meinen Zustand schon sorgen gemacht:~ , denn ich dachte , ich spreche mit mir selbst hier oben im Zimmer, wenn ich dieses Gemurmel der Beiden hörte !

    Mußte richtig überlegen ob ich wirklich keine Selbstgespräche mit mir führe !:D

    Meiner Ansicht sich nach , sind es Übungen, die irgend wann zu einem Wort reifen oder halt Gespräche die ich oder wir führen und nicht so schnell von den Geiern aufzunehmen sind, sondern einfach dann durch hohes -lautes und leises Gemurmel nachgemacht werden !

    Mausi schreit seit gestern hier ganz laut immer : mohhhhh mohhhh wird bestimmt : Mom - weil die Kinder mich so nennen !:D
     
  9. ikutsk

    ikutsk Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    mir kommt es so vor, dass sie alles klar und deutlich aussprechen, solange sie mit mir Reden. Hallo, na Kleines, wie geht`s, gut gemacht, nicht so doll, gute nacht und so ...

    Wenn sie sich aber alleine glauben, dann brabbeln sie Zeug, das versteht kein mensch - sie wahrscheinlich auch nicht :zwinker:
     
  10. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich
    Hi,

    wenn ich alles von Kiara verstehen würd, wüßt ich alles von den Vorbesitzern... ;) Die spricht komplette Telefonate nach... eines zum Beispiel versteh ich...

    ***tüüüüüüütttttt***

    Hallo ?
    Servus !
    Jaja... is da!
    Hallo
    Ja ok, bis dann.
    Servus.

    ***tüüüüüüütttttt***


    hahahaha ;)
     
  11. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo

    bei woody ist es genauso.da babbelt er drauf los,verstehen tu ich dann mal ein wort klar und deutlich und bin baff,weil ich es nie so von ihm gehört habe oder es ihn habe üben hören.

    aber ,wenn er meinen mann oder mich was fragen hören tut,antwortet er immer laut und deutlich JAA!

    lg beate
     
  12. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Ja, das kenne ich auch und bin immer wieder erstaunt, wie genau Fragen als solche erkannt werden.

    Allerdings führt dieses Talent öfter mal zu Totalausfällen, wenn die Frage zum Beispiel lautet: "Paßt Du bitte auf, daß nichts anbrennt?", "Gehst Du an die Tür?" oder "Hast Du x und y eingekauft?".

    Arthur kann nämlich unsere Stimmen so gut nachahmen, daß man besonders bei etwas größerer räumlicher Entfernung keine Chance hat den Betrug rechtzeitig (zum Beispiel bevor der Herd in übergekochter Milch schwimmt) zu entlarven.

    Azrael
     
  13. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo azrael,

    gelle schon erstaunlich was die grauen draufhaben,wie die die frage als solches schon erkennen.woody erkennt sie schon,wenn wir noch nicht mal mit der frage fertig sind,also das fragezeichen noch gar nicht gesetzt ist.
    wir müßen ja dann schon eine melodische sprache für die geier haben.

    aber ich lache mich erst mal weg ,über eure totalausfälle,stelle mir das bildlich vor.schadenfreude ist bekanntlich die größte freude.duck mich und bin wech.
    lg,beate
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    Leo hat ungefähr mit 10 Monaten angefangen wirres Zeug vor sich hin zu plappern. Er ist jetzt etwas über 1 Jahr. Das erste, was aber auch deutlich kam, war das Miauen vom Kater. Mittlerweile werden mein Freund oder ich mit : "Du spinnst wohl" zurecht gewiesen :nene: . Das hab ich oft gesagt, wenn er wieder irgendeinen Mist gemacht hat. Seit 2 Wochen kann er seinen Namen deutlich sagen. Und sehr oft kommt auch ein : "Auauauauaaaa". Paula ( 8 Monate ) macht nur von Leo nach. Bei ihr kann man aber nicht´s deutlich erkennen. Letzte Woche hat Leo wieder einen Schabernack getrieben und als ich ihn zurecht gewiesen hab sagte er : "Penner" ABER das hat er nicht von mir ! :D Muss vom Tv kommen ;)

    Lg Beate
     
  16. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo zusammen :-)

    also unsere Beiden prabbeln auch die ganze Zeit irgendwelche Sachen vor sich hin, doch leider verstehen wir es nicht.

    Vorallem abends wenn sie müde werden, sitzen sie immer auf dem Schrank oben und dann wird um die Wette geschwatzt. Das einzige was wir da deutlich verstehen können ist Rosi und Hallo aber das kommt komischerweise nur immer abends raus.

    Na mal schauen was da noch so alles mit der Zeit kommt.

    Grüssle
    Corinna
     

    Anhänge:

Thema:

Versteht ihr alles ?

Die Seite wird geladen...

Versteht ihr alles ? - Ähnliche Themen

  1. Was versteht ihr unter zahm ?

    Was versteht ihr unter zahm ?: Frage steht oben :D
  2. korrekte Hilfen: warum versteht mein Pferd mich nicht?

    korrekte Hilfen: warum versteht mein Pferd mich nicht?: Hallo alle zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe es ausgewählt, weil ich hoffe, dass Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnte. Ich...