Verstopfung

Diskutiere Verstopfung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hey Leute, Meinem Sweety geht es übrigens wieder prächtig, wir haben keine weiteren Untersuchungen machen lassen, aber bis jetzt ist auch nichts...
Sweet Welli

Sweet Welli

Mitglied
Beiträge
45
Hey Leute,
Meinem Sweety geht es übrigens wieder prächtig, wir haben keine weiteren Untersuchungen machen lassen, aber bis jetzt ist auch nichts mehr gewesen. Seine Stirn ist wunderbar nachwachsen und seine langen Flaumfedern hat er auch verloren. Mir geht es mehr um meinen andern Welli Joshi. Wir haben bemerkt, dass er über Nacht keinen, oder kaum, Kot abgesetzt hat. Heute haben wir ihn mal gefangen und ich hab mal seine Kloake von außen mit lauwarmen Wasser gesäubert, da sie anscheinend verstopft war. Doch er setzt immernoch keinen Kot ab, wir warten noch ab und schauen ob es noch wird, aber könnte er eine Verstopfung haben? Letztens hatten beide auch mal Durchfall, wahrscheinlich vom Salat, den haben wir mit einem Mittel vom TA, vom letzten Besuch, gegen Durchfall erfolgreich behandelt. Könnte das etwas damit zu tun haben?
 
Letztens hatten beide auch mal Durchfall, wahrscheinlich vom Salat, den haben wir mit einem Mittel vom TA, vom letzten Besuch, gegen Durchfall erfolgreich behandelt.
Na, hervorragend.
Letztens hatten beide auch mal Durchfall,
Nach dem der erste Durchfall beseitigt war? Einfach mal so?
Gekauften Salat sollte man sowieso nicht geben wegen der Nitrosamine, die kommen vom chemischen Dünger, verwandeln sich in Nitrate und Nitrit und sind nicht unbedingt gut für Vögel.
Zudem war das vom Salat wohl kein Durchfall. Salat besteht zu 90% aus Wasser und das haben sie wohl ausgeschieden.
Würde empfehlen, wenn das bis morgen nicht besser ist - zum vogelkundigen Fachtierarzt.
 
Thema: Verstopfung

Ähnliche Themen

Nina Bird-Newbie
Antworten
11
Aufrufe
635
SamantaJosefine
SamantaJosefine
B
Antworten
1
Aufrufe
646
Gast 20000
Gast 20000
L
Antworten
4
Aufrufe
3.709
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
10
Aufrufe
1.465
Evy
Zurück
Oben