versuche gerade zu verstehen :-)

Diskutiere versuche gerade zu verstehen :-) im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; ... versuch als stiller Mitleser irgendwie bei diesem Bezeichnungschaos durchzusteigen :D gar nicht so einfach! Ziegensittich = Springer?

  1. #1 g4eSpunky, 23. Mai 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    ... versuch als stiller Mitleser irgendwie bei diesem Bezeichnungschaos durchzusteigen :D

    gar nicht so einfach!

    Ziegensittich = Springer?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schnubbel57, 23. Mai 2003
    schnubbel57

    schnubbel57 Guest

    Springer

    Hallo stiller mitleser:0-

    das sagt man weil diese Sittiche gerne über den Boden springen - hüpfen wobei sie wie Hühner am Boden scharren um somit Nahrung aufnehmen.
    Eine Interessante infoseite findest du unter ziegensittich.de
     
  4. #3 Darkwind, 23. Mai 2003
    Darkwind

    Darkwind Guest

    Hi Spunky,

    also, es gibt sowohl Ziegensittiche als auch Springsittiche. Sie sind sich wirklich sehr ähnlich, sowohl vom Aussehen als auch vom Verhalten her.

    Beide gehören zur Gattung der Laufsittiche, daher sprechen wir im Forum von unseren Geiern fliessend von Läufern, Springern und Ziegen, aber auch von Hühnern, Kampfsittichen, Knutschkugeln, Mistviechern und so weiter :D
     
  5. #4 g4eSpunky, 23. Mai 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    thx... jetzt hab ich zumindest ne Chance, ein bisschen zu begreifen :D

    Eine Menge Synonyme für die Flugmonster hab ich auch auf Lager.
    Im Moment favourisiert sind Vandalen, grüne Monster, wilde Horde ;) Meine drehen grad am Teller (Kathis) :D
     
  6. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    darkwind hat aber auch noch die meckerköppe vergessen*ggg*

    spunky, ich hatte ziegen und jetzt habe ich kathis. die beiden arten haben schon gewisse parallelen. allerdings habe ich bis jetzt den eindruck daß die kathis leichter zu halten sind. und schmusiger untereinander sind sie auch.

    welche von beiden arten ich lieber mag könnte ich dir nicht beantworten, leider waren meine ziegen aber so brutaggressiv, daß ich sie nicht behalten konnte. aber mir wird heute noch ganz schwer ums herz wenn ich no ne meckerliese sehe oder höre...
     
  7. #6 schnubbel57, 24. Mai 2003
    schnubbel57

    schnubbel57 Guest

    :D :D :D Knutschkugel * so nannten wir das erste Auto meiner Tochter:)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

versuche gerade zu verstehen :-)