Verträglichkeit

Diskutiere Verträglichkeit im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo!!!! Kann mir irgendjemand schreiben, welche Wachteln sich auch in Gruppen gut vertragen oder viele Weibchen mit einem Männchen zusammenleben...

1. Edith

Edith Guest

Hallo!!!!
    Kann mir irgendjemand schreiben, welche Wachteln sich auch in Gruppen gut vertragen oder viele Weibchen mit einem Männchen zusammenleben können, oder gibt es sowas bei Wachteln nicht?
    Edith

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toby

Toby Foren-Guru

Hallo Edith,

Bei Europäischen Wachteln kann man zwei - drei Weibchen mit einem Männchen zusammenhalten, man muß aber die übrigen Tiere aus der Voliere entfernen sobald ein Weibchen anfangen will zu brüten.
    Bei Chinesischen Zwergwachteln kann man das gleich tuen, wobei die Voliere aber sehr groß sein muß da es bei ihnen schnell streit (bis zum tot) gibt. Beim brüten muß man dasselbe beachten. Bei den Chinesischen Zwergwachteln sollte man nach Möglichkeit auf gar keinen Fall mehrere Männchen mit Geschlechtsreifen Weibchen zusammen halten, da dieses meist zum verlusst der Unterlegenen Männchen führt.

------------------
    MfG Tobias

4. Edith

Edith Guest

Hallo zusammen!!!
    Kann man eigentlich zwei Wachtelpärchen von verschieden Arten zusammen in einer Voilere halten (in meinem Fall Chinesische Zwergwachteln und Kalifornische Schopfwachteln) , oder gibt es da Streit oder andere Probleme??
    Edith

Thema:

Verträglichkeit

Die Seite wird geladen...

Verträglichkeit - Ähnliche Themen

1. Vertragen sich diese Rassen?

Vertragen sich diese Rassen?: Hallo und guten Abend, wir möchten uns erneut Hühner zulegen und haben vier verschiedene Rassen ins Auge gefasst: holländisches Haubenhuhn,...
  2. Wellis vertragen sich nicht

Wellis vertragen sich nicht: Hey! Ich hab jetzt drei Wellis und sie können nicht miteinander, aber auch nicht ohneeinander... ich habe zwei Männchen und ein Weibchen. Anfangs...
  3. Vertragen sich Zwergenten und Brautenten

Vertragen sich Zwergenten und Brautenten: Hallo :0-, Ich habe zurzeit 3 Zwergenten (1 Erpel und 2 Enten). Ich würde gerne noch ein Pärchen Brautenten dazu setzen. Vertragen sich die...
  4. Vertragen sich Gloster mit farbkanarien?

Vertragen sich Gloster mit farbkanarien?: Hallo liebe Community, Ich hab mir nun gestern meine ersten Gloster angeschaffen. Mein Vater hat sie erstmal bei seinen kanarien untergebracht...
  5. Wird dieses Futter vertragen ?

Wird dieses Futter vertragen ?: Hallo, Meinen Rosella-Sittich möchte ich gerne etwas abwechslungsreicher Ernähren. Im Fressnapf habe ich dann ein Ergänzungsfutter gefunden mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden