Vertragen sich Wellis mit Pennantsittichen?

Diskutiere Vertragen sich Wellis mit Pennantsittichen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wir würden gerne Urlaubsbetreuung für einen Pennantsittich anbieten. Da unsere vier Hubschrauber hier täglich Freiflug bekommen, würden wir das...

  1. #1 DeichShaf, 8. Juni 2007
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wir würden gerne Urlaubsbetreuung für einen Pennantsittich anbieten. Da unsere vier Hubschrauber hier täglich Freiflug bekommen, würden wir das natürlich auch dem Pennantsittich, der zu betreuen wäre, anbieten wollen.

    Nun sind Pennants aber deutlich größer als Wellis. Meine Frage daher: Vertragen sich die beiden Arten, wenn der Pennant für zwei bis drei Wochen zu uns zieht? Laufen wir möglicherweise Gefahr, dass sich eines unserer Tiere mit dem Gast anlegt und dabei verletzt wird? Kann es umgekehrt auch Verletzungen des Pennantsittichs durch Attacken der Wellis geben?

    Ich würde schon gerne Urlaubsvertretung machen, möchte aber vorher schon gerne wissen, ob irgendwer hier Erfahrungen mit der zeitweisen Vergesellschaftung von Wellensittichen und Pennantsittichen hat und mir dazu Tipps geben kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Erfahrungen hab ich damit nicht. Aber ich wäre vorsichtig, wenn ich die beiden zusammen fliegen lasse. Dass der Pennant Schaden davon trägt ist unwahrscheinlich denk ich, aber ein Pennant hat schon einen ziemlich viel größeren Schnabel als ein Welli... Da kann schon was passieren.
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hab dir ein PN geschickt ;)
     
Thema:

Vertragen sich Wellis mit Pennantsittichen?