vertretbare unterbrechung des volierenlebens

Diskutiere vertretbare unterbrechung des volierenlebens im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo zusammen, mein nymphenhahn, der attakiert wurde, ist ja nunmehr seit etwas über zwei wochen in meiner wohnung und so langsam wird es auch...

  1. laz

    laz meist stiller leser

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim (Ruhrpott West)
    hallo zusammen,

    mein nymphenhahn, der attakiert wurde, ist ja nunmehr seit etwas über zwei wochen in meiner wohnung und so langsam wird es auch kälter draussen. wie lange kann der volierenaufenthalt "unterbrochen" werden, bzw. ab wann wird es jetzt kritisch, ihn wieder raus zu setzen?

    er kennt bisher nur ein volierendasein!

    ich hänge mal ein bild von dem verbundenen vogel an.
     

    Anhänge:

    • nysi1.png
      Dateigröße:
      30,6 KB
      Aufrufe:
      90
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichmama, 18. Oktober 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Freut mich, dass der Kleine den Angriff so gut überstanden hat.

    Ich würde fast sagen, dass er in diesem Jahr nicht raus kann. Weil jetzt ist er so langsam an die Temperaturen in der Wohnung gewöhnt, dazu ist er durch die WUnde geschwächt. Ich würde ihm eine Partnerin dazuholen und beide dann in der Wohnung überwintern lassen.
     
  4. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Zumal du ihn in der Wohnung ja auch besser beobachten kannst, wie sich seine Wunde entwickelt und wie der Vogel mit der Behinderung zurechtkommt.
    Hast du vielleicht eine passende Partnerin draußen, die du einfach mit reinholen könntest?

    Nachdem er jetzt 2 Wochen die kuschlig warme Wohnung gewöhnt ist, würde ich ihn auf keinen Fall wieder raus setzen. Denn gerade in der letzten Woche ist es ja wesentlich kälter geworden.
     
  5. laz

    laz meist stiller leser

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim (Ruhrpott West)
    hallo Sittichmama und jayleane,

    schon mal vielen dank für eure antworten!

    ich werde den kleinen wohl bis zu der schafskälte (2006) in meiner wohnung lassen!

    leider habe ich nicht die möglichkeit, eine henne von draussen zu nehmen. ich habe in meiner wohnung jetzt akutell drei hähne.

    bis august 2004 hatte ich ein pächen, aber die henne ist leider eingegangen. im anschluss hatte ich für meinen verbliebenen hahn eine "henne" geholt, die sich leider in diesem frühjahr als "hahn" entpuppte...

    derzeit müssen die drei hähne miteinander auskommen. ich denke nicht, dass eine henne bei der gesellschaft "gut" aufgehoben wäre.
    und sechs nymphen (3,3) kann ich in der wohnung nicht unterbringen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

vertretbare unterbrechung des volierenlebens

Die Seite wird geladen...

vertretbare unterbrechung des volierenlebens - Ähnliche Themen

  1. Hahn singt ohne Unterbrechung!!!

    Hahn singt ohne Unterbrechung!!!: Hallo liebe Vogelfreunde, Wir haben Anfang Juni zwei Vögel gekauft, die eigentlich zwei Weibchen sein sollten, sich dann jedoch als ein Paar...
  2. Außenvoliere! Wie große darf der Besatz werden und wieviel Hähne sind vertretbar?

    Außenvoliere! Wie große darf der Besatz werden und wieviel Hähne sind vertretbar?: Hallo, wir haben uns nun eine Außenvoliere gebaut bzw sind noch beim Bau, die Voliere ist 6-7m lang und 2m breit bei einer Höhe von 2m, das...
  3. Brut unterbrechen

    Brut unterbrechen: Hallo, mit Johnny und Chica war es bisher immer das gleiche: 1. Chica legt ca. 6-8 Eier auf den Boden (sie bekommt keinen Nistkasten) 2....
  4. Katzengeburt mit Unterbrechung

    Katzengeburt mit Unterbrechung: Hallo, hier eine kurze sehr traurige Geschichte. Mein Main coonmädchen hat Freitag Nacht 5 Babys geboren, leider starben alle nach der Geburt....