Wäre dieser Gitterabstand noch vertretbar?

Diskutiere Wäre dieser Gitterabstand noch vertretbar? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Ich wollte fragen ob man Grassittiche in einer Zimmervoliere halten kann wo der Gitterabstand 2,6 cm beträgt? Ich selber habe früher...

  1. Sagany

    Sagany Guest

    Hallo,
    Ich wollte fragen ob man Grassittiche in einer Zimmervoliere halten kann wo der Gitterabstand 2,6 cm beträgt?
    Ich selber habe früher Wellensittiche, die ja etwas ähnlich sind bei diesem Gitterabstand gehalten, sie sind nicht durch gekommen da der Schädel zu groß ist.
    Wie ist das bei Grassittichen???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federkleid11, 26. Juni 2008
    Federkleid11

    Federkleid11 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Nein, da kommen sie mit Sicherheit nicht durch, sind ja keine Verbiegungskünstler (obwohl sie sich schon dehnen können) Lg Kevin
     
  4. #3 Zeitungsente, 26. Juni 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Ich rate dir davon ab, diesen Draht zu benutzen, ich habe Draht mit 19mm Maschenweite in Benutzung, meine eine Bourkehenne hat regelmässig versucht ihren Kopf da durch zu pressen, wobei sie immer erstaunlich weit kam! Durch 2,6cm Maschen passt ein Bourkekopf definitiv soweit, dass es gefährlich wird!
     
  5. #4 geier-004, 27. Juni 2008
    geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Sagany

    also 26mm sind für Grassittiche definitiv zu viel, da bin ich mit Timo absolut einer Meinung.

    16mm oder 19mm sind i. O., mehr nicht.
     
  6. Sagany

    Sagany Guest

    Meint ihr der Gitterabständ wäre insofern bedenklich dass die Vögel ihren Kopf durchstecken und dan ersticken können oder dass die Vögel komplett durch kommen und dann weg sind?
     
  7. #6 Zeitungsente, 29. Juni 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Entkommen kann ein Bourke da durch nicht. Es besteht aber die Gefahr, dass ein Vogel seinen Kopf durchsteckt und hängen bleibt/erstickt.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Handelt es sich jetzt um Draht mit 2,6x2,6cm oder um ein Gitter, das 2,6cm Abstand hat?

    Ich selbst habe lange meine Grassittiche mit einem Gitter von 2,4x2,4 cm gehalten, das gab nie Probleme. Die Vögel haben nicht mal ansatzweise versucht den Kopf da durch zu stecken. Selbst die Küken nicht.
     
  10. Sagany

    Sagany Guest

    ich meinte ein gitter mit diesen abstand,nicht dieser gekästelte draht.
    vor paar jahren habe ich kleine amadinen,diamanttauben und wellensittiche bei diesem gitterabstand gehalten,rausgekommen ist aber nie einer oder hat anstalten dazu gemacht den kopf da durch zu stecken.wobei der kopf bei den amadinen und täubchen sicher durchgepasst hätte.
    daher fragte ich.
     
Thema:

Wäre dieser Gitterabstand noch vertretbar?

Die Seite wird geladen...

Wäre dieser Gitterabstand noch vertretbar? - Ähnliche Themen

  1. Welche Vogelart wäre geeignet?

    Welche Vogelart wäre geeignet?: Hi, ich halte momentan noch Ratten, mich reizt es aber doch nach deren Tod auf Vögel umzusteigen. (Weniger Geruch, Lärm, Tierarztkosten,...
  2. Welche Hühnerrasse wäre für mich die beste ?

    Welche Hühnerrasse wäre für mich die beste ?: Hallo liebes Forum, ich suche eine Hühnerrasse die meinen Kriterien möglichst gut entspricht, nur leider kenne ich mich nicht so gut mit...
  3. Was wäre die bessere Wahl? Käfig

    Was wäre die bessere Wahl? Käfig: Hallo. Ich tue mich derzeit ein wenig schwer für meine beiden Kanarien ein geeignetes neues Zuhause zu finden. Insbesondere da ich immernoch dazu...
  4. 20mm Gitterabstand-passende Vogelart gesucht

    20mm Gitterabstand-passende Vogelart gesucht: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe. Wir haben eine Außenvoliere gebaut für unsere Kaninchen, die ist circa 18qm groß mit einem Gitterabstand...
  5. Wären drei Männchen okay?

    Wären drei Männchen okay?: Hallo! Habe von jemanden das Angebot drei Zebrafinkenmännchen zu bekommen Mein Käfig ist 100 cm lang 50 cm tief und 60 cm hoch. Würden bei mir...