Verwirrung

Diskutiere Verwirrung im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, Ich habe vor paar Monaten aus einem zoogeschäft 2 Rosenköpfchen gekauft. Hat auch alles gut geklappt und die beiden haben sich gut...
L

Luca345

Neuling
Beiträge
3
Hallo, Ich habe vor paar Monaten aus einem zoogeschäft 2 Rosenköpfchen gekauft. Hat auch alles gut geklappt und die beiden haben sich gut eingelebt bei uns. Nun ist vor paar Tagen der eine leider verstorben und wir haben einen neuen geholt vom Züchter diesmal. Auf die Frage von ihm ob wir wirklich ein RK haben, habe ich Ihn ein Foto gezeigt daraufhin meinte er, dass wäre ein Pfirsichköpfchen. Jetzt bin ich leider verwirrt etwas vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
 

Anhänge

  • 5B36AF9B-48E5-4CA3-A1EB-52EC41090AE4.jpeg
    5B36AF9B-48E5-4CA3-A1EB-52EC41090AE4.jpeg
    234,5 KB · Aufrufe: 25
  • 0A9D90E4-CD65-4C28-B889-73A73D6892E1.jpeg
    0A9D90E4-CD65-4C28-B889-73A73D6892E1.jpeg
    49 KB · Aufrufe: 25
hallo Luca
herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Ich verschiebe deine Frage vom "Allgemeinen" zu "Agaporniden", dort sitzen die Kenner.
Wurde das Geschlecht bestimmt?
 
Der Augenring scheint mir für ein RK ein bisschen groß-
Gruß
 
Ja er ist ein Männchen. Ich habe gestern auch mal im Internet Bilder angeschaut und da hatten viele auch nicht so einen Augenring.
 
Und eine Mischung kann es auch nicht sein?
 
Wohl nicht, aber bei vielen Mutationen kann man es farblich sehr schlecht sehen.
Bei "wildfarbenen" kann man Bastarde schon an der Gefiederfarbe erkennen.
Gruß
 
Thema: Verwirrung
Zurück
Oben