Viele Fragen zu Rotschulterenten

Diskutiere Viele Fragen zu Rotschulterenten im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo an alle im Forum Ich bin heute durch Zufall auf das Forum gestossen, weil ich im Net Infos zu Rotschulterenten gesucht habe. Ich hoffe hier...
G

guddy

Guest
Hallo an alle im Forum
Ich bin heute durch Zufall auf das Forum gestossen, weil ich im Net Infos zu Rotschulterenten gesucht habe. Ich hoffe hier bei den Spezialisten einige Antworten zu bekommen.
Wir haben letztes Jahr im August ein Pärchen Rotschuletrenten geschenkt bekommen ( kupiert). Sie teilen sich einen ca 400 Qm großen Auslauf mit 12 Zwerghühnern und 2 Hähnen. Außerdem haben sie einen 5x 3,5 großen Teich.
Heute morgen haben sie 7 Junge Entchen bekommen. Und damit fangen die Probleme an:
Frage 1 : Müssen sie auch kupiert werden? ( Ich persönlich mag das gar nicht) was gibt es für Alternativen? Die Eltern sind sehr scheu; einfangen und Flügelstutzen wäre bestimmt sehr stressig für alle. Sind sie vielleicht sogar "ortstreu"?
Frage 2 : Müssen sie beringt werden? Wir werden sie nicht alle behalten können; legen jedoch keinerlei Wert auf Ausstellungen etc.

Eine Menge Fragen auf einmal:nene:
Ich hoffe, Ihr helft weiter.
Liebe Grüße
Guddy
 
es könnte sein dass sie ortstreu sind, allerdings wenn die eltern scheu sind sind die jungen bestimmt genauso und fliegen wahrscheinlich bei einer störung weg meine sind nicht kupiert ich hab aber auch ein netz drüber. ringe würde ich dranmachen wenn du sie abgibst sonst kriegt man sie nicht so leicht los ohne beringung.

mfg
 
Hallo,
was ist aus den Jungen geworden ?
 
Thema: Viele Fragen zu Rotschulterenten

Ähnliche Themen

Jaxy
Antworten
10
Aufrufe
565
Sam & Zora
Sam & Zora
A
Antworten
20
Aufrufe
1.917
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karlundsophie1
Antworten
80
Aufrufe
14.283
Karlundsophie1
Karlundsophie1
Zurück
Oben