Viele Fragen zu Rotschulterenten

Diskutiere Viele Fragen zu Rotschulterenten im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo an alle im Forum Ich bin heute durch Zufall auf das Forum gestossen, weil ich im Net Infos zu Rotschulterenten gesucht habe. Ich hoffe hier...

  1. guddy

    guddy Guest

    Hallo an alle im Forum
    Ich bin heute durch Zufall auf das Forum gestossen, weil ich im Net Infos zu Rotschulterenten gesucht habe. Ich hoffe hier bei den Spezialisten einige Antworten zu bekommen.
    Wir haben letztes Jahr im August ein Pärchen Rotschuletrenten geschenkt bekommen ( kupiert). Sie teilen sich einen ca 400 Qm großen Auslauf mit 12 Zwerghühnern und 2 Hähnen. Außerdem haben sie einen 5x 3,5 großen Teich.
    Heute morgen haben sie 7 Junge Entchen bekommen. Und damit fangen die Probleme an:
    Frage 1 : Müssen sie auch kupiert werden? ( Ich persönlich mag das gar nicht) was gibt es für Alternativen? Die Eltern sind sehr scheu; einfangen und Flügelstutzen wäre bestimmt sehr stressig für alle. Sind sie vielleicht sogar "ortstreu"?
    Frage 2 : Müssen sie beringt werden? Wir werden sie nicht alle behalten können; legen jedoch keinerlei Wert auf Ausstellungen etc.

    Eine Menge Fragen auf einmal:nene:
    Ich hoffe, Ihr helft weiter.
    Liebe Grüße
    Guddy
     
  2. #2 marcus16, 14.06.2007
    marcus16

    marcus16 Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    oberfranken/bayern
    es könnte sein dass sie ortstreu sind, allerdings wenn die eltern scheu sind sind die jungen bestimmt genauso und fliegen wahrscheinlich bei einer störung weg meine sind nicht kupiert ich hab aber auch ein netz drüber. ringe würde ich dranmachen wenn du sie abgibst sonst kriegt man sie nicht so leicht los ohne beringung.

    mfg
     
  3. #3 klenerbauer, 06.07.2007
    klenerbauer

    klenerbauer Guest

    Hallo,
    was ist aus den Jungen geworden ?
     
Thema: Viele Fragen zu Rotschulterenten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotschulterenten futter

    ,
  2. rotschulterenten beringen

Die Seite wird geladen...

Viele Fragen zu Rotschulterenten - Ähnliche Themen

  1. Neuling hat viele Fragen

    Neuling hat viele Fragen: Hallo^^ Ich will mir bald ein paar chinesische Zwergwachteln unten in die Voliere anschaffen. Ich habe noch Wellis und Zebrafinken in der Voliere....
  2. Ganz viele Fragen zu Rotrückenaras

    Ganz viele Fragen zu Rotrückenaras: Hallo, ich bin Sandra und recht neu im Forum. Bisher habe ich mich hier viel belesen und viele gute Tipps entnommen, auch was Lektüre, zum Thema...
  3. Viele Fragen zum Findelkanari

    Viele Fragen zum Findelkanari: Liebe Kanari-Profis, uns ist ein kleiner Kanari zugeflogen bzw. eher gehüpft - er kam zur offenen Terrassentür herein, wir haben ihn aufgenommen...
  4. Meine neuen Mitbewohner + viele Fragen

    Meine neuen Mitbewohner + viele Fragen: Sie sind endlich da! :freude: Am 26. Juni ist ein Rußköpfchen-Paar bei uns eingezogen. Ich habe die beiden von einem sehr netten Züchter aus SH...
  5. Viele Fragen???

    Viele Fragen???: Frohe Pfingsten! Ich gehe gerade Fotos durch und bin auf diese teils unscharfen Aufnahmen gestoßen. Kann mir jemand bei der Bestimmung...