Viele Fragen!!

Diskutiere Viele Fragen!! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Leute ,bin neu hier! - Habe seit 5 Tagen eine kleine Taube bei mir die ich jetzt füttere usw. War gleich am ersten Tag mit ihr beim...
R

Rumpeltapp

Guest
Hallo Leute ,bin neu hier! - Habe seit 5 Tagen eine kleine Taube bei mir die ich jetzt füttere usw. War gleich am ersten Tag mit ihr beim Tierartzt.
Die kleine hatte eine verletzung am rücken-vermutlich durch den Sturz aus ca. 5 metern höhe. Außerdem hatte Sie sich das recht Bein total mit einer Art Schnur umwickelt. Das mein Mann und ich aber beseitigen konnten. (Man das sah ganz schön schrecklich aus. Total Dick war der.
Die Ärtztin meinte aber das es wieder besser wird sobald der Fuß wieder durchblutet wird. Auch die Flügel sind in Ordnung. Fressen tut der kleine auch wie verrückt. Macht einen sehr guten Eindruck.
Nun aber zu meinen Fragen.
1. Ab wann lernt die Taube fliegen. Macht Sie das ganz von alleine oder sollte man Sie dazu ermuntern,wenn das alter gekommen ist????
2. Habe momentan Sand und Stroh als untergrund, reicht das erst mal ?
3. Habe ihr ein Gehege gebaut aus unserem alten Kaninchen auslauf, dann eine Kist zum verstecken wo Sie alleine rein und raus gehen kann.
4. Ist es nicht so gut wenn ich Sie auf dem boden habe, bzw nicht höher gestellt?????
So das war´s erst einmal. Ist ganz schön schwierig so komische fragen zu beschreiben!:traurig: hoffe aber auf eure Hilfe.:zustimm:
Ach so, sie ist jetzt ca. 3 Wochen alt. Frisst auch noch nicht alleine.
 
Hallo,

1. Ab wann lernt die Taube fliegen. Macht Sie das ganz von alleine oder sollte man Sie dazu ermuntern,wenn das alter gekommen ist????

>>Eigentlcih würde sie jetzt langsam anfangen.

2. Habe momentan Sand und Stroh als untergrund, reicht das erst mal ?

>>Was ist den unter dem Sand und Stroh? Wenns Holz ist würde ich awhrscheinlcih garnichts reintun aber das geht so auch.

3. Habe ihr ein Gehege gebaut aus unserem alten Kaninchen auslauf, dann eine Kist zum verstecken wo Sie alleine rein und raus gehen kann.

>>Was ist das den für eine Kiste? Sio eine für Hasen? Würde ich rausnehmen. Geb ihr ne Sitzstange und gut is.

4. Ist es nicht so gut wenn ich Sie auf dem boden habe, bzw nicht höher gestellt?????

>>Was???? Ob der Käfig auf dem Boden stehen soll oder nicht? Das ist egal.
 
O.k. da ist mir schon mal viel geholfen.
Der Fußboden ist Steinboden.
Die Box ist aus Hartplastik.
 
Thema: Viele Fragen!!

Ähnliche Themen

Jaxy
Antworten
10
Aufrufe
599
Sam & Zora
Sam & Zora
A
Antworten
20
Aufrufe
1.937
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karlundsophie1
Antworten
80
Aufrufe
14.357
Karlundsophie1
Karlundsophie1
Zurück
Oben