Vielleicht stimmt mit meinem Halsbandsittich was nicht ...

Diskutiere Vielleicht stimmt mit meinem Halsbandsittich was nicht ... im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Meine Voegel verlieren immer mal wieder eine Feder, aber in der Voliere der Ringnecks sieht es so aus, als haetten meine Hunde einen Vogel...

  1. kjii

    kjii Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Namibia
    Meine Voegel verlieren immer mal wieder eine Feder, aber in der Voliere der Ringnecks sieht es so aus, als haetten meine Hunde einen Vogel gefangen und nur die Federn uebriggelassen.

    Keckie, die Henne, sieht nicht an einer Stelle gerupft aus, aber das Federkleid ist nicht so glatt wie beim Hahn. Die Federn am Boden haben auch ganz unterschiedliche Groesse.

    Ich habe Keckie zur Beobachtung ins Haus geholt. Sie frisst gerade und hat versucht im kleinen Trinknapf im Kaefig zu baden. Ich beobachte bisher nicht, dass sie sich kratzt.
    Manchmal habe ich den Eindruck, als moechte sie einschlafen.

    Es kann natuerlich sein, dass das eine Reaktion auf die Brutzeit ist. Fuer den Winter hatte die beiden einen Brutkasten, aus dem bloeden Teil ist aber zweimal der hochschiebbare Teil mit dem Einflugloch herausgefallen, ich vermeute beim anflug, denn ich hoerte das Geschrei der Voegel und dieses Teil lag unten. Vermutlich hat keckie da einen Schock bekommen, denn sie sass ganz benommen in der voliere.
     
  2. #2 OnkelMichi, 23.10.2011
    OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Solange das Federkleid des Vogels gut aussieht, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Allerdings würde ich mal häufiger hinschauen, ob es sich irgendwo lichtet oder ob sie sich ungewöhnlich häufig putzen!
     
Thema: Vielleicht stimmt mit meinem Halsbandsittich was nicht ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein halsbandsittich sieht aus wie gerupft

Die Seite wird geladen...

Vielleicht stimmt mit meinem Halsbandsittich was nicht ... - Ähnliche Themen

  1. eine Drossel vielleicht ?

    eine Drossel vielleicht ?: Gestern im Baum beobachtet um die 10 Stück , relativ groß Photos leider nicht gut :nonono: auf dem dritten Photo kann auch was anderes sein...
  2. Kennt's vielleicht jemand

    Kennt's vielleicht jemand: Kann mir evtl. jemand auf die Sprünge helfen? Fundort in bayerisch Schwaben am Ortsrand, Wiesen- und Waldnähe. Dankeschön
  3. Weibchen vielleicht doch ein Männchen?

    Weibchen vielleicht doch ein Männchen?: Hallo. Ich bin neu hier im Forum und habe mal direkt eine Frage. Ich habe mir beim Züchter letztens ein Paar Zebrafinken gekauft. Es soll ein...
  4. Wird es vielleicht doch was…?

    Wird es vielleicht doch was…?: Hallo ihr alle, …. Manchmal passiert laaaaaange Zeit nichts, und dann auf einmal sehr viel. So gerade bei mir…. Gestern ist bei uns in der Nähe...
  5. Vogel zugeflogen (Vielleicht grünwangen Sittich)

    Vogel zugeflogen (Vielleicht grünwangen Sittich): Hallo ihr lieben, Uns ist ein Vogel zugeflogen und vielleicht könnt ihr mir helfen, habe schon sämtliche Seiten durchsucht, keinerlei...