Vitaminpräparate

Diskutiere Vitaminpräparate im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Pro oder Contra? ;) Ich geb sowas im Moment nicht. Ist es zu empfehlen? Klar geb ich meinen Vögeln genug andere vitaminreiche Sachen, aber weiß...
piero

piero

Mitglied
Beiträge
80
Pro oder Contra? ;)

Ich geb sowas im Moment nicht. Ist es zu empfehlen? Klar geb ich meinen Vögeln genug andere vitaminreiche Sachen, aber weiß halt auch nie so wirklich, ob ich damit alles abdecke.

Nutzt ihr sowas fürs Trinkwasser? Und wenn ja, was ist zu empfehlen?
 
Hallo

also wirklich notwendig ist sowas nicht.Die richtige Körnermischung, ab und zu etwas Frischfutter reichen völlig aus.Mit solchen Präparaten sollte man eh etwas vorsichtig sein, man kann auch viel falsch machen damit.

Alten und kranken Vögeln kann man ruhig mal was geben, oder in der Brutphase.Aber wirklich notwendig ist das wie gesagt nicht.Meist ist das eine Frage des Geldbeutels.



MfG

Güray
 
hm was macht man denn damit falsch? die dosierung oder?
 
Hallo,

vor der Zucht setze ich Calcilux ein (übers Trinkwasser), vorbeugend damit es nicht zu Legenot kommt. Wichtig ist, dass es in Verbindung mit Vitamin D 3 gegeben wird (sonst wird das Calcium nicht vernünftig resorbiert).

Zwar reiche ich eine breite Palette an Minerailen, aber sicher ist sicher . . . .
 
Thema: Vitaminpräparate

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.576
Ingo
Ingo
C
Antworten
18
Aufrufe
2.258
viviane
V
R
Antworten
8
Aufrufe
945
DeichShaf
D
L
Antworten
0
Aufrufe
1.133
Lago
L
K
Antworten
5
Aufrufe
1.004
Kuni
K
Zurück
Oben