Vögel jetzt in Aussenvoliere?

Diskutiere Vögel jetzt in Aussenvoliere? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Was meint ihr da wir dieses Jahr einen "warmen" WInter haben, kann und darf man die Vögel schon in die Aussenvoliere tun? Oder sollte ich bis...

  1. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Was meint ihr da wir dieses Jahr einen "warmen" WInter haben, kann und darf man die Vögel schon in die Aussenvoliere tun? Oder sollte ich bis April warten?

    Waren Heute Morgen am Garten machen, und der Staub im Keller nervt. Da alle momentan in der mauser sind. So kam mir der Gedanke ob ich die Vögel schon nach draussen tun soll. Sicher wird es über Nacht manchmal immer noch unter 0, wird es aber in Afrika auch. Und im Keller hatte ich nie geheizt sprich es waren immer zwischen 10- 15 Grad..

    Meine Aussenvoliere ist WIndgeschüzt "3 seitig geschlossen", aber ohne Schutzhaus. Was meinen Die Halter von Aussenvolieren?
    Die Meinung von den Wohngshalter intressiert mich nicht ;)

    grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Fabian,

    Deine Anfrage hier verstehe ich nicht ganz, da Du sonst ja den Eindruck vermittels - oder wenigsten vermitteln willst - das Du ein wenig Erfahrung in der Haltung von Vögeln hast.

    Mehr ist dazu wohl nicht zu sagen!
     
  4. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Gerhard ;)

    schon klar das sowas kommen muss ;)
    Aber eben ich bin immer noch zwiigespalten was den richtigen Zeitpunkt ist die Vögel nach draussen zu tun :)
    Da bei uns in der Schweiz sehr viele Vogelhalter ihre Vögel auch im Winter druassen lassen udn dies auch ohne Schutzhaus! Sprich meist so wie bei mir 3 Seitig geschlossen. Oder bei harten Wintern wird einfach auch die Front zugedeckt..Dies mit kein oder sehr wenigen Verlusten.

    Daher bin ich jedes Jahr unsicher was der richtige Zeitpunkt ist. Wenn man bedenkt das wir seit einer Woche über Nacht nie unter 0 hatten und Tags durch fast immer zwishcen 8 - 14 Grad hatten ist die Frage sicher nicht verkehrt oder hat nicht mit Unwissen zu tun..

    so das wars schon... hoffe du hast dies mal besser verstanden

    Ps: mein Vater hatte vor 15 Jahren x Sittiche und Agas, auch die wahren immer druassen ohne Schutzhaus!! Wurde einfach alles mit Plastik Planen eingemacht.
     
  5. #4 Danny Jo., 4. März 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Gritters,
    das heißt ja nicht das Fabian keine Fragen und keine Interesse an anderen Meinungen hat! ;)
    Nobody is perfect!
    Hallo Fabian,
    du bist ja heute wieder sehr direkt :D trotzdem gebe ich mein Senf dazu und denke das sie unter diesen Bedingungen raus können!
    Gruß Daniela
     
  6. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    na wenn unsere Meinungen für Dich irrelevant sind, dann frag den doch!

    Liebe Grüße digge
     
  7. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Digge warum antwortest du dann? ;)
    Bin kaum mehr online, aber muss feststellen das der harte Kern immer noch gleich ..... ist:)

    Danny@ das darfst du natürlich ;) warte wohl noch eine Monat, will die Vögel dan nicht jeden Abend rein nehmen...

    grüsse
     
  8. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ALL

    Ich bin der Meinung das alle etwas wichtiges überlesen haben.

    Setze es darum nochmals ein
    Vögel in der Mauser umsetzen????????
     
  9. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo @ all!

    Ich würde die Vögel erst Ende März bis Mitte April in die Freivoliere setzten!!!

    Das Wetter ändert sich im Moment noch ständig, so hatten wir Gestern ca. +15°C am Tag und in der Nacht gab es Frost bei -3°C.

    Mein Vögel sind das ganze Jahr über draußen mit Schutzhaus, auch sind jetzt schon einige in der Mauser und die Zuchtpaare alle voll in Brutstimmung.

    Aber ich werde erst in ca. 4 Wochen mit der Zuchtsaison beginnen, da mir das Wetter noch zu viele Kapriolen macht.

    @Fabian: Eine Raumthemperatur von +15°C kann man nicht mit einer Ausenthemperatur von +15°C vergleichen! Wenn Du deine Vögel jetzt in eine Freivoliere setzt, kann es sein das diese in eine "doppelte Mauser" kommen.

    Da "Stubenvögel" in den Wintermonaten nicht das Federkleid aufbauen, wie Frei-Volierenvögel, kann ein plötzlicher Themperatursturz zur Stockmauser und anderen Krankheiten führen.

    Also ich würde noch an deiner Stelle abwarten.
     
  10. Richard

    Richard Guest

    Doppelte Mauser?
    Würde mal behaupten, dass die Mauser dann für`s erste eingestellt wird.

    Nachtrag: Hat Walter auch geschrieben.. :+pfeif:
    Aber ich habs zu spät gelesen...
     
  11. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Walter und Richard danke euch beiden für die Antwort--
    Werde in dem Fall die Mauser abwarten, dan ca. mitte April raus mit ihnen.. *freu*
    Kanns kaum mehr abwarten die Vögel wieder zufrieden draussen zu sehen..

    danke und ein schönen
     
  12. #11 Silke_Julia, 4. März 2007
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Sag mal Fabian was soll denn das jetzt? Denkst Du vielleicht Wohnungshalter können Dir keine Antwort geben in Bezug auf Aussenvoli oder nicht? Also wirklich manchmal lassen Deine Äusserungen zu wünschen übrig. Du kommst so rüber, dass Du alle Wohnungshalter hasst. Und Wohnungshalter können genausoviel Ahnung wie haben wie Du.


    Gruß von Silke
     
  13. Gertrud

    Gertrud Gertrud

    Dabei seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Karlsruhe
    Hallo fabian,

    ich hab meine agas genau so wie du im keller untergebracht. ich lasse dort oft ein fenster geöffnet ,das vergittert ist und die agas haben da einen mini -ausguck nach draussen.ich lass sie da auch rumfliegen und sie kommen zu mir in die waschküche geflogen und "helfen " beim wäscheaufhängen .n diesem raum steht der heizkessel und die raumthemperatur beträgt auch etwa 12 -15 grad. ich habe mir auch schon die gleichen gedanken wie du gemacht. und überlegt ,ob ich sie jetztschon nach draussen setzten kann.(bin auch ein wenig ungeduldig diesbezüglich) Eigentlich hat es bei mir jedesmal geklappt, dass ich sie in der letzten märzwoche oder spätestens anfang april umsetzten konnte.

    walter ,und richard : fand eueren hinweis mit der mauser sehr informativ.

    viele grüße
    gertrud
     
  14. #13 UweSikora, 4. März 2007
    UweSikora

    UweSikora Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48249 Dülmen
    hallo fabian
    also ich würde es auch nicht riskieren wenn sie es nicht gewohnt sind. meine agas sind bei jedem wetter draußen, können aber immer einen frostfreien raum aufsuchen. sie haben zur zeit schon ca. 20 junge und noch etwa 30 eier. es sind russ und schwarzköpfchen. im innenraum wird es im winter nicht mehr als 10 grad. die nistkästen hänge ich immer anfang januar auf. sie sind nicht empfindlich, wenn sie es gewohnt sind. im winter gehen sie sogar in die aussenvoliere und spielen im schnee. aber das geht nicht mit kellerkindern. also warte lieber noch.
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Fabian75

    Fabian75 Guest


    Silke so kenne ich dich gar nicht *gg*

    War doch nur ein Hinweiss das ich lieber Antworten von Haltern habe die ihre Vögel draussen halten ;)
    Betreffent hass über Wohngshalter hasst du nicht ganz unrecht ;) soll sich jetzt aber im Gottes Willen niemand von euch angesprochen fühlen..
    Auf jeden fall können Halter die ihre Vögel nur drinnen halten sicher nicht gleich mitreden wie Halter von Aussenvoliere, und da gibt es nichts abzustreitten

    so das war schon wieder von mir..

    und tschüss
     
  17. #15 Silke_Julia, 5. März 2007
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Fabian,

    jetzt hast mich mal von einer anderen Seite kennengelernt :D tja, man kann mich unterschätzen, wie Du siehst kann ich auch böse werden, nur dauert es etwas länger. So schnell bringt mich nichts auf die Palme, aber Deine Äusserung lies mir dann doch die Hutschnur hochgehen.

    Gruß von Silke

    P.S.: Schicke Dir eine PN
     
Thema:

Vögel jetzt in Aussenvoliere?

Die Seite wird geladen...

Vögel jetzt in Aussenvoliere? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  4. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

    Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)