Vögel

Diskutiere Vögel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Ich habe mir heute im Internet ein paar Vögelchen angeschaut und bin auf den Geschmack gekommen! Kann jemand helfen bei der Bestimmung...

  1. #1 siggi21, 08.02.2011
    siggi21

    siggi21 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe mir heute im Internet ein paar Vögelchen angeschaut und bin auf den Geschmack gekommen! Kann jemand helfen bei der Bestimmung dieser Vögel?
    Hier sind Links schöner Bilder aus Fotocommunity, die ich wegen des Copyrights nicht hier einstellen kann. Bitte sagt mir trotzdem um was es sich handelt. Die Vögel sind ja soo süß!


    1)Möwe:
    http://www.fotocommunity.com/search...OjU6InN0YXJ0IjtpOjA7fQ&pos=7&display=11601405

    2)ein blauer:
    http://www.fotocommunity.com/search...OjU6InN0YXJ0IjtpOjA7fQ&pos=6&display=22795865

    3 a+b) zwei rote:

    http://cdn.fotocommunity.com/photos/14983090.jpg

    http://www.fotocommunity.de/search?...OjU6InN0YXJ0IjtpOjA7fQ&pos=3&display=23485126

    4)
    schön Bunt
    http://www.fotocommunity.com/pc/pc/cat/3526/display/15483108
     
  2. #2 Peregrinus, 08.02.2011
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.662
    Zustimmungen:
    819
    Ort:
    Baden-Württemberg
    1. Lachmöwe im Schlichtkleid

    4. Zwergsultanshuhn

    VG
    Pere ;)
     
  3. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    nr. 2 Spangled Cotinga (Cotinga cayana) auf deutsch halsbandkotinga
     
  4. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    4. ist auf jedenfall eine Rallenart. Welche weiß ich aber nicht.
     
  5. #5 siggi21, 09.02.2011
    siggi21

    siggi21 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank soweit,

    Lachmöwe hatte ich auch vermutet.

    Dann fehlt jetzt 3). Der erste Link geht irgendwie nicht mehr. Kann jemand bei 3.2 weiterhelfen? Die Familie wäre schon mal ein guter Anfang oder ob es sich vielleicht um einen Jungspund handelt?
     
  6. #6 Geierhirte, 09.02.2011
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    4.759
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Du Held. Nr. 4 ist längst bestimmt...lesen hilft ;)
     
  7. #7 Falkenfreak, 10.02.2011
    Falkenfreak

    Falkenfreak Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Sehr schöne Vögel
     
  8. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Ups hab ich überlesen
     
  9. #9 JochenM, 12.02.2011
    JochenM

    JochenM Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    3. is ein rubintyrann aus wuppertal.
     
  10. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    bild 3.2. ist leider kein rubin-tyrann.
     
  11. #11 JochenM, 14.02.2011
    JochenM

    JochenM Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    sondern? ich bin mir da im grunde schon recht sicher.
     
  12. #12 nobody1, 15.02.2011
    nobody1

    nobody1 Banned

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03689 Irgendwo
    @image 3.2:
    Kein Zweifel ist ein Rubintyrann.
     
  13. Suzuki

    Suzuki Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    3.1 ist m.E. ein Madagaskarweber (Foudia madagascariensis), der noch nicht vollständig im Prachtkleid ist.

    Beste Grüße

    Gert
     
Thema:

Vögel

Die Seite wird geladen...

Vögel - Ähnliche Themen

  1. Welcher Vogel bzw. Vogelgezwitscher ist das

    Welcher Vogel bzw. Vogelgezwitscher ist das: Welcher Vogel/Vogelgezwitscher ist das? Die Vogelstimme neben den Spatzen/Sperlingen [IMG] Vielen Dank für die Antwort[ [MEDIA]
  2. Welcher Vogel ist das

    Welcher Vogel ist das: Hallo, liebe Vogelfreunde, heute Morgen konnte ich diesen hübschen Piepmatz bei uns vor dem Haus im Baum entdecken und hören. Ich hatte Glück,...
  3. Vogelsammlung vom Oder-Ausflug

    Vogelsammlung vom Oder-Ausflug: Hallihallo, Ich melde mich mal wieder mit einer ganzen Reihe niedrigqualitativer Bilder von einem schönen Ausflug an der Oder heute (an den...
  4. Frage zu Eisvogelverhalten - Eisvogel tötet Zaunkönig

    Frage zu Eisvogelverhalten - Eisvogel tötet Zaunkönig: Hallo zusammen, ich habe heute ein merkwürdiges Verhalten beim Eisvogel beobachtet. Der Eisvogel hat sich einen Zaunkönig geschnappt, ihn wie...
  5. 3 Greifvögel

    3 Greifvögel: Hallo, folgende 3 Greifvögel flogen mehr oder weniger zusammen (hintereinander) über einer Industriebrache (Zeche Zollverein) in Essen, NRW....