Vogel aus Spanien

Diskutiere Vogel aus Spanien im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Welcher Vogel ist denn das? Er war am 31.12. zeitgleich mit mir in Südspanien nahe (nicht an) der Costa de la Luz (Atlantikküste zwischen...

1. Spatz 123

Spatz 123 Mitglied

Welcher Vogel ist denn das? Er war am 31.12. zeitgleich mit mir in Südspanien nahe (nicht an) der Costa de la Luz (Atlantikküste zwischen Gibraltar und Portugal).

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hoki

Hoki Foren-Guru

Hi,
    ich würde sagen Schwarzkelchen (Saxicola torquata)
    Gruß Hoki

4. Eisvogel

Eisvogel Foren-Guru

Es ist ein Schwarzkehlchen.

5. Weissnix

Weissnix Wer weiss schon was ?

Ja, ein männliches Schwarzkehlchen.

6. lotko

lotko Guest

hallo,

ist normal.schwarzkehlchen sind dort jahresvögel.

kommen also das ganze jahr hindurch recht häufig vor.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Spatz 123

Spatz 123 Mitglied

Schwarzkehlchen

In meinem Vogelbuch hat das Schwarzkehlchen nur weiße Flecken am Hals. Im Text steht allerdings etwas von einer sibirischen Unterart saxicola torquata maura, wieso sibirisch, meinen die vielleicht iberisch, das würde zu maura (maurisch?) nach meinem Geschmack besser zu Spanien passen!

9. Weissnix

Weissnix Wer weiss schon was ?

Der weiße Fleck am Hals ist beim Schwarzkehlchen ziehmlich variabel und taugt nicht um Schwarzkehlchen vom Pallasschwarzkehlchen ( früher die Unterart maura und die kommt wirklich aus Sibirien [brütet aber auch schon im Ural]) zu unterscheiden.

Bestes (einziges?) Unterscheidungsmerkmal sind beim PSK schwarze Unterflügeldecken. Beim SK sind die dunkelgrau!

Thema:

Vogel aus Spanien

Die Seite wird geladen...

Vogel aus Spanien - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...