Vogel gefunden, was für Art / Futter?

Diskutiere Vogel gefunden, was für Art / Futter? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Habe heute morgen beim Aufschließen meines Geschäfts 3 tote Vogelbabies vor der Tür liegen gehabt. Ein Vierter hat geatmet und ich habe ihn...
Ist doch völlig wurst, ob das MHD kurz oder lang ist. Das Zeitfenster, in dem ihr es voraussichtlich benötigt sind noch ca 3-4 Wochen :+keinplan

Ja jetzt wo es passiert ist, ist es egal.
Hauptsache der Vogel bekommt schnell die Wirkstoffe.
Ich habe es nur erwähnt, weil ich davon ausgegangen bin, dass noch nicht bestellt wurde.
Und dann kann man ja auch einen Anbieter nehmen, der "frische" Ware verschickt.
 
Tja, ganz offensichtlich doch eine andere Art als gedacht.
Hat er einen weissen Bürzel? Für mich sieht das nämlich jetzt ziemlich nach Mehlschwalbe aus.
 
Sicher lassen sich z.B. Mängel in der Ernährung nicht im Nachhinein durch Zusatzstoffe kompensieren, da der Nestling sich im Wachstum befindet. Wenn hier dem Stoffwechsel Schaden zugefügt wurde, läßt sich der nicht eine Woche später durch Vitamine ausgleichen. Helle Kehle Mehlschw., dunkle Kehle Rauchschw.. Selbst bei einem HRS wäre meine Fütterung zuerst Fliegenmaden und Wachsmottenmaden erst Wahl gewesen, da hier der Chitinanteil wesentlich geringer ist, da Rotschwänzchen wie auch Schwalben einen großen Teil Fluginsekten verfüttern, letztere auschließlich.
Gruß
 
Thema: Vogel gefunden, was für Art / Futter?

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.010
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
13
Aufrufe
697
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben