Ich glaube ich hätte das Tier am nächsten Tag mit der "Post" bekommen können, da wurde ich etwas spektisch.
Für den Fall daß es mit der "Post" versendet werden soll würde ich hier schon mal glatt ablehnen. Wobei ich glaube daß die Deutsche Post keine Tiertransporte mehr durchführt. Aber das kann man ja erfragen. Es gibt jedoch noch andere Paketdienste bei denen ich überhaupt nicht weiß ob die sowas machen oder nicht, möglich wäre es. Würde ich auch ablehnen.
Lediglich Transporte von seriösen Tiertransportunternehmen sind, wenn, ins Auge zu nehmen.
Ich muß jedoch auch meinen Vorschreibern zustimmen, ich würde wie diese niemals ein Tier von einem mir unbekannten Züchter erwerben. Dies hat einen guten Grund: Ich weiß recht viel über Züchter und habe auch schon Zuchtbetriebe gesehen wo mir wortwörtlich beinahe das Kotzen kam welches ich nur mit Mühe unterdrücken konnte.
Und nein, nicht alle Züchter sind so, es gibt auch wirklich gute. Diese sind jedoch recht dünn gesät, nicht immer so einfach zu finden. Von daher würde ich nur von einem Züchter kaufen von dessen Ehrlichkeit und Tierliebe ich überzeugt bin.
Es gibt hier in der Region einen großen Papageienzüchter, soweit in Ordnung. Der läßt auch die Vögel vom Fachtierarzt untersuchen, auch prima. Der Zuchtbetrieb ist sauber und vorbildlich. Aber: Er verkauft die Vögel, insbesondere Aras, bevor sie futterfest sind, angeblich damit sie schnell zahm werden. Da jedoch jemand, und das kommt durchaus nicht selten vor, praktisch als Anfänger so einen Vogel kauft ist es fast ausgeschlossen daß der Vogel nicht verhungert, schließlich kann ein Anfänger den nicht hochpäppeln. Und dann gibt es halt tierliebe Leute an welche sich solche Käufer wenden um den Vogel vor dem Verhungern zu bewahren. Was natürlich nicht umsonst möglich ist. Aber das wissen halt nur informierte Leute, Insider, ich auch. Die breite Masse weiß es nicht und so macht besagter Züchter gute Umsätze.
Natürlich werden die nicht futterfesten Vögel wohl nicht wegen des erwähnten Arguments verkauft sondern soweit ich weiß, ich möchte da jetzt nichts unterstellen, rein aus Kostengründen so schnell abgegeben.
Das ist dann ein Wissen welches man nicht unbedingt haben muß, doch etwas belastend.