Vogel zugeflogen II

Diskutiere Vogel zugeflogen II im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, ich könnte mich dem Posting von Milchtrinker 1:1 anschliessen. Mir ist gestern ein Kanarienvogel zugeflogen, ich hab keine Ahnung von...
B

Blondie

Guest
Hi,

ich könnte mich dem Posting von Milchtrinker 1:1 anschliessen. Mir ist gestern ein Kanarienvogel zugeflogen, ich hab keine Ahnung von Vögeln und weiss nicht, ob es ein er oder eine sie ist ;)

Ich habe ihn / sie auch zuerst nicht als Kanarienvogel erkannt, weil er rotbraun ist, und ich nur klassische gelbe kannte.

Ich habe mir schon den Link durchgelesen, der gepostet wurde, habe aber trotzdem noch einige Fragen:

Wenn ich ihn behalte, weil sich keiner meldet, würde ich gerne noch einen zweiten holen. Ist es da egal, welches Geschlecht der zweite Vogel hat? Da meiner munter singt, denke ich, es ist eher ein Männchen, auf manchen Seiten steht, 2 Männchen vertragen sich nicht :?

Und muss ich die beiden erst aneinander gewöhnen oder kann man sie direkt zusammen setzen?

VIelen Dank schon mal im voraus.

Gruss, Nadine

P.S.: Ich wohne im Raum Düsseldorf, falls jmd. da seinen Vogel vermisst.... ;)
 
Hallo Blondie,

wenn Dein Vogel ein Männchen ist, fährst Du mit einem Weibchen als Zweitvogel sicherer. Es gibt zwar Fälle, dass zwei Männchen sich gut vertragen, aber ich musste auch schon mal ein Hähnchen abgeben, weil es sich mit meinem älteren Hähnchen nur gezofft hat. Das ist Stress für alle Beteiligten, der den Vögeln nur schadet. Die Männer müssen halt immer ihr Revier verteidigen.

Ich würde die beiden Vögel nicht sofort zusammensetzen. Am besten, Du steckst sie in zwei Käfige, die Du dicht nebeneinanderschiebst. Wenn Du beiderseitiges freundliches Interesse beobachtest, kannst Du die beiden nach ein paar Stunden zusammensetzen. Bei Männchen und Weibchen sollte das kein Problem sein.

Frauke
 
Hi,

danke schonmal.