Vogel zugeflogen II

Diskutiere Vogel zugeflogen II im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, ich könnte mich dem Posting von Milchtrinker 1:1 anschliessen. Mir ist gestern ein Kanarienvogel zugeflogen, ich hab keine Ahnung von...
B

Blondie

Guest
Hi,

ich könnte mich dem Posting von Milchtrinker 1:1 anschliessen. Mir ist gestern ein Kanarienvogel zugeflogen, ich hab keine Ahnung von Vögeln und weiss nicht, ob es ein er oder eine sie ist ;)

Ich habe ihn / sie auch zuerst nicht als Kanarienvogel erkannt, weil er rotbraun ist, und ich nur klassische gelbe kannte.

Ich habe mir schon den Link durchgelesen, der gepostet wurde, habe aber trotzdem noch einige Fragen:

Wenn ich ihn behalte, weil sich keiner meldet, würde ich gerne noch einen zweiten holen. Ist es da egal, welches Geschlecht der zweite Vogel hat? Da meiner munter singt, denke ich, es ist eher ein Männchen, auf manchen Seiten steht, 2 Männchen vertragen sich nicht :?

Und muss ich die beiden erst aneinander gewöhnen oder kann man sie direkt zusammen setzen?

VIelen Dank schon mal im voraus.

Gruss, Nadine

P.S.: Ich wohne im Raum Düsseldorf, falls jmd. da seinen Vogel vermisst.... ;)
 
Hallo Blondie,

wenn Dein Vogel ein Männchen ist, fährst Du mit einem Weibchen als Zweitvogel sicherer. Es gibt zwar Fälle, dass zwei Männchen sich gut vertragen, aber ich musste auch schon mal ein Hähnchen abgeben, weil es sich mit meinem älteren Hähnchen nur gezofft hat. Das ist Stress für alle Beteiligten, der den Vögeln nur schadet. Die Männer müssen halt immer ihr Revier verteidigen.

Ich würde die beiden Vögel nicht sofort zusammensetzen. Am besten, Du steckst sie in zwei Käfige, die Du dicht nebeneinanderschiebst. Wenn Du beiderseitiges freundliches Interesse beobachtest, kannst Du die beiden nach ein paar Stunden zusammensetzen. Bei Männchen und Weibchen sollte das kein Problem sein.

Frauke
 
Hi,

danke schonmal.

Der Kleine wirkt auf mich eigentlich recht fit, frisst munter, flötet vor sich hin und hüpft rum. Er wirkt aber etwas zerzaust und manchmal habe ich den Eindruck, er atmet schneller? Ich habe aber keine Ahnung, wie schnell Kanarienvögel normal atmen. Gibts da Richtwerte zu?

Ausserdem hab ich ihn sich noch nicht putzen sehen??? Is das normal?

Gruss,

Nadine
 
Biete ihm doch mal eine Badegelegenheit an. So zwei bis drei Zentimeter Wasserstand, schön kalt und den Boden nicht zu rutschig. Vielleicht traut er sich ja, zu baden und danach würde er sich auf alle Fälle putzen. Ansonsten wird er sich vermutlich vor der Heia putzen, meine machen das alle.
Wo hast Du den Vogel eigentlich untergebracht? Bist Du gleich los und einen Käfig kaufen? Sowas hat man ja als Nichtvogelhalter nicht einfach so im Keller rumstehen, oder?

Grüße

Sushi.
 
Hi,

er hat sich jetzt auf jeden Fall schon geputzt, bzw. hab ich es jetzt auch gesehen.

@sushi:
Ich habe Ratten, und die leben in einem Käfigzusammenbau aus 3 Kaninchenkäfigen (also auf 3 Etagen). Ich hab den obersten abgemacht, gesäubert und einigemassen vogelgerecht eingerichtet. Sprich er hat 2 Sitzstangen, Sand und Futter hab ich heute gekauft.
Wenn sich keiner meldet besorg ich mir Montag nen Vogelkäfig und er kriegt nen Namen :D

Und die Ratten ihre Etage wieder ;)

Er frisst wie ein Scheunendrescher, ne Wanne hab ich ihm auch reingestellt, aber er war noch nicht drinne.

Ich find den auf jeden Fall zuckersüss.

Nächtle,

Nadine
 
Thema: Vogel zugeflogen II

Ähnliche Themen

Gomez
Antworten
29
Aufrufe
2.972
Der_große_Kürbis
Der_große_Kürbis
N
Antworten
10
Aufrufe
741
irisb
irisb
C
Antworten
11
Aufrufe
1.307
Sietha
Sietha
Princess Fluffy
Antworten
25
Aufrufe
2.304
ringeltaube3011
ringeltaube3011
Zurück
Oben