Vogelabgabe / Auffangstationen

Diskutiere Vogelabgabe / Auffangstationen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben, ich hab von einer guten Freundin erfahren, dass Sie wegen Umzugs ihre drei Nymphensittiche abgeben muss und sie sucht nach...
Birdy33

Birdy33

Mitglied
Beiträge
47
Hallo Ihr Lieben,

ich hab von einer guten Freundin erfahren, dass Sie wegen Umzugs ihre drei Nymphensittiche abgeben muss und sie sucht nach einer Möglichkeit die Nymphis zusammen abzugeben, wenn möglich in einen Schwarm.
Sie hat mich gefragt und ich hab ihr angeboten hier mal nachzuhören welche Möglichkeiten es gäbe.

Zur Situation:
Es sind zwei Weibchen (eine Naturfarbene mit Kopfflecken und eine Zimtfarbene), ca. 4 - 6 Jahre alt, sowie ein Männchen, ca. 3 - 4 Jahre alt (naturfarben). Die drei sollten nicht getrennt werden und sie sind nicht zahm, gegenüber Fremden sogar ein bißchen ängstlich.
Da sich kein richtiges Pärchen gebildet hat, hat sie kein weiteres Männchen dazugenommen, aus Angst dann vier unverpaarte Vögel da sitzen zu haben. Die drei haben sich wohl ansonsten auch ganz gut verstanden, aber es ist halt nicht ideal!!!

Jetzt muss sie umziehen und die Vögel können da nicht mit hin, außerdem hat sie die Hoffnung dass in einem Schwarm jeder von Ihnen vielleicht doch noch einen Partner finden könnte.
Bisher haben Sie in einer wirklich großen Zimmervoliere gewohnt, deshalb sollten sie auch viel Freiflugmöglichkeiten und Platz haben.

Jetzt meine Frage:
Sie hatte sich deshalb überlegt ihren Minischwarm in die Vogelburg in Hanau zu geben, hat aber keine Ahnung ob das eine gute Idee ist und ob die Vögel da nicht weitervermittelt werden .....außerdem wollte sie wissen ob es noch andere Möglichkeiten bzw. Auffangstationen in ihrer Nähe gibt (sie wohnt in der Nähe von Bad Neuenahr) wo die Vögel dann auch zusammen bleiben könnten und auch Chancen auf einen Partner hätten!

Hat einer von Euch schon mal Erfahrungen mit der Vogelburg gemacht oder könnt ihr mir einen Tipp geben wo sie sich noch hinwenden könnte?
Sie möchte auch lieber dass die Vögel in ihrer Nähe und wie gesagt in einen Schwarm mit Partnermöglichkeit vermittelt werden...jemanden Privates zu finden, wird da wahrscheinlich schon eher schwierig ...

Über Antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen

Liebe Grüße
Birdy33
 
Thema: Vogelabgabe / Auffangstationen

Ähnliche Themen

R
Antworten
24
Aufrufe
1.380
owl
S
Antworten
3
Aufrufe
1.582
alpha
A
S
Antworten
24
Aufrufe
2.352
p_suessmann
P
H
Antworten
8
Aufrufe
815
Viresse
Viresse
F
Antworten
5
Aufrufe
1.976
Freddy_Lu
F
Zurück
Oben