Vogelbabys gefunden

Diskutiere Vogelbabys gefunden im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe letztens 3 vogelbabys gefunden... Ich weiß die Art nicht und genauso wenig was ich ihnén Füttern soll.. Hab ihnen ein Nest gebaut un...

  1. Ta Mii

    Ta Mii Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe letztens 3 vogelbabys gefunden...
    Ich weiß die Art nicht und genauso wenig was ich ihnén Füttern soll..
    Hab ihnen ein Nest gebaut un Fütter sie bis jetzt mit babynahrung (haferflockenbrei) die sie aber auch nicht so gern essen..
    Zwei nächte haben sie schon überlebt und sie sehen eigentlich gesund aus..
    bis auf einen mit einem wahrscheinlich verletzten Flügel..

    Danke im vorraus :)

    P.S. Rechtscreibfehler dürft ihr essen !1!!!11!!elf!!!
    Bild bekommt ihr gleic ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ta Mii

    Ta Mii Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  4. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Das sind Haussperlinge. Wo hast Du sie denn genau gefunden? Waren die Eltern/das Nest nicht mehr in der Nähe? Mit kommen sie vor, als seien es Ästlinge, also Junge die außerhalb des Nestes von den Eltern versorgt werden... Unter www.wildvogelhilfe.org kannst Du Dich ja schon mal ein wenig einlesen. Babybrei ist nicht so ganz das richtige... sie brauchen Insekten soweit ich weiß. Kannst ja auch mal hier im Forum ein bisschen suchen. Bestimmt melden sich aber auch gleich unsere Experten ;). Dass Du sie am besten in fachkundige Hände abgeben solltest, zumindest zur Auswilderung, ist Dir ja bestimmt bewusst?
     
  5. #4 IvanTheTerrible, 3. Mai 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Nee, das sind für mich Feldsperlinge.
    Sie können schon recht gut fliegen wenn sie das Nest verlassen und sitzen nicht auf dem Boden wie junge Drosseln.
    Reine Insektennahrung, keine Regenwürmer!!!
    Ivan
     
  6. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Naja, Sperlinge wenigstens ;). Wenn der eine verletzt ist, dann geh mit ihm zum Tierarzt. Nicht dass er hinterher nicht ausgewildert werden kann weil er nicht richtig fliegt.
     
  7. #6 Alfred Klein, 3. Mai 2012
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Bitte informiere Dich bei der www.wildvogelhilfe.org darüber was Du zu tun und zu füttern hast. Du findest dort auch Adressen von Auffangstationen welche die Sperlinge adäquat versorgen und auswildern können.
    Mit dem verletzten Vogel solltest Du zu einem vogelkundigen Fachtierarzt gehen. Solch einen findest Du unter www.vogeldoktor.de
     
  8. #7 IvanTheTerrible, 3. Mai 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Sind ja Höhlenbrüter und diese wären erst in 2-3 Tagen ausgeflogen!!
    Ivan
     
  9. Ta Mii

    Ta Mii Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ähm..
    Also ich wohne in Österreich,
    wenn das weiterhilft.
    Ja ähm ich habe sie mal beobachtet und hab gesehen das sie von vielen verschiedenen Vögeln (aber natürlich alle die gleiche Art) gefüttert werden.
    Fliegen habe ich probiert zu verfüttern nützt aber nichts die wollen den Mund nicht öffnen.
    Ja sie werden gefüttert vielleicht ist das der Grund das sie nicht wollen ich weiß es nicht, aber Babynahrung verweigern sie nicht.
    Ab jetzt (da ihr es gesagt hab) muss ich wohl aufhören sie mit Babynahrung zu füttern. Mit was denn sonst !?
    Ich könnt mich schnell ins Auto setzten und losfahren mal schnell Insekten kaufen. Welche würdet ihr empfehlen ? (Insekten kaufen hört sich komisch an aber naja :D )
    Die Mutter weiß auf jeden Fall wo die kleinen sind. Aber wie kommt es dazu das alle drei aus dem Nest Fallen ? Oder waren die schon bereit ?
     
  10. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    richtig Ivan.:zustimm:
     
  11. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Einkaufsliste:
    Heimchen, Pinkies, Buffalows, Mehlwürmer, Fliegenmaden (die Du schlüpfen lassen musst, dann einfrieren, nach dem Auftauen mit heißem Wasser verfüttern kannst), Waldvogelfutter/ Wildsämereien, Haferflocken, SB-Kerne ohne Hülse, Hirsestengel für Sittiche, Korvimin, Heilerde.

    In diesem Stadium beginnst Du, die Sperlinge schonend auf Körnerfutter umzustellen, deshalb benötigst Du zusätzlich zum Waldvogelfutter Gräserrispen und Samenstände, die Du aus der Natur sammeln kannst.

    Aus einem Teil der Saatenmischung stellst Du Keimfutter her, verfüttern kannst Du es, wenn sich die ersten grünen Spitzen zeigen.

    Die Umstellung erfolgt sehr langsam, in dem Du zunächst Insekten fütterst und z. B. eine Haferflocke auf ein Heimchen klebst und es gemeisam verfütterst etc. im Laufe der nächsten 2 Wochen solltest Du den Insektenanteil reduzieren und gleichzeitig den vegetarischen Anteil erhöhen.

    Zusätzlich ein Schälchen mit z. B. Pinkies und Saaten zum Selberpicken in die Unterkunft stellen.

    Unterbringung von Wildvögeln niemals im Vogelkäfig, außer, er ist von innen mit Pappe verkleidet, damit sich die Vögel nicht das Gefieder beschädigen.

    Österreich ist groß, wenn Du es etwas eingrenzen könntest, kann ich Dir evtl. eine Station in Deiner Nähe nennen, wo die Vögel fachgerecht aufgezogen werden. Wien, Graz, Bruderndorf wäre möglich.

    LG astrid
     
  12. #11 IvanTheTerrible, 3. Mai 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Sind sicher nicht aus dem Nest gefallen, schon garnicht 3 auf einmal.
    Was tatsächlich passiert ist, läßt sicher Spekulationen zu!
    Ivan
     
  13. xantho

    xantho Guest

    Alle Jahre wieder!
     
  14. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Wieso hast Du sie dann nicht dort gelassen wo sie waren?
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Die Themenstarterin schreibt schon etwas wirr - wieso werden die noch gefüttert? Kommt die "Mutter" in die Wohnung aufs Handtuch geflogen, oder wie?
    Wäre schön, wenn nochmal ein paar Infos kämen.
     
  17. #15 Dermichi, 4. Mai 2012
    Dermichi

    Dermichi Banned

    Dabei seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Na, ob die noch mal wieder kommt?
    Die ist bestimmt unterwegs. Vögel "retten".
     
Thema:

Vogelbabys gefunden

Die Seite wird geladen...

Vogelbabys gefunden - Ähnliche Themen

  1. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  2. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  3. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  4. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  5. Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?

    Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?: Ich habe vor ein paar Tagen eine noch junge Taube am Bahnhof mitten im Berufspendlerchaos auf dem Bahnsteig entdeckt und gleich aufgesammelt, weil...