Vogelbaum

Diskutiere Vogelbaum im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hat jemand von Euch eine Idee wie ich am besten einen mittelgroßen Vogelbaum für freifliegende Wellis bauen kann? Ich habe auf Bildern schon...

1. Vera

Vera Guest

Hat jemand von Euch eine Idee wie ich am besten einen mittelgroßen Vogelbaum für freifliegende Wellis bauen kann? Ich habe auf Bildern schon Ficusse gesehen, die als Vogelbäume fungieren, habe aber Bedenken wegen der Blätter (in Mengen bestimmt nicht gesund, oder?).

Habt Ihr Anregungen / Bauanleitungen? Freue mich auf zahlreiche Antworten!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bogis

Bogis Guest

Meinst du mit freifliegend, draußen ?
    Dafür eignet sich gut ein abgesägter und entblätterter Eichenast. Der hat viele Äste und man kann ihn schön zurechtsägen.
    Viele Grüße,
    Bogis

4. Meike

Meike Foren-Guru

Hallo Vera,

hier gibts ein Beispiel für den Bau eines Vogelbaums:

http://www.sittich-info.de/haltung/vogelbaum.html

Es gibt bestimmt noch mehr Seiten, wo es Beschreibungen gibt (hab leider auf die Schnelle keine gefunden, aber ich meine ich hätte irgendwo mal was gesehen...), da müßtest Du vielleicht nochmal im Internet suchen. :)

Viele Grüße
    Meike

P.S.: Besser als Ficus (giftig) sind Eiche wie erwähnt, Obstbäume, Birke, Weide, ...

5. Sigrid

Sigrid Guest

Hallo Vera,

bitte nimm für den Vogelbaum auf keinen Fall einen Benjamin ficus, da er giftig ist. Grundsätzlich kannst Du davon ausgehen, daß alle Pflanzen, bei denen Milch (weißer Saft) austritt oder die eine Flüssigkeit absondern, NICHT geeignet sind.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogelbaum

Die Seite wird geladen...

Vogelbaum - Ähnliche Themen

1. Vogelbaum

Vogelbaum: Hey Welli besitzer :0- Ich wollte mal meinen selbst gebauten Vogelbaum "Präsentieren" und mit eurer hilfe noch schöner gestalten und verbessen.Wie...
  2. Vogelbaum bauen

Vogelbaum bauen: Hallo, ich würde gern einen Vogelbaum für meine beiden Wellensittiche bauen. Nun interessiert mich, wie ihr das macht (in welches Gefäß etc) und...
  3. Birdlamp bei käfig oder Vogelbaum

Birdlamp bei käfig oder Vogelbaum: Hallo, ich hab mir jetzt eine Arcadia Birdlamp Compact (ca 40€) für meine beiden jungen wellensittiche (3 - 6 monate) zugelegt. die vögel hab ich...
  4. Tatort Vogelbaum - Mutwillige Zerstörung einer Korkrinde

Tatort Vogelbaum - Mutwillige Zerstörung einer Korkrinde: Hallo! Am Ostersonntag, um 16 Uhr, musste ich (leider) folgenden Tatbestand aufnehmen: Korkrindenschnipsel lagen überall auf dem Boden und auf...
  5. Bauanleitung für Vogelbaum, Freisitz Vogelspielplatz

Bauanleitung für Vogelbaum, Freisitz Vogelspielplatz: [IMG] [IMG] [IMG] Ich habe mir jetzt mal endlich einen Freisitz selber gebaut u hier mal eine kleine Bauanleitung für einen Vogelfreisitz o...