Vogelbaum

Diskutiere Vogelbaum im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hat jemand von Euch eine Idee wie ich am besten einen mittelgroßen Vogelbaum für freifliegende Wellis bauen kann? Ich habe auf Bildern schon...
V

Vera

Guest
Hat jemand von Euch eine Idee wie ich am besten einen mittelgroßen Vogelbaum für freifliegende Wellis bauen kann? Ich habe auf Bildern schon Ficusse gesehen, die als Vogelbäume fungieren, habe aber Bedenken wegen der Blätter (in Mengen bestimmt nicht gesund, oder?).

Habt Ihr Anregungen / Bauanleitungen? Freue mich auf zahlreiche Antworten!!
 
Meinst du mit freifliegend, draußen ?
Dafür eignet sich gut ein abgesägter und entblätterter Eichenast. Der hat viele Äste und man kann ihn schön zurechtsägen.
Viele Grüße,
Bogis
 
Hallo Vera,

hier gibts ein Beispiel für den Bau eines Vogelbaums:

http://www.sittich-info.de/haltung/vogelbaum.html

Es gibt bestimmt noch mehr Seiten, wo es Beschreibungen gibt (hab leider auf die Schnelle keine gefunden, aber ich meine ich hätte irgendwo mal was gesehen...), da müßtest Du vielleicht nochmal im Internet suchen. :)

Viele Grüße
Meike

P.S.: Besser als Ficus (giftig) sind Eiche wie erwähnt, Obstbäume, Birke, Weide, ...
 
Hallo Vera,

bitte nimm für den Vogelbaum auf keinen Fall einen Benjamin ficus, da er giftig ist. Grundsätzlich kannst Du davon ausgehen, daß alle Pflanzen, bei denen Milch (weißer Saft) austritt oder die eine Flüssigkeit absondern, NICHT geeignet sind.
 
Thema: Vogelbaum

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
711
Wellimama1234
W
W
Antworten
4
Aufrufe
3.931
Elmo
Elmo
S
Antworten
4
Aufrufe
2.195
Mr.Mövchen
M
Mr.Venecuela
Antworten
3
Aufrufe
12.669
Kottan
K
Zurück
Oben