Vogelbeeren jetzt reif?

Diskutiere Vogelbeeren jetzt reif? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Huhu! Also meine Monsis (Nymphen, Wellis, Ziegen) gehen ja schon an vieles, aber das einzigste woran sie nicht begeistert sind, ist eben die...

  1. Steffi86

    Steffi86 Guest

    Huhu!
    Also meine Monsis (Nymphen, Wellis, Ziegen) gehen ja schon an vieles, aber das einzigste woran sie nicht begeistert sind, ist eben die Vogelbeere und die Banane,.. Wie krieg ich sie dazu? kann man das denen schmackhaft machen?? :?

    Grüße Steffi :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    bananen wollen unsere auch nciht, vogelbeeren einfach vom strauch rupfen lassen...samt ast hingeben
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Meine mögen sie auch nicht :( . Schreddern höchstens die Stiele.
    Aber getrocknet lieben sie Ebereschen :) .
     
  5. Druuna

    Druuna Guest

    Dann werde ich mal warten und die Dinger trocknen, vielleicht fressen sie die dann...

    Eigentlich fresen die Obst/Gemüse etc nur wenn man es unter den Schnabel hält. Lege ich es unten in den Käfig oder hänge es an die Gitter wird es mit Nichtbeachten bestraft und verwelkt so schnell...

    Wie lange lasst ihr frisches Zeug im Käftig?

    Drunna
     
  6. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Im Moment sehr kurz.

    Bei normaler Zimmertemp lasse ich Gemüse schon so 10h drinnen und Obst 3-4h.
     
  7. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    häng es aufgeschnitten hin und nix passiert...wie bei mir :D
    aber wenn du tomate aufgeschnitten anbietest im napf dann wird geschreddert. salat an die decke hängen...mais aufspießen...
    alles fressen unsera uch nicht :(
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #47 Heiko + Irmgard, 8. August 2003
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    Also bei unseren...

    sprich 2 Springer und "leider noch" ein Nympf wird alles gefressen was "auf den Tisch" kommt!! :D

    Vor allem rotes war der Hit

    sprich Vogelbeeren, Erdbeeren, Hagebutten, Kirschen(die besonders!!)

    Ansonsten ist zu dieser Zeit natürlich Mais sehr begehrt!! (ist ja noch weich!!)

    Ansonsten musst Du Dir halt nen Vogel leihen der alles frisst
    :D

    Der blanke Neid und die Neugier würde sie dann bestimmt dazu bringen mal zu kosten...

    Und wenn man erst weiß das es schmeckt???!!!:D
     
  10. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin moin!

    So, habe die letzten Wochen meine Geier mit Argusaugen beim Vogelbeeren-Fressen beobachtet:

    Graupapageien und Mohrenkopfpapageien fressen nur den Samen, dieser wird geknackt Im Kot waren keine Samen zu erkennen.

    Singsittiche und Rosenköpfchen : fressen bis auf die Schale das Fruchtfleisch und manchmal auch den Samen (besonders die Singsittiche allerdings auch sehr viel der von den Grauen und Mohren fallen gelassenen Beeren ohne Samen gefressen).
    Im Kot der Vögel waren keine Samen erkennbar.

    Die Ebereschen stammten von verschiedenen Bäumen (etwa 10) aus vier unterschiedlichen Gebieten.
    Alle hatten einen (sehr) bitteren Geschmack - hätte gerne mal die anderen gefunden.
    Eventuell sind die Bitterstoffe in der Schale enthalten,da diese nicht gefressen wird?

    Übrigens nehmen meine Geier nur frsiche Vogelbeeren,- getrocknete egal ob selbst getrocknet oder in manchen Fertigfuttermischungen enthalten, werden ignoriert.
     
Thema: Vogelbeeren jetzt reif?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann sind vogelbeeren reif

    ,
  2. vogelbeeren für wellis

    ,
  3. vogelbeeren reife

Die Seite wird geladen...

Vogelbeeren jetzt reif? - Ähnliche Themen

  1. Die Hagebutten sind reif !!!

    Die Hagebutten sind reif !!!: Nur zur Erinnerung :) Nicht vergessen Hagebutten ernten und für den Winter einfrieren. Ich war heute fleißig:0-
  2. Reife Holunderbeeren

    Reife Holunderbeeren: woran erkenn ich die denn? Ist die Zeit schon soweit?
  3. Vogelbeeren und Butter

    Vogelbeeren und Butter: Hallo, Ich interresiere mich dafür, ob meine zwei Schwarzohren unsere heimischen herrlichen Vogelbeeren unbekümmert fressen können, oder gibt es...
  4. Ebereschen-Beeren (Vogelbeeren) einfrieren

    Ebereschen-Beeren (Vogelbeeren) einfrieren: Hallo zusammen, ich habe gestern einen ganzen Eimer voll Ebereschen-Beeren (Vogelbeeren) für meine Grauen gesammelt und bin nun dabei, sie für...
  5. Vogelbeeren Rotohrbülbül !?!

    Vogelbeeren Rotohrbülbül !?!: Hallo... Ich habe dieses Jahr unglaublich viele Vogelbeeren und frage mich ob ich meinen Rotohrbülbüls so einen troddel beeren in die voliere...