Vogelbestimmung

Diskutiere Vogelbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Seit einigen Tagen bei uns im Garten, Größe Amsel [ATTACH] [ATTACH]

  1. #1 Namutoni, 08.08.2021
    Namutoni

    Namutoni Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  2. masaa

    masaa Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Luzern
    Eine Amsel.. vermutlich eine form von Leuzismus
     
  3. #3 Karin G., 08.08.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.800
    Zustimmungen:
    2.066
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    daran dachte ich auch: klick
     
  4. #4 HeidiHH, 08.08.2021
    HeidiHH

    HeidiHH Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.05.2019
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    260
    Ort:
    Norddeutschland
  5. #5 Karin G., 08.08.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.800
    Zustimmungen:
    2.066
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    und noch weitere Bilder: klick

    gibt es auch bei anderen Vogelarten, z.B. Krähe,
     
  6. #6 Namutoni, 08.08.2021
    Namutoni

    Namutoni Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch, haben wir Albinismus o. ä. vermutet, wusste bisher nicht, dass es bei Vögel ähnliches gibt
     
  7. #7 Gast 20000, 08.08.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    1.193
    Gescheckte Amseln sind keine Albinos.
    Albinos können kein Melalin wie auch andere Farbstoffe mehr bilden, also sind auch die Augen rot anstatt dunkel und alle Federn schneeweiß.
    Alle Kanarien oder auch Wellensittiche, Zebrafinken, was auch immer hier als Stubenvögel gehalten wird, sind Mutanten.
    Gruß
     
Thema:

Vogelbestimmung

Die Seite wird geladen...

Vogelbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Greifvogelbestimmung in Niedersachsen

    Bitte um Greifvogelbestimmung in Niedersachsen: Liebe Vogelfreunde, eine Freundin von mir hat mir gerade von ihrem Sonntagsspaziergang ein Photo eines offensichtlichen Greifvogels aus...
  2. Hilfe zur Vogelbestimmung

    Hilfe zur Vogelbestimmung: Hallo Zusammen ;) Wer kann mir weiterhelfen, welche Vogelart ist das? Er war relativ klein, so groß wie ein Fink in etwas und wurde in...
  3. Hilfe zur Vogelbestimmung

    Hilfe zur Vogelbestimmung: Hallo Zusammen, eigentlich habe ich mit Vögeln recht wenig am Hut, aber nun hat sich schon das zweite Jahr ein Vogelpärchen bei mir auf dem...
  4. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Hallo, liebe Foris, ich hab ziemlich lang versucht, es selbst rauszukriegen, welche Vögel das sind, bin aber gescheitert. Vielleicht könnt ihr...
  5. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Vogel in unserem Garten gesehen und kann ihn leider nicht bestimmen. Das macht mich jetzt schon eine...