Vogelfund auf der Terrasse

Diskutiere Vogelfund auf der Terrasse im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo Ihr Lieben heute morgen wunderte ich mich warum meine katzen wie irre vor der terrassentür saßen und völlig aus dem häuschen waren......

1. #1 Melexis_77, 20.07.2007
    Melexis_77

Melexis_77 Guest

Hallo Ihr Lieben

heute morgen wunderte ich mich warum meine katzen wie irre vor der terrassentür saßen und völlig aus dem häuschen waren...
    nun ja, da saß eine schwalbe
    ich wartete gut 2 std und dann nahm ich das kleine etwas und brachte es zum tierarzt, diese empfahl mir es mit hand aufzuziehen...
    da ich leiedr null ahnung davon habe, wollte ich fragen ob mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen kann

Anhänge:

2. iskete

iskete Guest

Kurz Info und Frage, da ich jetzt Feierabend machen will.

Ja, es ist eine Mehlschwalbe, jung.

Hängt ein Nest aus Lehm an der Wand unter dem Dach oder Fenster bei Euch? Wenn ja, schieb diesen Vogel im Nest zurück.

Wenn nicht, dann www.wildvogelhilfe.de unter "Jungvögel aufziehen"

Viel Glück!

3. #3 Melexis_77, 20.07.2007
    Melexis_77

Melexis_77 Guest

nein da hängt kein nest, aber eine strasse weiter.
    gehe davon aus, das es fluversuche unternommen hatte

Thema:

Vogelfund auf der Terrasse

Die Seite wird geladen...

Vogelfund auf der Terrasse - Ähnliche Themen

1. Vogelfund auf dem Dachboden (Feldsperling: nun tot)

Vogelfund auf dem Dachboden (Feldsperling: nun tot): Hallo, ich habe heute Vogelgezwitscher aus einem Zimmer auf dem Dachboden gehört. Nun muss ich dazu erwähnen, dass dies ein Abstellkammer ist,...
  2. Vogelfund < Bitte um Rat >

Vogelfund < Bitte um Rat >: Heute stand meine Mutter im Garten plötzlich mit einem kleinen Vogel in der Hand vor mir. Ein Spatz(vermute ich) hat wohl unter unseren...
  3. Vogelfund Nordisland - Möwe?

Vogelfund Nordisland - Möwe?: Hallo, im Juli letzten Jahres habe ich in Nord-Island eine tote Möwe(?) gefunden. Kann mir jemand sagen, um welche Art es sich handelt? Besten...
  4. Grünfinken gefunden (Vogelfund in Hecke: Hilfe fürs Herausfinden der Art)

Grünfinken gefunden (Vogelfund in Hecke: Hilfe fürs Herausfinden der Art): Hallo! Als wir heute die Hecke geschnitten haben, machten wir plötzlich einen interessanten Fund. Fünf (anscheinend) ganz frisch geschlüpfte...
  5. Handaufzucht Stieglitze

Handaufzucht Stieglitze: Hallo in die Runde Hat jemand Erfahrung mit der Handaufzucht von Stieglitz Nestlingen. Wir sind eine Aufzuchtstation und haben unsere Mühe,...