Vogelfund-Bitte um Hilfe

Diskutiere Vogelfund-Bitte um Hilfe im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Habe diesen kleinen mann heute mittag auf dem balkon gefunden neben zwei toten. Habe ihn jetzt in eine Wanne mit blätter getan und ihm eben 2 tote...
B

Blizzard628

Guest
IMG_0870.jpg Habe diesen kleinen mann heute mittag auf dem balkon gefunden neben zwei toten. Habe ihn jetzt in eine Wanne mit blätter getan und ihm eben 2 tote mücken und ein stückchen regenwurm gegeben. Um welche vogelart handelt es sich und wie sieht das mit der fütterung aus ?
 
hallo Blizzard628

bitte schau mal in die Wildvogelhilfe rein: klick
(tippe auf Blaumeise, aber da kennen sich andere garantiert besser aus).

und nun verschiebe ich deinen Text vom "Allgemeinen" zu "Pflege und Aufzucht"
 
Hallo Blizzard

Bitte keine Regenwürmer füttern, aber alle geflügelten Insekten, die Du finden kannst, sind sehr gut. Genau Artbestimmung erfolgt später.

Setze das Vögelchen bitte enger, damit es keine Spreizbeine bekommt, also in ein kleines Schälchen oder Näpfchen mit Blättern und kleinen Aststückchen, damit die Füße ständig etwas zu greifen haben.

In welcher Verfassung ist das Küken? Hast Du den Eindruck, es ist aufs Köpfchen gefallen? Hat es die Augen geschlossen, plustert es?

LG astrid
 
Thema: Vogelfund-Bitte um Hilfe

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
1.007
Lukas K
L
S
Antworten
47
Aufrufe
2.691
Karin G.
Karin G.
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.637
Vogeluwe
Vogeluwe
N
Antworten
2
Aufrufe
874
nina.sophie
N
Zurück
Oben