Vogelfutter im Frühling

Diskutiere Vogelfutter im Frühling im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich füttere ja im Winter immer die Wildvögel: Zerkrümelten Meisenknödel mit Rosinen in der Schale mögen eigentlich alle. Aber es werden...

1. #1 michi123, 17.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2019
    michi123

michi123 Mitglied

Ich füttere ja im Winter immer die Wildvögel: Zerkrümelten Meisenknödel mit Rosinen in der Schale mögen eigentlich alle. Aber es werden hauptsächlich die Rosinen genommen.

In den letzten Tagen verfüttere ich jetzt noch die Reste an Winterfutter und das Seltsame: Die Vögel fressen wesentlich begeisterter als im Winter. Alles ist schneller und vollständiger weg, dabei sollten sie im Winter doch viel mehr Hunger haben.

Oder?

2. #2 Karin G., 17.04.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo michi123
    Ich habe das hier auch festgestellt.
    im Winter finden sie vielleicht noch genügend Beeren an Sträuchern und Bäumen
    und jetzt gibt es dort kaum noch etwas zu holen, Brutzeit beginnt, da sind sie froh, wenn sie einen "gedeckten Tisch" finden
    So ein Meisenknödel ist bis zum Abend total weggeputzt.

3. Isrin

Isrin Vogelnärrin

Ich denke immer, dass im Winter viel mehr Futterstellen in den Gärten stehen, die weggeräumt werden, sobald es wärmer wird

4. #4 Kleo@Kiwi, 17.04.2019
    Kleo@Kiwi

Kleo@Kiwi Mitglied

Letztes Jahr im Frühjahr und Sommer habe ich manchmal 2x am Tag die Futterstelle aufgefüllt. Und alle haben ihre Jungen mitgebracht und im Garten geparkt. Die kleinen Spechte lernten eine Nussstange zu bearbeiten. Und die Elstern führten sich auf wie Rowdies. Im Winter hält dieselbe Futtermenge mehrere Tage.

Thema: Vogelfutter im Frühling
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelfutter

Die Seite wird geladen...

Vogelfutter im Frühling - Ähnliche Themen

1. Vogelfutter vom Geschäft?

Vogelfutter vom Geschäft?: Viele raten ja einem, dass man das Vogelfutter NICHT aus einem Geschäft kaufen sollte da es ,,Schmutzig,, ist. Z.b von Vitakraft und all denn...
  2. Motten aus dem Vogelfutter

Motten aus dem Vogelfutter: Habt Ihr das Problem auch? Wenn wir den Eimer morgens öffen, sind da so 3-7 Motten ... [ATTACH] Wir kaufen in unserem Zoocenter und Online...
  3. Stiller Frühling im Feld

Stiller Frühling im Feld: Artikel vom 21.03.2018 im Spektrum: Vogelsterben: Der stille Frühling wird erneut Realität Beste Grüße phisamofu
  4. Vogelfutter vor Möwen schützen?

Vogelfutter vor Möwen schützen?: Hallo liebe Vogelgemeinde, ich habe ein Problem, dass vermutlich überwiegend bis ausschließlich im Norden Deutschlands auftritt. Ich hänge dieses...
  5. Zebrafinkenfutter

Zebrafinkenfutter: Hallo! Ist diese Zusammensetzung zu empfehlen? :) Senegalhirse 48%; Plata Hirse 33%; Kanariensaat 8,5%; Mannahirse 6%; Rote Hirse 3%; Negersaat 1,5%
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden