Vogelfutter J.Mövchen und Harzerroller Kanarien

Diskutiere Vogelfutter J.Mövchen und Harzerroller Kanarien im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Vogelfreunde Habe ein Problem mit Vogelfutter, habe schon viel Futter ausprobiert, die j. Mövchen gehen kaum an das Futter habe vieles aus...

  1. #1 Joachim1959, 22.04.2021
    Joachim1959

    Joachim1959 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Vogelfreunde
    Habe ein Problem mit Vogelfutter, habe schon viel Futter ausprobiert, die j. Mövchen gehen kaum an das Futter habe vieles aus ,von Versele WM Blattner Hungenberg da sie Mövchen bald mit den Karnarien in der Voliere zusammen kommen, muss ich ja auf das Futter achten ,habe die Kanarien auf ohne Rüpsen umgestellt, das Weibchen ist nur am fressen .
    Da mir die Erfahrung fehlt würde ich gerne mal erfahren wie eure Erfahrungen sind mit Vogelfutter in der Voliere mit j.Mövchen und Kanarien .
    Mfg Joachim bleibt bitte alles Gesund
     
  2. #2 Gast 20000, 22.04.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    1.561
    Kanarien auf PF- Futter umstellen, Glanzanteil erhöhen.
    Oder man hält die beiden Arten getrennt, was sinnvoll wäre.
    Wenn ein Vogel dauernd frißt ist das ein Alarmzeichen.
    Foto der fressenden Henne könnte da schon etwas für Klarheit sorgen.
    Gruß
     
  3. #3 SamantaJosefine, 22.04.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.947
    Zustimmungen:
    6.391
    Ort:
    Langenhagen
    @Joachim1959
    Wenn ich deine Beiträge lese, fällt mir auf, dass du eigentlich ständig Problem mit dem Futter hast.
    Egal was es ist, Versele Laga, Blattner, Hungenberg Mischung oder Witte Molen.
    Mit oder ohne Rübsen. :+keinplan
    Dann wird dieses oder jenes nicht gefressen oder wie wild gefressen, :roll: :+popcorn:
    Es ist doch bekannt, dass sich die Tiere auf ein Futter "einschießen" sollten.Jetzt eierst du wieder rum und willst Mövchen zu den Kanarien setzen. Wieso???
    Ich bin für meinen Teil für eine feste Struktur im Hinblick auf Haltung, Vergesellschaftung und Futter.
    Du bekommst hier vieleTipps und auch entsprechende Links, es ist aber alles nicht nach deinem gusto.
    Ich schlage vor, dich auf eine Sache zu konzentrieren und bin wie mein Vorschreiber der Meinung:
    Wenn du schon ständig auf der Suche nach dem Optimum bist, dann verinnerliche doch auch gute Ratschläge.
    Auch solche:
    MfG
    SamJo
     
  4. #4 1941heinrich, 22.04.2021
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.701
    Zustimmungen:
    3.635
    Ort:
    Wagenfeld
    Kann mich Samantajosefine nur anschließen. Das experimentieren mit Futter macht keinen Sinn. Du bringst Deine Vögel nur durcheinander. Jetzt Mövchen dazusetzen? Ich kann nur abraten. Du eierst zuviel rum.
     
  5. #5 Gast 20000, 22.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    1.561
    Ich lese nicht aus dem Kaffeesatz, denn ich habe über 10 Jahre Kanarien ( Farb- und Gestalt ) und PF zusammen gehalten und auch gezüchtet. Das Futter bestand aus für beide Arten aus PF-Futter mit eben jener erwähnten Zusatzsaat.
    Das habe ich aber nicht zum 1. Mal erwähnt und auch begründet. Siehe auch Mischung "Italia".
    Da aber der Fragesteller analog zu seinen bisherigen Fragen keine Erfahrungen mit den besagten Arten hat, habe ich deshalb für getrennte Haltung plädiert. Bei einem erfahrenen Halter hätte ich es gar nicht vorgeschlagen.
    Gruß
     
Thema:

Vogelfutter J.Mövchen und Harzerroller Kanarien

Die Seite wird geladen...

Vogelfutter J.Mövchen und Harzerroller Kanarien - Ähnliche Themen

  1. Wildvogelfutter

    Wildvogelfutter: Auf der Suche nach einer passenden hängenden Futterstelle, analog der I love Robins Feeder, bin ich endlich fündig geworden klick und habe mich...
  2. Bitte um Hilfe bei Bestimmung von potenziellem Vogelfutter :)

    Bitte um Hilfe bei Bestimmung von potenziellem Vogelfutter :): Hallo zusammen, ich möchte für eine kurze Zeit aus "vogelforen.de" ein "alles-was-fliegt-foren.de" machen und bitte um Verständnis ;) Ich...
  3. Amazon Vogelfutter für Garten

    Amazon Vogelfutter für Garten: Hallo zusammen, das Norma/Lidl/Aldi Vogelfutter vom Herbst ist leer und ich möchte im Garten weiter Futter auslegen. Ich will bei Amazon...
  4. Balkon-Vogelfütterung und die rechtliche Situation

    Balkon-Vogelfütterung und die rechtliche Situation: Liebe Forumsmitglieder, es geht um das Thema Stadttauben und die rechtliche Lage dazu. Ich habe einen sehr tierfreudlichen Balkon und eine...
  5. brauchbares Körner-Wildvogelfutter?

    brauchbares Körner-Wildvogelfutter?: Was ich bisher gefunden habe ist entweder teuer, 2,5Kg 8,90€, oder taugt nichts für meine kleine Spatzenpopulation. Meist sind bei dem...