Vogelfutter J.Mövchen und Harzerroller Kanarien

Diskutiere Vogelfutter J.Mövchen und Harzerroller Kanarien im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Vogelfreunde Habe ein Problem mit Vogelfutter, habe schon viel Futter ausprobiert, die j. Mövchen gehen kaum an das Futter habe vieles aus...
J

Joachim1959

Neuling
Beiträge
19
Liebe Vogelfreunde
Habe ein Problem mit Vogelfutter, habe schon viel Futter ausprobiert, die j. Mövchen gehen kaum an das Futter habe vieles aus ,von Versele WM Blattner Hungenberg da sie Mövchen bald mit den Karnarien in der Voliere zusammen kommen, muss ich ja auf das Futter achten ,habe die Kanarien auf ohne Rüpsen umgestellt, das Weibchen ist nur am fressen .
Da mir die Erfahrung fehlt würde ich gerne mal erfahren wie eure Erfahrungen sind mit Vogelfutter in der Voliere mit j.Mövchen und Kanarien .
Mfg Joachim bleibt bitte alles Gesund
 
Kanarien auf PF- Futter umstellen, Glanzanteil erhöhen.
Oder man hält die beiden Arten getrennt, was sinnvoll wäre.
Wenn ein Vogel dauernd frißt ist das ein Alarmzeichen.
Foto der fressenden Henne könnte da schon etwas für Klarheit sorgen.
Gruß
 
Habe ein Problem mit Vogelfutter, habe schon viel Futter ausprobiert,
@Joachim1959
Wenn ich deine Beiträge lese, fällt mir auf, dass du eigentlich ständig Problem mit dem Futter hast.
Egal was es ist, Versele Laga, Blattner, Hungenberg Mischung oder Witte Molen.
Mit oder ohne Rübsen. :+keinplan
Dann wird dieses oder jenes nicht gefressen oder wie wild gefressen, :roll: :+popcorn:
Es ist doch bekannt, dass sich die Tiere auf ein Futter "einschießen" sollten.Jetzt eierst du wieder rum und willst Mövchen zu den Kanarien setzen. Wieso???
Ich bin für meinen Teil für eine feste Struktur im Hinblick auf Haltung, Vergesellschaftung und Futter.
Du bekommst hier vieleTipps und auch entsprechende Links, es ist aber alles nicht nach deinem gusto.
Ich schlage vor, dich auf eine Sache zu konzentrieren und bin wie mein Vorschreiber der Meinung:
Oder man hält die beiden Arten getrennt, was sinnvoll wäre.
Wenn du schon ständig auf der Suche nach dem Optimum bist, dann verinnerliche doch auch gute Ratschläge.
Auch solche:
Wenn ein Vogel dauernd frißt ist das ein Alarmzeichen.
Foto der fressenden Henne könnte da schon etwas für Klarheit sorgen.
MfG
SamJo
 
Kann mich Samantajosefine nur anschließen. Das experimentieren mit Futter macht keinen Sinn. Du bringst Deine Vögel nur durcheinander. Jetzt Mövchen dazusetzen? Ich kann nur abraten. Du eierst zuviel rum.
 
Ich lese nicht aus dem Kaffeesatz, denn ich habe über 10 Jahre Kanarien ( Farb- und Gestalt ) und PF zusammen gehalten und auch gezüchtet. Das Futter bestand aus für beide Arten aus PF-Futter mit eben jener erwähnten Zusatzsaat.
Das habe ich aber nicht zum 1. Mal erwähnt und auch begründet. Siehe auch Mischung "Italia".
Da aber der Fragesteller analog zu seinen bisherigen Fragen keine Erfahrungen mit den besagten Arten hat, habe ich deshalb für getrennte Haltung plädiert. Bei einem erfahrenen Halter hätte ich es gar nicht vorgeschlagen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Vogelfutter J.Mövchen und Harzerroller Kanarien

Ähnliche Themen

S
Antworten
28
Aufrufe
4.918
esth3009
esth3009
M
Antworten
4
Aufrufe
1.759
Tom_74
T
S
Antworten
85
Aufrufe
10.849
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben