Vogelgesang? am See

Diskutiere Vogelgesang? am See im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kürzlich war ich in einer sehr See-reichen Gegend unterwegs und habe dort ein sehr lautes, schwer zu bestimmendes Geräusch wahrgenommen....

1. serenity

serenity Neues Mitglied

Hallo,
    kürzlich war ich in einer sehr See-reichen Gegend unterwegs und habe dort ein sehr lautes, schwer zu bestimmendes Geräusch wahrgenommen. Leider hatte ich keine Möglichkeit es aufzunehmen. Allerdings habe ich durch Zufall in einem Youtube-Video dasselbe Geräusch gefunden. Im Video geht es um die Bartmeise, aber mir geht es um den Klang im Hintergrund. Dieses, hm ich möchte es mal als dumpfes heul-artiges Geräusch beschreiben. Wer macht sich dort bemerkbar? Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, da es mich nicht so recht loslässt :)

2. Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Das sind Rotbauchunken :)

masaa gefällt das.
  3. serenity

serenity Neues Mitglied

Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Da wäre ich niemals drauf gekommen. :)

4. masaa

masaa Stammmitglied

Cool, wusste gar nicht, dass es Rotbauchunken gibt.. hier gibt es nur die Gelbbauchunken.
    Wieder etwas gelernt :)

5. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Vereinfacht gesagt ist die Gelbbauchunke eine Art der mittel- und süddeutschen (und schweizerischen) Berg- und Hügelländer, während die Rotbauchunke im norddeutschen Flachland vorkommt. Hier in Ba-Wü gibt es keine Rotbauchunken, während die Gelbbauchunke regional in fast jeder wasserhaltigen Fahrspur im Wald vorkommt.

VG
    Pere ;)

Birderswiss gefällt das.
Thema:

Vogelgesang? am See

Die Seite wird geladen...

Vogelgesang? am See - Ähnliche Themen

1. Vogelstimme am See

Vogelstimme am See: Hallo Forum, ich habe am Samstag Vormittag am Bischoffsee (Kreis Tübingen) folgende Stimme aufgenommen. 2020-05-16_Bischoffsee Sie ist leider...
  2. Schmuckschildkröte im See??

Schmuckschildkröte im See??: Hab diese Schildkröte in einem kleinen See bei Köln fotografiert. Sieht für mich aus wie eine Rotwangen Schmuckschildkröte. Aber irgendwie fehlt...
  3. Unbekannter Vogel am See

Unbekannter Vogel am See: Hallo habe letzte Woche an einem See in Bayern einen Vogel gesehen den ich nicht bestimmen konnte. Er war ca so groß wie eine Taube. Leider ist...
  4. unbekannter Vogelgesang

unbekannter Vogelgesang: Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe bei diesen Vogelgesang. Habe es vor ein paar Wochen in einen Wald (Franken, Bayern) aufgenommen. Unbekannter...
  5. Vogelgesang bestimmen

Vogelgesang bestimmen: Hallo Gerade kurz vor 2000 Uhr diesen Vogel gehört vor dem Fenster (Zentralschweiz). Bin nicht ganz sicher bei der Bestimmung. Amsel singt im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden