Vogelkäfig-Ständer / -Aufhänger

Diskutiere Vogelkäfig-Ständer / -Aufhänger im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo Leute, ich würde gerne Wissen wo man Vogelkäfig-Ständer ( am besten Ahorn) oder Harken oder ähnliches im ländlichen oder auch altmodischen...
A

Alex13

Mitglied
Beiträge
143
hallo Leute,
ich würde gerne Wissen wo man Vogelkäfig-Ständer ( am besten Ahorn) oder Harken oder ähnliches im ländlichen oder auch altmodischen Stiel bekommen kann.
Am besten währen Links :zwinker: aber alles andere geht auch ( ich würde den Käfig nämlich lieber höher aufhängen oder stellen als Tischhöhe)

Jetzt schon mal danke für eure Antworten.
 
Ich hab so meine Zweifel, ob so ein Ständer einen vernünftigen Vogelkäfig tragen kann?!
Ich hab noch einen alten Käfigständer von "früher" im Keller, aber da waren immer nur 50cm-Käfige dran.
Wie wäre es mit einem Highboard?
Wie groß ist denn der Käfig?
 
Es gibt für die Montanakäfige standardmäßig Ständer.
Die Käfige sind meines Wissens zwischen 1 m und ca. 1,80 m (Madeira Double?) breit.

Wenn Du auch einen Käfig möchtest, würde ich da scheuen.

Ob man die auch ohne Käfig kaufen kann und ob sie auch auf andere Käfige passen, müsste man dann mal bei Wagner anfragen.
 
Maße

Die Maße vom Käfig sind (BxLxH) 62cm x 47cm x 90cm


PS: Hab eigentlich auch eher an aufhängen gedacht.
 
Hallo Alex,
ich weiß nicht, wie die heutigen Aufhängungen aussehen.

Früher wurde davor gewarnt, weil der Käfig am Dach befestigt war und auch mal die Bodenschale krachend abfallen könnte mit entsprechenden Folgen (Schock für die Pieper, Dreck überall verteilt) für die Pieper.

Falls es da noch kein absolut "fall-sicheres" System gibt, würde ich einen Stände, oder als Alternative einen dekorativen Tisch oder eine Kommode empfehlen, in der man dann auch gleich die Pflegeuntensilien, Futter usw. aufbewahren kann.
 
Der Käfig ist für ein Paar Wellis leider auch eher grenzwertig. In der Regel empfiehlt man bei täglichen Freiflug eine Käfigbreite von 80cm für ein Wellipaar.
Wäre es also nicht eventuell eine Idee, einen komplett neuen Käfig mit eventuell schönen Unterständer zu besorgen?
 
Meine Idee: Vier Haken in die Decke und ein entsprechendes Brett als Ablage für den Käfig. Wahlweise mit Seilen (toller Spielplatz für die Geier) oder Kette (mögliches Verletzungsrisiko beachten!). Farblich (Ahorn?) sind da eigentliche alle Möglichkeiten vorhanden.

Wenn auch unter ungünstigen Umständen mal nicht das 100% Richtige dabei ist, wirst Du übrigens im nächstgrößeren Baumarkt (zB. Obi, Bauhaus, Praktiker, Bahr) einiges finden. Und wenn es nur Anregungen sind, die Du von da mitnimmst ;-)
 
Thema: Vogelkäfig-Ständer / -Aufhänger

Ähnliche Themen

JuliaDSC
Antworten
8
Aufrufe
1.377
JuliaDSC
JuliaDSC
H
Antworten
38
Aufrufe
2.490
SamantaJosefine
SamantaJosefine
R
Antworten
24
Aufrufe
2.776
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben