vogelkundige Tierärzte!?

Diskutiere vogelkundige Tierärzte!? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo! wollte mal fragen, ob ihr in dresden vogelkundige tierärzte kennt und auch deren "fähigkeiten"!? wäre echt toll!

  1. Jule G.

    Jule G. Guest

    hallo!

    wollte mal fragen, ob ihr in dresden vogelkundige tierärzte kennt und auch deren "fähigkeiten"!?
    wäre echt toll!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Billy-und-Cocky, 21. Februar 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Also wenn der Tierarzt sein Fach versteht, reicht eigentlich ein "normaler" TA!!! Schau einfach mal auf www.gelbeseiten.de und geb Tierarzt ein! So hab ich meinen TA gefunden ;)
     
  4. Eilika

    Eilika Guest

    Sorry, aber da liegst du leider falsch!
    Die normalen TA's kennen sich wohl mit Hund/Katz/Meerschweinchen aus, sind aber in den selteneren Fällen fachlich für Vögel ausgebildet, denn das ist ein eher geringerer Teil ihrer Ausbildung. Da tun sie sich manchmal doch recht schwer mit Dosierungen etc., wodurch vielleicht wertvolle Zeit verloren gehen kann. In diesem Forum werden dir einige von Erfahrungen mit normalen, aber eben vogel"unkundigen" TÄ's berichten können.
     
  5. #4 Billy-und-Cocky, 21. Februar 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Dann hatte ich wohl nur Glück gehabt mit meinen. Als ich am Donnerstag mit meinen Pieper beim TA war, hat er in genommen - kurz angeschaut und wusste sofort was er hatt!!! :D
     
  6. Eilika

    Eilika Guest

    Glück für deinen Pieper, wir sind hier alle deswegen ein wenig hysterisch, weil eben auch oft genug nicht erkannt wird, was der lütte hat. Wenn du dich aber gut aufgehoben fühlst, will ich dir deinen TA auch nicht schlecht machen!:D :D
     
  7. #6 ute_die_gute, 21. Februar 2004
    ute_die_gute

    ute_die_gute Guest

    Hallo Billy und Cocky,
    was hatte Dein Welli denn, das der TA auf einen Blick wußte was los ist?
     
  8. #7 Billy-und-Cocky, 21. Februar 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Die Bindehaut hatte sich bei einen Auge nach vorne verschoben.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.265
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Ruhrgebiet
  11. #9 ute_die_gute, 21. Februar 2004
    ute_die_gute

    ute_die_gute Guest

    Danke für die Antwort :) .

    Wie passiert denn sowas 8o ? Ich sehe, ich lerne trotz langjähriger Welli-Erfahrung noch dazu :D .
    Davon habe ich noch nie was gehört.
     
Thema: vogelkundige Tierärzte!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tierarzt vogelkundig dresden

Die Seite wird geladen...

vogelkundige Tierärzte!? - Ähnliche Themen

  1. Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig

    Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig: Hallo, ich wollte ein mal fragen, ab wann denn genau ein Tierarzt vogelkundig ist. Ich war schon bei vielen Tierarztpraxen, sowohl bei Tierärzten...
  2. [02929] 1 Paar Sperlingspapageien in vogelkundige Hände abzugeben

    [02929] 1 Paar Sperlingspapageien in vogelkundige Hände abzugeben: Hallo Forum, erstmal großes Lob an alle, habe als stiller Mitleser hier schon viel aufgeschnappt das ich anwenden konnte. Erst mal zu meiner...
  3. Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen

    Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen: Hallo Community, ich war heute zum ersten mal bei einem anderen Tierarzt, um die krallen meines Wellensittichs schneiden zu lassen. Dabei schnitt...
  4. Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!

    Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!: Guten Tag, Ich war mit meinem Wellensittich beim Tierarzt, da er Milben hatte. Der hatte mir jetzt ivermectin (2 mal) als Spot on gegeben und...
  5. Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker

    Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker: Da ich zur Zeit die TA Tabelle nicht bearbeiten kann, hier ein weiterer vk TA, Rüdiger Mauhs und Partner, Lindenstraße 12, 01640 Coswig, Telefon...