Vogelkundiger Tierarzt Wuppertal? Und was kann das sein?

Diskutiere Vogelkundiger Tierarzt Wuppertal? Und was kann das sein? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, habe gleich 2 Fragen, für die ich in den schon bestehenden Themen keine Antwort gefunden habe. Hier in der Ärztedatenbank gibt keinen...

  1. chienti

    chienti Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42289
    Hallo,
    habe gleich 2 Fragen, für die ich in den schon bestehenden Themen keine Antwort gefunden habe. Hier in der Ärztedatenbank gibt keinen Tierarzt in Wuppertal. Kennt vielleicht doch jemand einen? Habe kein Auto und möchte bei den Temperaturen nicht so lange unterwegs sein.
    Mein Anton ist schon über 10 Jahre alt und hat seit einigen Tagen so ein komisches Gefieder. Er schaut aus wie explodiert. Nach der letzten Mauser fing es an, dass sich das Gefieder veränderte. Federn verliert er aber keine mehr, ist auch ansonsten topfit, frißt und macht alles wie immer. Ich versuche mal ein Foto anzuhängen. Leider sind die Bilder nicht scharf, weil eben schnell auf die Schnelle gemacht und er keine Lust auf ein Fotoshooting hatte.
    LG chienti

    Den Anhang DSCN9173.jpg betrachten Den Anhang DSCN9168.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Hallo, der Vogel rupft. Das sieht man daran, dass der Kopf noch voll befiedert ist. Da kommt er nicht dran.

    Die Ursache kann vielfältig sein: Parasiten, Hautjucken durch verschiedene Ursachen, Veränderungen in der Umgebung oder Futter....?

    Aus deinem Profil geht nicht hervor, ob das Männchen eine Partnerin hat? Ich hätte eine "ältere" Dame abzugeben (nur nebenbei).

    Das kann am besten ein VK-TA abklären. Das Alter kann es nicht sein, Sperlinge werden älter als 10 Jahre.
     
  4. Jimbo

    Jimbo Guest

    Hallo chienti!

    Nein, in Wuppertal gibt es keinen vkTA mehr. Du musst wirklich nach Düsseldorf oder Leverkusen. Näher dran ist nichts. Hast du vielleicht jemand nettes in der Familie oder im Freundes- oder Bekanntenkreis, der dich fahren könnte?

    Liebe Grüsse
    Birgit
     
  5. #4 Agaernährerin, 13. Oktober 2012
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Die vk TÄ in Düsseldorf sind von Wuppertal aus super gut mit der Bahn zu erreichen. Und die Fahrzeit hält sich sehr in grenzen. die Kleinen gut eingepackt ist das überhaupt kein Problem.
     
  6. #5 Tirika, 13. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2012
    Tirika

    Tirika Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Chienti,

    so, wie ich es in Deinem Profil erlesen habe, hälst Du nur einen Blaugenicksperlingspapagei!!! Da ist es kein Wunder, dass er sich rupft!!! Hoffentlich hälst Du ihn auch nicht mit Deinen Finken zusammen!!

    Sittiche und Papageien sollte man auf keinen Fall einzeln halten!!! Er benötigt dringend eine Partnerin bzw. einen Partnervogel. Je nachdem, wie stark das Rupfen ist, besteht aber die Möglichkeit, dass er sie auch rupft. Es kann aber auch sein, dass er das Rupfen einstellt!

    Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem Kleinen!

    Liebe Grüße
    Tirika
     
  7. Uwe W..

    Uwe W.. Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44803 Bochum
    Dr. Pieper in Leverkusen, musst nur mal nach der Adresse suchen
     
  8. #7 charly18blue, 14. Oktober 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Adresse und Infos zu Dr. Pieper Klick.
     
  9. #8 Agaernährerin, 16. Oktober 2012
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Dr. Pieper ist aber leider sehr sehr schlecht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Hier würde man von Wuppertal aus über eine Std. benötigen. Zu Dr. Straub oder Dr. Grassl in Düsseldorf bräuchte sie mit öffentlichen knapp über eine halbe Std.
    es ist echt blöd dass du nicht mobil bist, denn ansonsten wärst du ratz fatz bei Dr. Pieper. Aber vielleicht fährt dich ja jemand aus dem Bekanntenkreis. Ansonsten würde ich wie gesagt die Fahrt nach Düsseldorf machen.
     
  10. chienti

    chienti Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42289
    Danke für die vielen Antworten. Ich werde mich auf den Weg nach zum Tierarzt machen, denn momentan ist das Wetter ja nicht so kalt. Natürlich lebt er nicht mit den Finken :nene: zusammen und hatte auch bis vor 4Wochen eine Partnerin, die allerdings an Altersschwäche gestorben ist. Solange ich nicht sicher bin, was er hat, möchte ich keinen neuen Vogel dazu holen. @ WHasse: Danke für das Angebot mit dem Weibchen, aber Sachsen ist mir zu weit. Vielleicht habe ich ja Glück und finde demnächst in meiner Nähe eine etwas ältere Henne die zu ihm passt.
    Liebe Grüße Sylvia
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 IvanTheTerrible, 19. Oktober 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Na, er hat Stoffwechselstörungen! Könnte am Futter liegen.....zuviel ölhaltige Saaten?
    Ivan
     
  13. #11 WHasse, 21. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2012
    WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Ich dachte an den Tierkurier



    Mit dieser Firma habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Noch sind die Temperaturen gut für einen Transport geeignet. Du müsstest nur die ca. 35,-€ Transportkosten übernehmen und in 24 Stunden ist die "Dame" bei dir. Eine Transportbox habe ich, die könntest du ja nachher wieder mit der Post zurückschicken. Überleg es dir mal, ich brauche nur die Adresse und würde alles organisieren.

    Alles weiterer per PN!
     
Thema: Vogelkundiger Tierarzt Wuppertal? Und was kann das sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelkundiger Tierarzt Wuppertal

    ,
  2. tierarzt für vögel wuppertal

    ,
  3. sperlingspapagei in der mauser bilder

    ,
  4. mauser sperlingspapageien,
  5. vogelkundiger Tierarzt in Wuppertal,
  6. vogelkundiger tierarzt,
  7. vogelkundige tierarzt in nahe wiel,
  8. vogelkundige ärzte Wuppertal,
  9. tierarzt wellensittich wuppertal
Die Seite wird geladen...

Vogelkundiger Tierarzt Wuppertal? Und was kann das sein? - Ähnliche Themen

  1. [02929] 1 Paar Sperlingspapageien in vogelkundige Hände abzugeben

    [02929] 1 Paar Sperlingspapageien in vogelkundige Hände abzugeben: Hallo Forum, erstmal großes Lob an alle, habe als stiller Mitleser hier schon viel aufgeschnappt das ich anwenden konnte. Erst mal zu meiner...
  2. Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen

    Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen: Hallo Community, ich war heute zum ersten mal bei einem anderen Tierarzt, um die krallen meines Wellensittichs schneiden zu lassen. Dabei schnitt...
  3. Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!

    Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!: Guten Tag, Ich war mit meinem Wellensittich beim Tierarzt, da er Milben hatte. Der hatte mir jetzt ivermectin (2 mal) als Spot on gegeben und...
  4. Im Sperrgebiet nicht zum Tierarzt dürfen?

    Im Sperrgebiet nicht zum Tierarzt dürfen?: Hallo, ich habe gestern mal wieder einen Anruf beim Tierarzt mitbekommen, wo jemand einen kranken Vogel hatte, aber der Meinung war er könnte...
  5. Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker

    Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker: Da ich zur Zeit die TA Tabelle nicht bearbeiten kann, hier ein weiterer vk TA, Rüdiger Mauhs und Partner, Lindenstraße 12, 01640 Coswig, Telefon...