Vogelmiere für Graue?

Diskutiere Vogelmiere für Graue? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo :0- Hab mich grad auf die Suche nach Beiträgen über Vogelmiere gemacht.Aber leider nicht das richtige gefunden.... Wollte wissen,ob...

  1. Muckel

    Muckel Guest

    Hallo :0-

    Hab mich grad auf die Suche nach Beiträgen über Vogelmiere gemacht.Aber leider nicht das richtige gefunden....

    Wollte wissen,ob ich auch an Graue Vogelmiere verfüttern kann und was ich sonst noch alles selbst anpflanzen könnte. :s

    Hätte ich damit zur Ernährung gemusst?? :?

    Schon mal jetzt sorry...war mir nicht sicher :~
     
  2. fisch

    fisch Guest

    Jepp:D

    Kannst die Miere aber geben:)
     
  3. #3 Federmaus, 18.09.2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    9.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

    Versuche es mal mit der Suchfunktion mit dem Schlagwort *miere und nur im Ernährungsforum. Da bekommst Du 173 Treffer.

    Infos findest Du auch oben im Ernährungsforum unter Wichtig und dann im Pirol.
     
  4. Doris

    Doris Guest

    Hallo!

    Also mit der letzten Frage verlangst du einen seitenlangen Vortrag über Futterpflanzen... die Liste ist nämlich ziemlich lang. :jaaa:

    Wenn du dich wirklich damit beschäftigen möchtest, würde ich dir das Buch "Vogelfutterpflanzen" von Herrmann Schnabl empfehlen. Oder schau mal hier: http://www.pirol.de/Archiv/ernaehrung.php

    Ansonsten, wenn meine Erfahrung mit Amazonen vielleicht zumindest einigermaßen auf Graue übertragbar sind, kann ich folgende Pflanzen wärmstens empfehlen: Ringelblumen ("der" Renner, wenn sie in der Blüte stehen), Löwenzahn (dito), Spitzwegerich (samt Samenstände), Karottengrün, Selleriegrün, Sonnenblumen, Topinamburpflanzen, Vogelmiere , Vogelknöterich. Von allen Pflanzen sämtliche Teile, also von der Wurzel aufwärts. Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Das wären bloß mal die Sorten, die ich bei meinen Tieren am intensivsten nutze.

    [​IMG] [​IMG]

    Lasst`s den Geiern schmecken! :D

    Mfg,
    Doris
     
  5. Muckel

    Muckel Guest

    Hallo zusammen!

    Vielen Dank an alle! Bekomme ich die Samen für Vogelmiere auch im Baumarkt? Oder gibts die nur im internet??

    Lieben Gruß

    Janine
     
  6. Logo

    Logo Guest

    Vogelmiere kriegst du im Baumarkt oder auch im Supermarkt.

    Lg Heike

    Viel Spaß beim Anpflanzen und Verfüttern!
     
Thema:

Vogelmiere für Graue?

Die Seite wird geladen...

Vogelmiere für Graue? - Ähnliche Themen

  1. Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken

    Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken: Hallo ich wende mich mit meiner Frage einfach mal hier her da im Wellibereich nichts los ist. Ich hab ein Paar mit im Moment zwei Küken eins von...
  2. Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras

    Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras: Hallo Habt Ihr schon eine Pflanzentopfhalterung für Grünzeug in Töpfen ?? Vogelbrunnen - Pflanzentopfhalter Osiris - zum anschrauben für...
  3. Bezugsquelle für Vogelmiere im Topf?

    Bezugsquelle für Vogelmiere im Topf?: Hallo, da meine Versuche, Vogelmiere auf der Fensterbank zu ziehen, recht ernüchternd ausgefallen sind (nur dürre Hälmchen, die die Vögel nicht...
  4. Anbieter für Vogelmiere-Samen

    Anbieter für Vogelmiere-Samen: Hi, ich kann mich dunkel entsinnen, daß öfter mal nach Vogelmiere -Samen gefragt wurde und wo man die herbekommen könnte ... Wir waren...
  5. Für alle, die nicht wissen, was Vogelmiere ist

    Für alle, die nicht wissen, was Vogelmiere ist: ......und nicht wissen, was es bei ihren Vögeln bewirkt: Dafür kommt hier bei uns wirklich jeder Vogel auf die Hand: [IMG] man beachte...