Vogelmiere für Graue?

Diskutiere Vogelmiere für Graue? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo :0- Hab mich grad auf die Suche nach Beiträgen über Vogelmiere gemacht.Aber leider nicht das richtige gefunden.... Wollte wissen,ob...

  1. Muckel

    Muckel Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo :0-

    Hab mich grad auf die Suche nach Beiträgen über Vogelmiere gemacht.Aber leider nicht das richtige gefunden....

    Wollte wissen,ob ich auch an Graue Vogelmiere verfüttern kann und was ich sonst noch alles selbst anpflanzen könnte. :s

    Hätte ich damit zur Ernährung gemusst?? :?

    Schon mal jetzt sorry...war mir nicht sicher :~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Jepp:D

    Kannst die Miere aber geben:)
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

    Versuche es mal mit der Suchfunktion mit dem Schlagwort *miere und nur im Ernährungsforum. Da bekommst Du 173 Treffer.

    Infos findest Du auch oben im Ernährungsforum unter Wichtig und dann im Pirol.
     
  5. Doris

    Doris Guest

    Hallo!

    Also mit der letzten Frage verlangst du einen seitenlangen Vortrag über Futterpflanzen... die Liste ist nämlich ziemlich lang. :jaaa:

    Wenn du dich wirklich damit beschäftigen möchtest, würde ich dir das Buch "Vogelfutterpflanzen" von Herrmann Schnabl empfehlen. Oder schau mal hier: http://www.pirol.de/Archiv/ernaehrung.php

    Ansonsten, wenn meine Erfahrung mit Amazonen vielleicht zumindest einigermaßen auf Graue übertragbar sind, kann ich folgende Pflanzen wärmstens empfehlen: Ringelblumen ("der" Renner, wenn sie in der Blüte stehen), Löwenzahn (dito), Spitzwegerich (samt Samenstände), Karottengrün, Selleriegrün, Sonnenblumen, Topinamburpflanzen, Vogelmiere , Vogelknöterich. Von allen Pflanzen sämtliche Teile, also von der Wurzel aufwärts. Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Das wären bloß mal die Sorten, die ich bei meinen Tieren am intensivsten nutze.

    [​IMG] [​IMG]

    Lasst`s den Geiern schmecken! :D

    Mfg,
    Doris
     
  6. Muckel

    Muckel Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo zusammen!

    Vielen Dank an alle! Bekomme ich die Samen für Vogelmiere auch im Baumarkt? Oder gibts die nur im internet??

    Lieben Gruß

    Janine
     
  7. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vogelmiere kriegst du im Baumarkt oder auch im Supermarkt.

    Lg Heike

    Viel Spaß beim Anpflanzen und Verfüttern!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogelmiere für Graue?

Die Seite wird geladen...

Vogelmiere für Graue? - Ähnliche Themen

  1. Greifvogel (rote Brust, grauer Rücken)

    Greifvogel (rote Brust, grauer Rücken): Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen um welche Vogelart es sich bei dem abgebildeten handelt? Ich habe ihn heute morgen auf einem Dach in einem...
  2. Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig)

    Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig): Unser Grauer (9 Jahre) ist aus schlechter Haltung, verlaesst nur selten sein Kaefig,fliegt nicht und das nach 14 Monaten in unserer Obhut. Am...
  3. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  4. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...